Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Laig

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hohenzollernring 2-1050672 Köln
Sind Sie Dr. med. dent. Oliver Laig?

Gemeinschaftspraxis • Zahnarzt am Rudolfplatz Dr. med. dent. Oliver Laig und Jörg Buhl

31.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Lieblingsarzt - ideal für Angstpatienten oder die die sonst den Besuch scheuen

Super netter Arzt mit tollem und kompetentem Team - egal ob Zahnbehandlung, Beratung oder eine einfach Reinigung, hier findet man alles aus einer Hand. Modernste Praxisausstattung und ein stilvolles Ambiente begeistern.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,8

Wirtschaftliches Denken vor Patientenwohl.

Ich war einige Jahre in der Praxis Patientin und habe mich eigentlich immer recht gut aufgehoben gefühlt. Allerdings habe ich mich schon sehr gewundert, dass nie von einer Kassenleistung die Rede war und ich immer Privat bezahlen musste. Als ich dann bei einer Leistung wusste, dass diese als Kassenleistung erhältlich ist und danach fragte, wurde mir wieder nur die ca. 300€ teure Privatleistung angeboten, die viel zu schlechte Kassenleistung würde in der Praxis nicht angeboten! Unglaublich!

Das hätte mir eine Warnung sein müssen! Leider war ich so blöd und ließ noch ein Bleaching für 350€ durchführen. Die Aufklärung belief sich auf, das wird super! Sie werden begeistert sein! Man zeigte mir vorher weder, welche Zahnweiße ich erreichen würde, noch nach der Behandlung, wie groß der Unterschied zu vorher war. Ich hatte zwei Tage lang extreme Schmerzen! Da ich vor 10 Jahren schon einmal ein schmerzfreies Bleaching hatte (anderer Arzt) war ich doch etwas überrascht. Das Ergebnis war ebenfalls nicht so, wie ich es gewohnt war. Da man mir vor der Behandlung zusicherte, dass man noch einmal nachbessern würde, falls ich beim ersten Mal nicht zufrieden sei, ging ich wieder in die Praxis. Frecherweise erzählte man mir hier, dass das Weiß der Zähne super sei und man nichts mehr machen würde, es seidenn ich würde noch einmal zahlen!!!

Ich beschwerte mich und hatte ein Gespräche mit Dr. Laig (Praxisinhaber). Dieser erzählte mir erst auf eine unfassbar respektlose Art und Weise, dass meine Zähne nicht heller gehen würden, dann machte er mir ernsthaft das Angebot noch eine Schiene fürs Bleaching zuhause zu kaufen, für den reduzierten Preis von ca. 130€!!! Als ich ihm dann daran erinnerte, dass er selbst behauptet hatte, die Zähne würden nicht mehr heller werden, wusste er auch nicht mehr so recht weiter. Als ich nach einer kostenfreien Schiene zur Nachbehandlung fragte, sagte er mir allen ernstes, dass dies für ihn nicht wirtschaftlich sei?! Großartiger Arzt!

16.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Angstpatienten(Phobie) sind bei Dr.Oliver Laig bestens aufgehoben !!!

Mittlerweile waren es 40 Jahre Zahnarzt-Panik. Ursache, war ca 14 jähre alt, ein halber Schneidezahn hatte gegen einen Stuhl verloren, der ZA sagte der Nerv müsste abgetötet/gezogen werden. Nur war der Nerv leider NICHT oder nur wenige Millimeter abgetötet - und er zog den somit noch lebenden Nerv - es war ein unbeschreiblicher Schmerz/Getöse.

Bis ich, nach vielen Versuchen angeblicher ZA’s mit Gefühl für Angstpatienten „Dr. Laig“ traf.

Natürlich war meine Phobie vor Zahnärzten, dem Geruch, nicht binnen 5 Minuten weg, (und ging erstmals zu ihm aufgrund eines zu ziehenden Backenzahns da viel zu lang hinausgezögert),

aber irgend etwas war bei Ihm als er begann mir zu erklären was gemacht werden müsste, ANDERS.

RUHIG, vollkommen ohne jedwede Hektik oder Gefühl „da sitzen noch weitere Patienten also jetzt mal los“, und Mega einfühlsam obgleich meiner mir deutlich ins Gesicht geschriebenen Panik.

Der Termin war natürlich dennoch nicht erfreulich, der Zahn musste ja raus. Aber auf seine Art war es relativ erträglich und erzeugte ein Gefühl des „oh, unangenehm, aber es geht also auch ohne Panik auf dem Stuhl“ :-)

Mittlerweile ist der erste Termin 4 Jahre her, und sukzessive hat er mir bei jedem Termin meine fast 40jährige Panik/Angst immer weiter genommen.

Natürlich ist es weiterhin keine Freude zu einem Termin zu gehen, aber kein Gefühl das verhindert den Termin zu realisieren.

Nach in letzten Monaten umfangreicheren Eingriffen/OP zur Beseitigung historischer Schäden, kann ich JEDEM ANGSTPATIENTEN nur empfehlen, „VERSUCHT ES MIT Dr. Laig“, gebt eurer Angst und Zähnen eine Chance darauf, das er „für einen Zahnarzt“ ein echt sympatischer Typ sowie 1A Angstpatientenberuhiger ist, und darüber hinaus auch ein recht ordentlicher Zahnarzt der eure Zahn-Versäumnisse bestmöglich regulieren kann ;-)

Und auch Lob an das gesamte sehr nette Praxisteam, das seinen positiven Anteil an meinen Wandlungsprozess hatte :-)

Angstpatienten sind dort bestens aufgehoben !

10.02.2021

Meine Rettung!

Nach 20 Jahren Schmerzen bei JEDER Behandlung beim alten Zahnarzt mit Dr. Laig endlich den besten Zahnarzt gefunden ! Sehr Einfühlsam, super sympathisch, fachlich top, erklärt alles in Ruhe und das Wichtigste : nicht eine Behandlung war dank richtiger Betäubung schmerzhaft (Wurzelbehandlungen)... Hätte ich niemandem geglaubt wenn ich es nicht selbst erfahren hätte.

Das ganze Team ist total nett und freundlich!

Die professionelle Zahnreinigung findet ebenfalls auf hohem Niveau statt!

26.10.2020

Äußerst kompetent und sehr freundlich

Sehr netter und kompetenter Kontakt. Alles super sauber und sehr professionell.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.05.2022

Dr. med. dent. Oliver Laig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hürth