Olav Kohlhaase

05.07.2019
3,4
3,4

Kreative Rechnungsgestaltung

Freundlicher Arzt, aber zu teuer, denn auf jeder Rechnung finden sich Posten, die definitiv nicht gemacht wurden. Gerne genommen: eine Vitalitätsprüfung.Bei top gepflegten Milchzähnen einer 5-jährigen?? Wo ist da die Notwendigkeit?! Zahnreinigung kostet bei Privatpatienten 50% mehr als bei Kassenpaturnten, obwohl beide das aus eigener Tasche bezahlen dürfen. Warum? Gemacht wurde in beiden Fällen dasselbe. Hier geht es leider nur um Gewinnmaximierung .

Kommentar von Herr Kohlhaase am 06.07.2019

Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Das sie sich über eine Rechnung ärgern, kann ich verstehen, wenn man die Abrechnungsart „Privat“ und „Kasse“ mit einander aus Unwissenheit vergleicht. Bei Privat wird eine Komplettrechnung gestellt und bei Kasse entstehen Leistungen, die direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Wie sollen dann beide Rechnungen gleich aussehen? Warum, wenn Sie diese Hintergründe nicht kennen und darüber Kenntnis haben, bewerten Sie diese und vor allem den Behandler? Verfehlt dies gerade nicht den Gedanken dieses Portals?

14.10.2016
3,8
3,8

Unnötige Kostenfallen

Entfernung des Zahnsteins nur oberflächlich, damit teure Zahnreinigung gemacht wird (wurde sogar extra betont). Nach Wechsel zu einem anderen Arzt wurden Röntgenbilder nicht an neuen Arzt übergeben.

04.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdig und immer sehr aufgrund der richtigen Beweggründe motiviert

Dieser Mensch und Arzt ist einfach eine klasse Persönlichkeit für diesen Beruf. Zum Glück habe ich ihn gefunden.

10.08.2016
3,2
3,2

Kann ich nicht weiter empfehlen !

Leider hat sich nach knapp 3 Jahren raus gestellt, das die Arbeit nicht gut verrichtet worden ist. Habe den kompletten Oberkiefer neu überkront bekommen. Jedoch sind 3 Zähne darunter weg gefault. Ein Zahn war nicht komplett abgedeckt mit der Krone ( konnte aber noch gerettet werden) Leider nach der Garantieleistung. Komplette Kronen müssen wieder raus und nun bleibt nur eine Prothese übrig! Schade das das Vertrauen zerstört ist.

Kommentar von Herr Kohlhaase am 11.08.2016

Sehr geehrte Frau .........., Bewertungen sind immer schnell verfasst. Kritik ist für unsere Weiterentwicklung sehr wichtig und nehmen wir immer Ernst. Nur bitte bleiben wir hier einmal bei der Wahrheit. Ihre Brücke hatte sich im Dezember 2015 gelockert und dies hatten Sie auch gemerkt, weil Sie es uns gegenüber auch geäußert hatten. Erschienen sind Sie aber erst gute 5 Monate später, weil entweder der Weg zu weit gewesen ist oder andere wichtige Gründe ihrerseits dagegen sprachen. Dieser Zeitraum reicht vollkommen aus, um einen irreparablen Schaden der Zähne zu verursachen. Mit Schuldzuweisungen sollte man hier also ein wenig vorsichtiger sein. Auch suchten Sie kein weiteres Gespräch zur Neuversorgung, da auch Kulanz bei uns sehr groß geschrieben wird. Schade, dass persönliche Befindlichkeiten der Wahrheit hier vorgezogen werden!!!!

15.07.2016 • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Nie wieder dahin

Der Zahnarzt nimmt keine Rücksicht auf die Erkenntnisse des Patienten. Er wüsste woran die Beschwerden liegen und der Patient hat es zu akzeptieren. Mit der Behandlung war ich letztendlich nicht zufrieden.

Letzte Aktualisierung03.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Köln