Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Zahnärzte:
Alle
Online buchbare
6.859 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. Peter Grewe

Zahnarzt

0221/2576402
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Sprechzeiten

Adresse

Schildergasse 12050667 Köln
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. Peter Grewe?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Note 1,7 •  Gut

1,7

Gesamtnote

1,8

Behandlung

1,8

Aufklärung

2,0

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,3

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,8

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (12)

Alle5
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
04.08.2020 • gesetzlich versichert
4,6
4,6

Nicht erkannte CMD

Ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Grewe! Ich melde mich jetzt erst, weil mir 2 Jahre Lebensqualität verloren gegangen sind. CMD ist leider keine geschützte Untersuchung, jeder Zahnarzt kann diese anbieten (lukrative Privatleistung). Dr. Grewe hat meine CMD nicht erkannt, seine Behandlungsmethoden kamen mir damals schon recht "spuki" vor. Nachdem er mir alle Zähne mehrfach abgeklopft hatte und mir sogar einen Nerv ziehen wollte, wo ich bis heute noch keine Probleme habe, bin ich ganz schnell weg. Es ist auch für mich sehr fragwürdig, wie man durch die Vorstellung, dass man ein Tier ist und sein Spiegelbild ändern soll oder den Blick darauf, eine echte CMD behandelt. Ich kann nur raten, einen wirklichen Spezialisten, der sich mit neuromuskulärer Zahnmedizin auskennt aufzusuchen. Das ist nicht einfach, denn meine Suche hat über 2 Jahre gedauert.

07.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

in guten Händen und noch nie ein Grund zur Klage!

Sehr guter Zahnarzt, bei dem ich seit 2011 in Behandlung bin, unter anderem wegen Füllungen, Teilkronen, Zahnersatz (Implantat) oder nur zur Kontrolle oder zur Zahnreinigung. Sehr positiv ist auch die gute Terminplanung in der Praxis, im Wartezimmer befinden sich selten mehr als 2 Patienten gleichzeitig und die Wartezeit beträgt daher selten mehr als 15 Minuten. In Notfällen (z.B. bei Schmerzen aufgrund eines abgebrochenen Zahns erhält man in der Regel zeitnah einen Termin.

20.07.2018
1,0
1,0

Fachlich und menschlich ein souveräner Arzt

Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis und Dr. Grewe ist nicht nur sehr sympathisch und authentisch, sondern ist fachlich über das Zahnsprektrum hinaus ein Mensch der zwischen den Zeilen liest und über seine Empathie und mit psychologischen Fachwissen den Menschen auch in seiner ganzen Vita sieht. Er hat's echt drauf und punktet in allen Bereichen. Es lohnt sich wirklich ihn aufzusuchen!

21.02.2018
1,0
1,0

Nach 15 Jahren endlich Beschwerde frei ??

Nach dem ich über 15 Jahre verschiede Therapien und Ärzte besucht habe , bin ich durch Zufall auf diese Praxis gestoßen. Ich hatte die Hoffnung verloren , man hielt mich für verrückt. Doch nach der netten Beratung am Telefon entschließ ich mich zur Behandlung zu gehen. Ich hatte Angst und war nervös . Doch Dr. Grewe nahm sich sehr viel Zeit und machte mir Mut. Nach der Untersuchung bekam ich direkt eine Behandlung. Und nach nur 2 Wochen war ich schon Beschwerde frei . Vielen Dank ??

08.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Keine Schmerzen mehr nach 12 Jahren

Seit 2005 litt ich unter immer wiederkehrenden Zahnschmerzen. Ich hatte starke Verspannungen im Bereich der Schulter, der Nacken- sowie der Gesichtsmuskulatur. Anfang Dezember 2016 wurden die Schmerzen plötzlich unerträglich. Alle Zähne im linken Oberkiefer taten weh, ich konnte den Mund nicht mehr richtig öffnen. Ich erhielt bei meinem Zahnarzt und in der Uniklinik in Bonn die Diagnose CMD, eine Beissschiene wurde angepasst. Ich wies immer wieder darauf hin, dass der Weisheitszahn besonders weh tue. Aber man teile mir mit, die Zähne seien gesund. Als letzte Chance habe ich nach einem Spezialisten für CMD gesucht und bin auf Dr. Grewe aufmerksam geworden. Die Diagnose war sehr aufwändig und die Kosten werden von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen. Aber es war die beste Investition, die ich je in diesem Zusammenhang gemacht habe. Schon im Vorfeld habe ich verschiedene Fragebögen ausgefüllt, die ich dann zur Untersuchung mitbrachte. Dr. Grewe ist gut vorbereitet ins Behandlungszimmer gekommen. Er sagte, der Weisheitszahn mache den Ärger. Er belegte seine Diagnose durch eine umfassende Untersuchung: Röntgen, Kältetest, Klopftest Betäubung des Zahns zu Untersuchungszwecken. Danach war ich überzeugt, dass er Recht hat, ursprünglich hatte ich das ja auch vermutet, nur hatte man es mir ausgeredet. Hier wurde ich nicht auf ein Problem oder auf einen Zahn reduziert, sondern als Mensch ernst genommen. Dr. Grewe hatte die Zeit mir den Zahn sofort zu ziehen. Die Schmerzen verschwanden vollständig, selbst die Verspannungen wurden besser. Außerdem bekam ich eine neue Schiene, mit der ich auch sehr gut klar komme. Danach hatte ich weitere Termine. Jeweils wurde erst durch die sehr nette Mitarbeiterin auf einem Fragebogen die Schmerzintensität eingetragen und der Sitz der Schiene weiter optimiert. Dann verordnete mir Dr. Grewe Übungen, die ich täglich absolviert habe. Vier Wochen nach meinem ersten Besuch in der Praxis war ich völlig schmerzfrei, nach 12 Jahren.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung70%
Profilaufrufe6.859
Letzte Aktualisierung24.08.2011

Danke , Dr. Grewe!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler