Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. Alamouti

Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Im Mediapark 4 d, 50670 Köln

Im Folgenden habe ich für Sie eine Reihe ergänzender Schwerpunktleistungen ausgewählt, um Ihnen zusätzliche Informationen zu geben. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

• Modernste Implantat-Systeme

Auf die hohe und innovative technologische Ausstattung unserer beiden Zahnarztpraxen habe ich Sie in diesem Porträt bereits aufmerksam gemacht. Dabei nutzen wir modernste Systeme, Geräte, Verfahren und Materialien nicht nur für die Allgemeine Zahnmedizin und das qualitätsorientierte Füllungsmanagement. Effektive und neuartige technische Voraussetzungen unterstützen uns auch in allen spezialisierten Leistungen. Ein wichtiges Beispiel dafür sind die topmodernen Implantat-Systeme, mit denen wir in unseren beiden Praxen arbeiten. Sie sorgen dafür, dass erstklassige therapeutische Optionen für unsere Patienten umsetzbar sind. Vor allem ermöglichen sie Sanierungs- und Restaurationskonzepte am Gebiss, die zu soliden, belastbaren und beständigen Behandlungsergebnissen führen.

• Behandlung von Angstpatienten

Manche Patienten sind von Haus aus sensibler als andere und besitzen damit eben einfach ein feinfühligeres Sensorium für Belastungen, Geräusche und Gerüche, wie sie typischerweise beim Zahnarzt auftreten. In nicht wenigen Fällen wurden Patienten aber auch früher als Kind vom Zahnarzt falsch behandelt, so dass sich eine tiefe und instinktive Angst vor Zahneingriffen aller Art ausprägen konnte. Bitte sprechen Sie uns bei unangenehmen Empfindungen vor Ihrem Behandlungstermin offen an. Wir sind an beiden Praxisstandorten bestens qualifiziert, um mit Ihren Sorgen und Ängsten einfühlsam und verantwortungsvoll umzugehen. Für eine möglichst schonende und angstfreie Zahntherapie kann es ein entscheidender erster Schritt sein, Ihnen die bevorstehenden Maßnahmen genau zu erläutern. Dazu kommen bei uns selbstverständlich schonende Formen der Betäubung, die neben der beim Zahnarzt üblichen Lokalanästhesie auch weitere, intensivere Formen der Sedierung und Narkose umfassen.

• Wurzelbehandlung mit Mikroskop

Auf den hohen zahnerhaltenden Stellenwert von endodontischen Wurzelkanalbehandlungen habe ich Sie bereits in den drei übergeordneten Schwerpunkten unserer Praxen hingewiesen. Die Endodontie konzentriert sich darauf, bakteriell verursachte Entzündungsprozesse im Zahninneren so zu versorgen und zu heilen, dass es gelingt, den erkrankten Zahn dauerhaft für das Gebiss zu erhalten. Dabei steht und fällt der Langzeiterfolg jeder endodontischen Zahnbehandlung mit der Präzision, Sorgfalt und Gründlichkeit, die dafür aufgewendet wird. In unseren Praxen bringen wir ganzen Einsatz, indem wir grundsätzlich bei Präparationen im Zahninneren und an den Wurzelkanälen unter dem Mikroskop bei mehrfacher Vergrößerung mit winzigen, sehr feinen und filigranen Aufbereitungsinstrumenten arbeiten.

• Metallfreier ästhetischer Zahnersatz Made in Germany aus eigenem Meisterlabor

Unsere zahnärztlichen Gemeinschaftspraxen in Köln-Mediapark sowie westlich von Köln am Standort Brauweiler zeichnen sich durch ihre Spezialisierung für Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde aus. Diese besondere Fokussierung erschließt Ihnen als Patientin oder Patient viele vorteilhafte Möglichkeiten, wenn Sie sich neben kräftigen, funktionalen Zähnen auch ein schönes, gepflegtes und stimmiges Zahnbild wünschen. Für entsprechende Therapiekonzepte kann ästhetischer Zahnersatz aus edler Vollkeramik der optimale Ausgangspunkt sein. Denn bei der Anfertigung von Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen aus diesem hochwertigen Material kann man auf innenliegende metallische Gerüste vollständig verzichten und damit eine exzellente Ästhetik erreichen. Wir bieten Ihnen Zahnersatz aus Vollkeramik und vielen weiteren Materialien maßgefertigt im praxiseigenen Meisterlabor an und können Ihnen damit Qualität „Made in Germany“ versprechen.

• Veneers

Veneers gehören ebenfalls zum Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin. Wie vollkeramischer Zahnersatz werden auch sie aus einem sehr hochwertigen und ästhetisch effektvollen Material für den einzelnen Patienten maßgefertigt, um im Mund eine hohe Ähnlichkeit mit echtem Zahnschmelz zu erreichen. Meist kommen Veneers in der vorderen Zone des Gebisses im Bereich der Frontzähne und der Eckzähne zum Einsatz. Sie werden auf der Außenseite natürlicher Zähne fest verklebt und funktionieren im Prinzip wie eine wunderschöne, vorgeblendete Fassade, weil sie Flecken und Verfärbungen im Zahnweiß überdecken. Doch damit nicht genug. Mit Hilfe von Veneers können wir auch weitergehende ästhetische Probleme an echten Zähnen verschwinden lassen: zum Beispiel Risse und Sprünge im Zahnschmelz, abgesprungene Ecken und Absplitterungen an den Zahnkanten, dunkle Zahnzwischenräume, kleinere Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung und viele andere Merkmale, die dann nicht länger ins Auge fallen.

• Bleaching

Damit Ihre Zähne wieder sehr viel weißer und makelloser leuchten, können Sie bei uns eine Zahnaufhellung in Anspruch nehmen. Dieses Verfahren wird oft als Zahnbleaching bezeichnet und nutzt eine intensive Anwendungstechnik, um das Zahnweiß von natürlichen Zähnen wieder deutlich intensiver und strahlender zu machen. Fleckige Verfärbungen am Zahn und dunkle Stellen können ebenso reduziert werden wie ein unattraktiver Grauschimmer oder andere ästhetisch ungünstige Merkmale an den Zahnoberflächen. Dabei ist diese Methode im Vergleich zu vielen anderen ästhetischen Zahnverschönerungen nicht nur besonders kostengünstig, sondern auch schonend und gut verträglich in der Anwendung.

• Prophylaxe

Für überzeugende Vorteile unserer Patienten sorgt nicht zuletzt das anspruchsvolle und konsequente Prophylaxe-Konzept, mit dem wir uns an zwei Standorten für die Erhaltung und Förderung der Mundgesundheit engagieren. In dieses moderne Konzept lassen sich bei Bedarf für den individuellen Patienten viele Leistungen integrieren, die für möglichst lebenslange Zahnerhaltung notwendig sind. Wir konzentrieren uns dabei neben dem regelmäßigen Termin für Zahnkontrolle zur Vermeidung und Früherkennung von Karies und Parodontitis auf die Ermittlung genetisch bedingter Risikofaktoren und leiten die optimale Form der Zahnprophylaxe daraus ab. Ein weiterer prophylaktischer Baustein kommt mit der Professionellen Zahnreinigung PZR hinzu. Sie dient dazu, weiche und harte Zahnbeläge gründlich zu entfernen, Zähne und Zahnhalteapparat intensiv zu säubern und damit beste zahnhygienische Voraussetzungen zu schaffen.

• Zahnfleischbehandlung

Weitere Leistungen