Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. dent. Peter Grewe

Zahnarzt

Schildergasse 12050667 Köln
Sind Sie Dr. med. dent. Peter Grewe?

15.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich kein Kronen-Trauma mehr

Herr Dr. Grewe hat mit seiner ganzheitlichen Art ein Trauma diagnostiziert, welches mich Jahrelang unbewusst geplagt hat. Seit 12 Jahren habe ich eine Krone über meinem Schneidezahn und von Anfang an habe ich in der ständigen Angst gelebt, sie könnte mir ausfallen. Ich war ständig in Gedanken bei meiner Krone: beim Kauen, im Gedränge, beim Einschlafen...Herr Dr. Grewe hat festgestellt, dass ich von innen auf die Krone aufbeiße und sie daraufhin abgeschliffen. Seither denke ich so gut wie gar nicht mehr daran. Eine ganz neue Lebensqualität!

Darüber hinaus bin ich seit 5 Jahren Patientin von Herrn Dr. Grewe und mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich habe tolle Keramikfüllungen bekommen, die mir seit Jahren keine Probleme bereiten. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir etwas empfohlen wird, das nicht notwendig gewesen wäre. Termine bekommt man schnell und die Wartezeit ist außerordentlich kurz. Die Mitarbeiter sind stets freundlich.

04.08.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Nicht erkannte CMD

Ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Grewe! Ich melde mich jetzt erst, weil mir 2 Jahre Lebensqualität verloren gegangen sind. CMD ist leider keine geschützte Untersuchung, jeder Zahnarzt kann diese anbieten (lukrative Privatleistung). Dr. Grewe hat meine CMD nicht erkannt, seine Behandlungsmethoden kamen mir damals schon recht "spuki" vor. Nachdem er mir alle Zähne mehrfach abgeklopft hatte und mir sogar einen Nerv ziehen wollte, wo ich bis heute noch keine Probleme habe, bin ich ganz schnell weg. Es ist auch für mich sehr fragwürdig, wie man durch die Vorstellung, dass man ein Tier ist und sein Spiegelbild ändern soll oder den Blick darauf, eine echte CMD behandelt. Ich kann nur raten, einen wirklichen Spezialisten, der sich mit neuromuskulärer Zahnmedizin auskennt aufzusuchen. Das ist nicht einfach, denn meine Suche hat über 2 Jahre gedauert.

07.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

in guten Händen und noch nie ein Grund zur Klage!

Sehr guter Zahnarzt, bei dem ich seit 2011 in Behandlung bin, unter anderem wegen Füllungen, Teilkronen, Zahnersatz (Implantat) oder nur zur Kontrolle oder zur Zahnreinigung. Sehr positiv ist auch die gute Terminplanung in der Praxis, im Wartezimmer befinden sich selten mehr als 2 Patienten gleichzeitig und die Wartezeit beträgt daher selten mehr als 15 Minuten. In Notfällen (z.B. bei Schmerzen aufgrund eines abgebrochenen Zahns erhält man in der Regel zeitnah einen Termin.

20.07.2018

Fachlich und menschlich ein souveräner Arzt

Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis und Dr. Grewe ist nicht nur sehr sympathisch und authentisch, sondern ist fachlich über das Zahnsprektrum hinaus ein Mensch der zwischen den Zeilen liest und über seine Empathie und mit psychologischen Fachwissen den Menschen auch in seiner ganzen Vita sieht. Er hat's echt drauf und punktet in allen Bereichen. Es lohnt sich wirklich ihn aufzusuchen!

21.02.2018

Nach 15 Jahren endlich Beschwerde frei ??

Nach dem ich über 15 Jahre verschiede Therapien und Ärzte besucht habe , bin ich durch Zufall auf diese Praxis gestoßen. Ich hatte die Hoffnung verloren , man hielt mich für verrückt. Doch nach der netten Beratung am Telefon entschließ ich mich zur Behandlung zu gehen. Ich hatte Angst und war nervös . Doch Dr. Grewe nahm sich sehr viel Zeit und machte mir Mut. Nach der Untersuchung bekam ich direkt eine Behandlung. Und nach nur 2 Wochen war ich schon Beschwerde frei . Vielen Dank ??

Letzte Aktualisierung24.08.2011

Dr. med. dent. Peter Grewe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?