Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Achim Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 5..... Nummer anzeigen
0221 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeuge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Achim Schäfer Zahnarzt

Ich bin im Jahr 2013 nach Köln gezogen und seitdem bei Dr.Achim Schäfer in Behandlung. Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend, die Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet und die Behandlungen waren immer sehr angenehm. Ich war dort zur Routinekontrolle, professionalen Zahnreinigung und habe zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Eine Weiterbehandlung zwecks Zahnersatz werde ich hier definitiv auch noch durchführen lassen!

freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Achim Schäfer Zahnarzt

Achim Schäfer und sein Sohn Dr. Jochen Schäfer sind DIE Zahnärzte meines Vertrauens und ich empfehle sie von Herzen jeder/m Hilfe-Suchenden!
Mit langjährigem Erfahrungswissen und großem handwerklichen Feingefühl traut der Senior sich auch an problematische Fälle wie z.B. mich mit meinen vielfach bearbeiteten Zahn-Rudimenten, schwachen Nerven und großer Schmerzempfindlichkeit (sprich: Angst vorm Zahnarzt). Dabei wird er meisterlich ergänzt von seinem Sohn, der auf die computer- und technikunterstützte Zahnsanierung wie Wurzelbehandlungen und Implantate spezialisiert ist.
Als ich vor ca. zwei Jahren zu ihm kam sanierte Achim Schäfer zunächst meinen Unterkiefer und ersetzte eine „Schaukelprothese“ durch eine gut sitzende und äußerlich nicht als solche erkennbare Teleskop-Prothese, die von der 1. Anprobe an passte und aussah, als wären es „die Eigenen“. Er kooperiert nämlich mit einem super präzisen Zahntechnik-Labor! Danach befreite Achim Schäfer mich noch im selben Jahr von einer herausnehmbaren Prothese im Oberkiefer und ersetzte sie durch eine festsitzende Brücke. Nicht nur meine Reizdarmproblematik ist seitdem verschwunden, da ich alle Nahrung wieder gründlich – und schmerzfrei (!) - zerkleinern kann. Ich schlafe sogar nachts viel entspannter, benötige keine Knirscherschiene mehr und bin wieder ganz in meine Kraft gekommen.
Als ein Jahr später an einem Zahn, der die untere Prothese mitträgt, sich die Wurzel entzündete, rettete ihn der Junior mit einer erfolgreichen Wurzelbehandlung.
Zwar muss ich erfahrungsgemäß damit rechnen, dass die Zähne mich weiterhin mit bösen Überraschungen drangsalieren. Aber jetzt ängstige ich mich weniger, da ich mich bei beiden Zahnärzten und ihrem sehr einfühlsamen und freundlichen Praxisteam rundherum gut aufgehoben fühle.
DANKE auch an meine Kollegin, die mir die beiden in meiner Not und verzweifelten Suche empfohlen hatte. Diese Empfehlung gebe ich jetzt gerne dankbar weiter!

Zahnarzt meines Vertrauens, sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Achim Schäfer Zahnarzt

Seit 30 Jahren bin ich Kunde bei H. Schäfer sen und bin sehr zufrieden. Meine Kinder sind bei dem ebenfalls in der Praxis praktizierenden Sohn in der Betreuung. Wir alle sind sehr zufrieden.

Guter Arzt, Nachfolger (Sohn) ebenso • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Achim Schäfer Zahnarzt

Eine rundum freundliche und kompetente Praxis. Sehr nettes, freundliches Personal, geringe Wartezeiten auf den Termin und in der Praxis. Gute Organisation. Kompetenter Arzt, dem ich insbesondere für die gut gemachten, optisch schönen und langlebigen Kronen sehr dankbar bin.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen