Olav Kohlhaase

Zur Abtei 3550859 Köln
Sind Sie Olav Kohlhaase?

19.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich den Richtigen gefunden

Wir, 2 Kids ( 11 ) und Mama, haben nach einigen Jahren den Zahnarzt gewechselt und fühlen uns durch die Praxis und Herrn Kohlhaase sehr gut betreut. Die dringend erforderliche Überweisung zur Kieferorthopädischen Behandlung hat er sofort gesehen und veranlasst, auch berät er Kostensparend, kompetent und vorausschauend. Sowohl das Kindergebiss als auch ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Mir ist ein Zahn abgebrochen und ich bekam sofort ein gut sitzendes Provisorium. Das Einsetzen der neuen "Krone" erfolgte zeitnah, die Methode war komplett Schmerzfrei, ich wurde vollumfänglich beraten und durfte nach einer Stunde und schicker "Kauleiste" die Praxis verlassen.Der Umgang mit mit als Patientin ist vor allem eine gute rundum Betreuung und auch die Kinder fühlen sich durch die Ansprache von Herrn Kohlhaase sehr aufgehoben. Die Kids hatten schon ihre Zahnreinigung und waren auch hier sehr angetan, mein Termin ist in wenigen Tagen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und auch der Umgang untereinander wirkt freundschaftlich und macht Spaß. Wir sind froh die Praxis Kohlhaase gefunden zu haben.

22.04.2021

Kompetenter,freundlicher Zahnarzt

Es war alles super! Kurze Wartezeit,sehr freundliches Team, gute Aufklärung und Beratung. Ich hatte eine Füllung verloren und ein Stück Zahn war mit abgebrochen,es konnte leider keine neue Füllung gemacht werden. Eine Krone musste gemacht werden, war aber alles kein Problem, Dr Kohlhaase hat ein Gerät in der Praxis ( Cerec) das in kürzester Zeit eine Krone herstellen kann. Somit brauchte ich nicht mal ein Provisorium. Ich werde mich weiterhin von Dr.Kohlhaase behandeln lassen.

Kommentar von Herrn Kohlhaase am 23.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns immer wieder ein so positives Feedback zu bekommen. Wir versuchen immer für unsere Patienten da zu sein und ihr Wohl steht bei uns über alles. Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn. Danke für Ihr Vertrauen.

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Bin schon seit Jahren bei Herrn Kohlhaase Patient. Er behandelt sehr einfühlsam und hat immer für alles ein offenes Ohr. Er ist immer fair und freundlich. Er hat mir die Angst komplett genommen. Ich bin froh ihn als Behandler gefunden zu haben.

05.07.2019
3,4

Kreative Rechnungsgestaltung

Freundlicher Arzt, aber zu teuer, denn auf jeder Rechnung finden sich Posten, die definitiv nicht gemacht wurden. Gerne genommen: eine Vitalitätsprüfung.Bei top gepflegten Milchzähnen einer 5-jährigen?? Wo ist da die Notwendigkeit?! Zahnreinigung kostet bei Privatpatienten 50% mehr als bei Kassenpaturnten, obwohl beide das aus eigener Tasche bezahlen dürfen. Warum? Gemacht wurde in beiden Fällen dasselbe. Hier geht es leider nur um Gewinnmaximierung .

Kommentar von Herrn Kohlhaase am 06.07.2019

Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Das sie sich über eine Rechnung ärgern, kann ich verstehen, wenn man die Abrechnungsart „Privat“ und „Kasse“ mit einander aus Unwissenheit vergleicht. Bei Privat wird eine Komplettrechnung gestellt und bei Kasse entstehen Leistungen, die direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Wie sollen dann beide Rechnungen gleich aussehen? Warum, wenn Sie diese Hintergründe nicht kennen und darüber Kenntnis haben, bewerten Sie diese und vor allem den Behandler? Verfehlt dies gerade nicht den Gedanken dieses Portals?

14.10.2016
3,8

Unnötige Kostenfallen

Entfernung des Zahnsteins nur oberflächlich, damit teure Zahnreinigung gemacht wird (wurde sogar extra betont). Nach Wechsel zu einem anderen Arzt wurden Röntgenbilder nicht an neuen Arzt übergeben.

Letzte Aktualisierung03.04.2018