Dr. med. dent. Kristina Wieser

Kiefergelenksdiagnostik
Knirschertherapie
Sportschutzschiene
Schnarcherschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Dr. Kristina Wieser und Teil der Zahnarztpraxis „Die Zahnärzte im Seilerhof“ in Königsbrunn.

Moderne Zahnmedizin bedeutet für mich mehr als gute Diagnostik, schmerzfreie und saubere Behandlung und ein langlebiges Ergebnis. Ich stelle an mich selbst und meine Arbeit höchste Qualitätsansprüche und möchte nicht nur ein gutes, sondern ein sehr gutes Resultat erzielen. Denn ein Lächeln ist das Schönste, was Sie tragen können...und ich möchte, dass Sie unsere Praxis immer mit einem Lächeln verlassen.

Schauen Sie doch einfach mal zu unseren Sprechzeiten bei uns in der Bgm.-Wohlfarth-Straße 30 vorbei und überzeugen Sie sich von der besonderen Wohlfühlatmosphäre. Oder vereinbaren Sie vorab einen Termin unter 08231 2424 oder über das Terminbuchungsportal unserer Praxishomepage.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme,

Ihre Dr. Kristina Wieser

2011 bis 2016Studium der Zahnheilkunde an der Universität Witten-Herdecke
seit bis 05/17angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Tobias Wieser & Kollegen, Die Zahnärzte im Seilerhof, Königsbrunn
07/18Promotion an der Universität Witten-Herdecke
seit bis 08/19niedergelassene Zahnärztin bei „Die Zahnärzte im Seilerhof“Zertifikat für Behindertenorientierte Zahnheilkunde

Zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte

• Implantologie (DGOI)
  • Endodontie (EndoPlus Akademie)
  • Strahlenfachkunde für dreidimensionales Röntgen

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

In unserer Königsbrunner Praxis widme ich mich mit ganzem Herzen Ihrer Mundgesundheit. Ob ein Zahn ersetzt werden muss oder Sie sich die Korrektur eines Zahnschiefstandes wünschen – mein Ziel ist es stets, Funktion und Ästhetik in Einklang zu bringen. Die ausführliche Aufklärung meiner Patienten ist für mich ganz selbstverständlich, ebenso wie regelmäßige Fortbildungen, um Sie immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln zu können.

• Endodontologie

• Invisalign (unsichtbare Zahnspange)

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode zum Ersatz von natürlichen Zähnen. Implantate wachsen in der Regel problemlos im Kieferknochen ein. Sie können einzelne oder mehrere Zähne ersetzen.

Der implantatgetragene Zahnersatz kann festsitzend oder herausnehmbar gestaltet werden. Häufig kann durch Implantate ein herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden.

Dreidimensionales Röntgen (DVT), moderne OP-Techniken und computergestützte 3D-Planung ermöglichen in unserer Praxis ein schonendes und zielorientiertes Vorgehen. Kurze, schmale oder abgewinkelte Implantate lassen ein Einsetzen auch bei wenig Knochenangebot zu und ermöglichen weniger aufwendige, schnelle und somit günstigere und risikoärmere Behandlungsmöglichkeiten.

• Feste Zähne an einem Tag
    • Miniimplantate
  • Endodontologie

Ich weise in der Endodontologie einen zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt vor.
    Wenn Zähne schmerzempfindlich auf heiße oder kalte Reize reagieren, es zu plötzlichen Schmerzattacken oder länger anhaltenden Zahnschmerzen kommt, sind dies oft Anzeichen für eine Entzündung des Zahnnervs.Ursache ist meist eine tiefe Karies, eine nervnahe Füllung oder ein abgebrochener Zahn. In diesen Fällen können Bakterien leichter in das Zahninnere vordringen und Nerven und Blutgefäße im Wurzelkanal infizieren.Um die Entzündung zu beseitigen und den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich. Hier werden die feinen Strukturen des Wurzelkanalsystems mit endodontischen Feilen aufbereitet sowie gründlich desinfiziert und gereinigt. Digitales Röntgen, computergesteuerte Motoren, ultraschallgestützte Wurzelkanaldesinfektion, besonders bruchresistente Feilen und ein OP-Mikroskop mit bis zu 40-facher Vergrößerung stellen in unserer Praxis die technische Basis für eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung dar.

• Invisalign (unsichtbare Zahnspange)

81% der Deutschen halten ein schönes Lächeln für das attraktivste Gesichtsmerkmal. Wir bieten Ihnen die Korrektur von Zahnfehlstellungen ohne feste Zahnspange mittels durchsichtigen Aligner Schienen.

Die Invisalignmethode ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode, die speziell für Erwachsene oder Jugendliche entwickelt worden ist.

Vor Behandlungsbeginn wird ein sog. ClinCheck durchgeführt. Ihr Ober- und Unterkiefer werden mit unserem Intraoralscanner erfasst, wodurch der konventionelle Abdruck entfällt. Alle Zahnbewegungen werden mit einer Computersoftware geplant und das gewünschte Ergebnis steht als 3D-Simulation zur Beurteilung zur Verfügung. Durch diese präzise Planung der Behandlung weiß der Patient von Anfang an, wie viele Schienen nötig sind und wann das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In unserer Gemeinschaftspraxis „Die Zahnärzte im Seilerhof“ bin ich bei allen Fragen und Wünschen rund um die Zahnmedizin gerne für Sie da. In angenehmer und freundlicher Atmosphäre bieten wir Ihnen eine gewissenhafte und umfängliche zahnmedizinische Betreuung. Einen ersten Eindruck unseres breiten Leistungsspektrums erhalten Sie hier über jameda. Oder kontaktieren Sie für weitere Informationen einfach unser freundliches Empfangsteam unter der Telefonnummer 08231-24 24.

• Allgemein

• Knirschertherapie/Bruxismus
    • Sportschutzschiene
    • Schnarcherschiene
  • Prophylaxezentrum

Zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bietet Ihnen unser Prophylaxezentrum ein umfassendes, individuell auf Sie abgestimmtes Programm im Wohlfühlambiente an. Zusammen mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen wird Ihr Besuch bei uns zu einer angenehmen und positiven Erfahrung.

• Zahntechnisches Meisterlabor

In unserem praxiseigenen Labor „Die Zahnmanufaktur“ stellen wir Ihren Zahnersatz von höchster Qualität für maximalen Tragekomfort selbst her.

Ihre persönliche Betreuung erfolgt durch unsere beiden Zahntechnikermeister. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter haben sich auf bestimmte Bereiche der Zahntechnik spezialisiert, um beste Leistungen zu generieren.
    Durch kurze Wege sind schnelle Reaktionszeiten bei Reparaturen und Provisorien möglich. Speziell bei Implantaten muss der Zahnersatz in kürzester Zeit angepasst/ fertiggestellt werden. Die persönliche Farbauswahl Ihres neuen Zahnersatzes erfolgt im Labor unter Tageslichtbedingungen und wird fotografisch festgehalten.

In enger Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker entwickeln wir jeden Tag aufs Neue patientenorientierte Lösungen und erreichen gemeinsam ein Optimum an Langlebigkeit, komfortabler Funktion und individueller Ästhetik:
    Kleine zahntechnische Meisterwerke für großes Kauvergnügen.
    Ihr maßgeschneiderter Zahnersatz wird weitestgehend metallfrei und vorwiegend im CAD /CAM Verfahren hergestellt: das bedeutet auf die computergestützt gefrästen Keramikgerüste wird von Hand eine weichere, kiefergelenkfreundliche Keramikmasse in individueller Form und Farbe aufgebracht. Durch dieses Verfahren wird eine exakte Passgenauigkeit garantiert.

Dr. Wieser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Königsbrunn

Dr. Wieser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Königsbrunn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Königsbrunn
Alle Heilberufler · in Königsbrunn

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste und kompetente Versorgung

Die Zahnärzte im Seilerhof, besonders Frau Dr. Kristina Wieser kann ich nur empfehlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Termine bekommt man zügig, bei Zahnschmerzen wird sofort geholfen. Frau Dr. Wieser ist immer sehr freundlich, erklärt alles ganz genau und kann sich wunderbar in Ihren Patienten einfühlen. Eine größere Zahnbehandlung bei mir hat sie und ihr Team hervorragend gemeistert. Auch die Weisheitszahnbehandlung meiner Tochter, die ein Kollege durchführte, verlief einwandfrei. Ich bin froh, dass ich in dieser Praxis gelandet bin!

Kommentar von Dr. Wieser am 16.09.2020

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen! Darüber freue ich mich sehr!

04.06.2020

Super freundlich und kompetent !

Hochmoderne Praxis und super freundliche, kompetente Menschen !!

Kommentar von Dr. Wieser am 16.09.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

02.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundliche und fürsorgliche Ärztin

Als Jahrzehnte lange Kundin der Zahnarztpraxis im Seilerhof bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Praxis.

Wie auch Frau Dr. Kristina Wieser ist das Team sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Bei meiner jährlichen Routineuntersuchung schaut sich Frau Dr. Wieser die Zähne sehr genau an, obwohl sie weiß, dass ich beschwerdefrei bin. Es ist gut zu wissen, dass sich die Ärztin für den Patienten Zeit nimmt.

Die Praxis ist sehr modern und chic eingerichtet.

Kommentar von Dr. Wieser am 18.05.2020

Liebe Patientin! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

30.04.2020

Danke

Sehr kompetente Beratung und Behandlung, ich habe mich sehr sicher gefühlt bei Frau Doktor Wieser. Super gute und freundliche Ärztin.

Kommentar von Dr. Wieser am 18.05.2020

Ich bedanke mich herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

21.04.2020 • gesetzlich versichert

sehr empfehlenswerte, nette und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Kristina Wieser ist eine sehr empfehlenswerte Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Zudem ist Sie sehr freundlich und begrüßt immer mit einem lächeln.

Die Ergebnisse die Sie und Ihr Team bringen sind echt hervorragend. Wir sind super zufrieden mit Ihr und empfehlen Sie bei jeder Gelegenheit weiter.

Kommentar von Dr. Wieser am 18.05.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Ich gebe mein bestes, auch in Zukunft immer sehr gute Resultate zu erzielen.

Letzte Aktualisierung09.11.2020

Danke , Dr. Wieser!