Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (3)

Dr. med. dent. Birgit Imping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:15 - 13:00
13:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 9..... Nummer anzeigen
0221 91..... Nummer anzeigen

Dr. med. dent. Birgit Imping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0221 9..... Nummer anzeigen

Dr. med. dent. Birgit Imping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0221 9..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Christophstr. 36, Köln

Zahnkultur MVZ GmbH C36 MVZ


Mohrenstr. 4, Köln

Zahnkultur MVZ GmbH M4 MVZ

Andere Leistungen


Christophstr. 5-7, Köln

Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ



Christophstr. 5-7, Köln

Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeuge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkenn...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1969 geboren
  • 1990 bis 1992 Ausbildung zur Zahntechnikerin
  • 1992 bis 1997 Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Habe schon mehrere Füllungen bei ihr machen lassen. Immer ohne Probleme. Sie arbeitet gewissenhaft, zügig und ich hatte nie Schmerzen.

Kompetente und nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Frau Imping in Behandlung.
Der Zustand meiner Zähne hat sich sehr verbessert.
Ich habe keine Probleme mehr mit meinen Zähnen.

Freundliche, kompetente, erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Von der Ärztin habe ich eine sehr gute Beratung bekommen. Auf meine besonderen Wünsche wurde eingegangen. Frau Dr. Imping und ihr Team sind sehr professionell.

Frau Dr. Imping geht auf die Wünsche ihrer Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich fühle mich super betreut und denke, dass ich bei der Betreuung und Kompetenz mit meinen Zähnen noch steinalt werden kann.
Dankeschön;-)

Meine liebste Zahnärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich bin schon längere Zeit bei Frau Dr. Imping Patientin und ich fühle mich bei ihr sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Sie nimmt mir die Angst, das Unwohlsein vor und beim Zahnarztbesuch. Sie ist sehr kompetent und eine sehr empathische und sehr freundliche Ärztin.
WENN man sagen möchte: "ich gehe gerne zum Zahnarzt" - dann bei ihr.

Ganz tolle Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Frau Dr. Imping hat mich mit ihrer sehr freundlichen und unterstützenden Arbeitsweise über einen Zeitraum von ca. 1,5 jähren begleitet. Die Invisalign Korrektur meiner Zahnstellung empfinde ich als gelungen und sehr natürlich. Vielen Dank!

Invisalign Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Mit starken Zahnschmerzen rief ich um 1 Uhr nachts den zahnärztlichen Notdienst an und bekam die Nummer von Frau Doktor Imping. Am Telefon berichtete ich ihr von den starken Schmerzen und der Wurzelbehandlung vor einigen Tagen. Daraufhin lachte sie. Auf meine irritierte Frage, warum sie lachen würde meinte sie, dass ich dann da ja 5 Tage Zeit gehabt hätte, um zum Zahnarzt zu gehen, warum ich sie jetzt mitten in der Nacht anrufen würde. Als ich noch einmal betonte, dass die Schmerzen jetzt unerträglich geworden seien, und dass ich ja ihre Nummer vom zahnärztlichen Notdienst erhalten hätte, sagte sie, dass der Zahn wahrscheinlich einfach nur aufgemacht werden müsste, dann würde ich sofort eine Entlastung spüren. Erleichtert fragte ich, wann ich kommen könne, da meinte sie ganz überrascht verwundert: Was? Ich soll das machen?
Meinerseits überrascht fragte ich wer es denn sonst machen solle, sie sei doch die Zahnärztin. Daraufhin sagte sie, ich könne den Zahn selber mit einer Nadel "aufprorkeln". Diese Selbstbehandlung, den extrem schmerzenden Zahn mit einer Nadel zu behandeln, kam für mich nicht infrage. Als ich ihr das sagte, meinte sie übel gelaunt, dass sie sowieso erst in einer Stunde da sein könne. Ich sagte anfangs, ich sei in einer Stunde da, aber kurz darauf rief ich sie noch einmal an und sagte, dass ich kein Vertrauen zu ihr hätte und zu einem anderen Arzt fahren würde. Da meinte sie, das sei ja unverschämt, sie sei jetzt schon mit 2 Kollegen losgefahren, um mir zu helfen.
Dann fuhr ich zu einem anderen Notarzt, der mir den Zahn unter Betäubung aufbohrte. Am nächsten Tag wurde der Zahn von meinem Zahnarzt gezogen.
Dieser Vorfall liegt schon etwa 1 Jahr zurück, allerdings ärgere ich mich bis heute, die Bewertung nicht abgeschickt zu haben, denn ich hatte mir den Vorfall sofort notiert.

Inakzeptable Behandlung beim Notdienst per Telefon • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich hatte eine alte Krone bei einem Frontschneidezahn. Hässlich! Frau Dr. Imping hat mir Mut gemacht, das endlich anzugehen. Ergebnis: eine neue Krone und am Nachbarzahn eine Halbkrone. Es sieht total natürlich aus, perfekt gelungen! Endlich zeige ich wieder Zähne auf Fotos :-))))Die Behandlung wurde vorher sehr gut erklärt. Es waren nur drei Sitzungen nötig. Sehr gut war auch am Tag des Einsetzens der Krone, dass die hervorragende Zahntechnikerin vor Ort war und die Farbe anpassen konnte. 1a***

Kompetente Ärztin bei schwierigem Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen