Dr. med. dent. Laura Wilke

Behandlung von Angstpatienten
Behandlung von Angstpatienten
Zahnmedizinische Prothetik
Zahnmedizinische Prothetik

Ich begrüße Sie ganz herzlich in der kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis cologne smiles in Köln.

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur Ihre Visitenkarten, sondern auch unsere!

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden und geraden Zähnen bedeutet nicht nur Lebensqualität, sondern auch Lebensfreude.

Mein Name ist Laura Wilke und ich bin angestellte Zahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis cologne smiles. Für Ihre Zahnschönheit, Ihre Zahngesundheit und Ihren perfekten Biss finden wir gemeinsam, Ihren Bedürfnissen entsprechend, die passende Lösung- mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung, Perfektion und Leidenschaft.

SIE und Ihr STRAHLENDES LÄCHELN stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Laura Wilke

Vita

• 2009-2015: Studium der Zahnmedizin an der Heinrich- Heine Universität Düsseldorf
  • 2015: Approbation als Zahnärztin
  • 2015-2018: Angestellte Zahnärztin in einer zahnärztlichen und kieferorthopädischen Praxis in Hilden
  • 2017-2019: Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Kieferorthopädie
  • 2018-2019: Angestellte Zahnärztin in einer zahnärztlichen und kieferorthopädischen Praxis in Dorsten
  • 2019: Angestellte Zahnärztin bei cologne smiles
  • 2019: Promotion an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
  • 2019: Beginn Master of Science Kieferorthopädie (Msc.) bei Prof. Dr. Dr. Dieter Müßig

Fortbildungen

• 2019: Zertifizierungskurs Miniimplantate in der Kieferorthopädie Prof. Drescher und Prof Wilmes
  • 2018: Zertifizierungskurs Incognito Appliance System, Zürich
  • 2018: Damon Forum, Sylt
  • 2017-2019: Curriculum Kieferorthopädie PD Dr. Martin Sander, Frankfurt

Zu meiner Person

Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es öffnet Türen zu den Herzen anderer Menschen, macht uns selbstsicherer und ist daher mitentscheidend über persönlichen wie auch beruflichen Erfolg.

Wir möchten, dass Sie und/oder Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen. Daher bieten wir Ihnen nicht nur unser exzellentes Fachwissen im Bereich der Kieferorthopädie und unsere langjährige Erfahrung, sondern auch eine herzliche, familiäre und freundliche Behandlung in einer einzigartigen Atmosphäre.

Mit viel Passion unterstützen wir Sie bei ihrem Traum nach geraden und schönen Zähnen.

• Feste Zahnspange (Mulitband)

• Fast unsichtbare Zahnschienen-Invisalign

• Lose Zahnspangen, Frühbehandlungen, frühe Behandlungen

• Feste Zahnspange (Mulitband)

Niemand muss sich heute mehr mit schiefen Zähnen „abfinden“. Dabei geht es nicht nur darum, schöne und gerade Zähne zu bekommen. Viele Erwachsene haben Probleme mit den Kiefergelenken, die durch Fehlstellungen der Zähne und daraus resultierenden Fehlbelastungen bedingt sein können. Andere fürchten auch, verdrehte Zähne vorzeitig zu verlieren, zum Beispiel auf Grund von Parodontitis.

Die herkömmliche kieferorthopädische Behandlung erfolgt mit Brackets und sogenannten Bögen. Brackets gibt es bei uns in der Praxis sowohl keramisch (zahnfarben), als auch klassisch in silber. Kinder lieben vor allem unsere wunderschönen farblichen Spielereien der Gummiligaturen, Erwachsene hingegen bevorzugen unsere durchsichtigen Ligaturen. „Jeder nach seiner Fasson“.

• Fast unsichtbare Zahnschienen-Invisalign

„Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter“. Immer mehr Menschen messen dem Aussehen ihrer Zähne große Bedeutung bei. Wer unbefangen lachen kann, wirkt überzeugender – privat und beruflich. Denn beim berühmten ersten Eindruck entscheiden die ersten drei Sekunden nach wissenschaftlichen Untersuchungen, ob man den anderen sympathisch, interessant oder attraktiv findet. Die Mundpartie und hier besonders die Zähne sind dabei entscheidend. Immer mehr Menschen wünschen sich ästhetische Lösungen für ein dauerhaftes Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Diese ästhetische Lösung bietet uns Invisalign - denn unauffälliger kann die kieferorthopädische Behandlung fast nicht sein. Besonders beliebt sind diese hauchdünnen, fast durchsichtigen Schienen bei unseren erwachsenen Patienten. Dieses Verfahren ist sehr unkompliziert und extrem ästhetisch. Es kann nicht jede Zahnfehlstellung mit diesen Alignern korrigiert werden, aber mehr, als wir denken.

• Lose Zahnspangen, Frühbehandlungen, frühe Behandlungen

Zähne und Kiefer beeinflussen unser gesamtes Wohlbefinden. Bei unseren kleinen Patienten sogar auch das Wachstum und ihre Entwicklung. Daher ist es besonders wichtig zum richtigen Zeitpunkt einzugreifen, um Fehlentwicklungen und Habits (sogenannte „schlechte“ Gewohnheiten) zu vermeiden. Wir unterstützen mit sanften Spangen die richtige Entwicklung der Kiefer und sorgen für ein gesundes Wachstum, denn der Grundstein eines gesunden Körpers liegt oft schon in jungen Jahren.

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

• Lingual- Retainer (Memotain)

• Digitale Kieferorthopädie

• Lückenhalter

• Unsichtbare feste Zahnspange – Lingualtechnik

• Lingual- Retainer (Memotain)

Leider werden nach zu vielen kieferorthopädischen Behandlungen zu selten sogenannte Retentionsgeräte eingesetzt- die Folge: Zähne verschieben sich und das vor allem auch noch im Erwachsenenalter. Gerade schöne Zähne bedeuten Selbstbewusstsein, Lebensqualität, Erfolg und Glück. Wer unbefangen lachen kann, wirkt überzeugender im Beruf und im Privatleben. Daher wollen wir das Ergebnis Ihrer kieferorthopädischen Behandlung sichern und Sie auch in der Zeit der Nachsorge betreuen. Der Retainer wird unsichtbar hinter den Zähnen (Eckzahn zu Eckzahn) verklebt und kann dort viele Jahre Ihren Traum von geraden Zähnen sichern.

• Digitale Kieferorthopädie

Wir arbeiten nach dem neusten Stand der Wissenschaft mit den modernsten Geräten

3D Druck: Der Einsatz von 3D-Druckern ermöglicht neue Behandlungsverfahren in der Kieferorthopädie wie das Arbeiten mit virtuellen Set-ups, virtuelle Bracketpositionierung u.v.m.

Computerunterstützte Behandlungsplanung: Durch computerunterstützte Behandlungsplanung können wir die Behandlungszeit reduzieren, das Behandlungsergebnis optimieren und digital prognostizieren.

Kieferorthopädisches 3D-backward-planning.

Digitale Bracketpositionierung: Durch computerunterstützte Bracketpositionierung erreichen wir ein Maximum an Präzision, vermeiden Bracket-Frühkontakte und reduzieren die Behandlungszeit.

• Lückenhalter

Vereinzelt werden herausnehmbare Spangen in der Kinder-Kieferorthopädie auch als Lückenhalter eingesetzt. Haben junge Patienten einen Milchzahn verfrüht, wegen beispielsweise einem Unfall oder Karies, verloren, kann die Zahnspange als Platzhalter die Lücke frei halten, bis der bleibende Zahn wächst.

• Unsichtbare feste Zahnspange – Lingualtechnik

Bei dieser Technik für die Zahnregulierung wird die festsitzende Zahnspange auf der Innenseite der Zähne befestigt.

Die feste Zahnspange ist dadurch von außen unsichtbar. Der ästhetische Vorteil ist jedoch mit kleinen Problemen bei der Eingewöhnung verbunden. Neben Irritationen der Zunge kann es möglicherweise zu leichten Sprachstörungen kommen.

• Mini-Schrauben

Kieferorthopädische Minipins dienen in der modernen Kieferorthopädie zur Verankerung innerhalb der Zahnreihen bei Zahnbewegungen, die nur in eine

Richtung verlaufen sollen resp. müssen. Einbringen sowie Entfernen der kleinen Implantat-Verankerungen sind lediglich mit einem minimalinvasiven (sehr kleinen und schonenden) Eingriff verbunden.

• Funktionskieferorthopädie

Bei der Funktionskieferorthopädie versucht man, das Wachstum von Ober- und Unterkiefer zu beeinflussen. Je nach Situation kann das Wachstum eines oder beider Kiefer gehemmt oder gefördert werden. Die Kräfte resultieren dabei aus den körpereigenen Muskeln sowie Weichteilen und werden entsprechend auf Kiefer und Zähne übertragen.

• Mundhygiene während der Behandlung

Um spätere Schäden an den Zähnen zu vermeiden, ist eine gründliche Mundhygiene unbedingt notwendig.

Nach jeder Mahlzeit sollten Sie sorgfältig Ihre Zähne putzen. Optimal nutzen Sie dazu eine elektrische Zahnbürste, da diese die bakteriellen Beläge zuverlässiger entfernt als eine Handzahnbürste. Reinigen Sie dabei bitte nicht nur die Oberflächen der Brackets, sondern führen Sie die Borsten auch unter die Drähte. So vermeiden Sie, dass sich dort Plaque absetzt.

• Sportmundschutz

Ein Sportmundschutz sorgt für Sicherheit der Zähne beim Sport. Der individuell angefertigte Mundschutz passt genau auf die Zahnreihe des Sportlers. Er sitzt fest und erlaubt freies Atmen. Und nach kurzer Gewöhnung ist mit dem Sport-Mundschutz sogar normales Sprechen möglich.

• Behandlung von Schnarchpatienten

Die neuesten Erkenntnisse der Schlafforschung haben ergeben, dass Schnarchen durch das Zurückfallen des Unterkiefers im Schlaf verursacht wird. Schnarchen stört nicht nur die Nachtruhe des Partners / der Partnerin, sondern ist darüber hinaus aufgrund eines kurzfristig auftretenden Atemstillstands für den Schnarcher selbst gefährlich. Mit Hilfe eines einfachen, nachts zu tragenden Behandlungsgerätes kann bei geeigneter Indikation dem Schnarchen Einhalt geboten werden. Das weltweit am stärksten anerkannte Gerät ist Somnodent, was individuellen Patientenbedürfnissen in unserer Praxis angepasst wird. Im Vergleich zu anderen Geräten bietet diese Apparatur höchsten Tragekomfort und maximalen Erfolg.

• Lösungen für Patienten mit Allergien

Nickel ist eine der häufigsten Ursachen für Allergien. Typische Anzeichen einer Nickelallergie sind entzündliche Reaktionen der Haut im Kontaktbereich. Die Zunahme von Nickelallergien bei Kindern und Jugendlichen ist vor allem auf die vermehrte Verwendung von Modeschmuck, Ohrsteckern oder auf Piercings zurückzuführen.

Mein Leistungsspektrum

17.07.2020

Tolle Ärztin!

Klasse Betreuung, sehr sympathischer persönlicher Umgang!

Möchte das Lächeln Der Patienten verschönern , gibt sich nicht mit einem Okay Ergebnis zufrieden!

Fragen werden jederzeit kompetent beantwortet, eine klare Empfehlung , die wie ich auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis und Arzt/Ärztin waren, aber unsicher sind wem Sie das Vergrauen schenken wollen .

20.05.2020 • gesetzlich versichert

Zahnarztbesuch kann auch schön sein

Es war alles hervorragend. Vom Empfang bis zur Behandlung gab es nichts auszusetzen.

19.05.2020

Kompetente, stets freundliche, sympathische junge Ärztin

Kompetenz und Verständnis werden hier gross geschrieben. Medizinische Zusammenhänge geduldig und verständlich erklärt und stets bemüht die beste Lösung zu finden.

Angst wird nicht belächelt sondern mit Verständnis in die Therapie mit eingebaut unter stetiger Rücksichtnahme auf die individuellen Probleme, Vorgeschichten und Erlebnisse.

Dank Frau Dr Wilke gehe nun regelmäßiger zur Vorsorge und nicht mehr nur dann wenn es weh tut.

Und mein neues Lächeln verschönert mein Leben

18.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!!!

Ich kann nur positiv über diese Praxis sprechen. Abgesehen davon, dass die Praxis hochmodern arbeitet, sind obendrein auch noch alle Mitarbeiter toll. Die Damen vom Empfang sind immer gut gelaunt und super hilfsbereit, die Helferinnen sehr sympathisch und das Ärzte-Team rund um Dr. Schumacher absolut professionell und kompetent. Hier ist wirklich jeder gut aufgehoben. Ich habe meine Invisalign- Behandlung (der ich anfangs recht skeptisch gegenüber stand) nicht bereut und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Auch Erstattungen durch meine Zahnzusatzversicherung und der dadurch nötigen, recht umfangreich aufgedröselten Rechnungen, waren für das Team selbstverständlich und überhaupt kein Problem. Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit von Frau Dr. Wilke, die meinem Ergebnis noch den letzten Schliff verpasst hat und zu guter Letzt meine Retainer (Ober-und Unterkiefer) geklebt hat. Nach 3 Tagen merke ich so gut wie nichts mehr - tolle Arbeit!

04.05.2020

Total zufrieden!

Das Team der Praxis ist sehr kompetent, gut gelaunt und dabei entspannt. Frau Dr Wilke hat mich in genau diesem Sinne durch die 15-monatige Behandlung begleitet. Es war mir immer eine Freude von einem Schritt zum nächsten meinem Ziel näher zu kommen und dieses zu erreichen.

Gerne werde ich meine positiven Erfahrungen mit anderen teilen und die Praxis weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln