Top-Städte in Hessen

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rochel

Dr. Rochel ist unter den Top5:

· Kinderärzte in Königstein im Taunus (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Rochel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Rochel

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Neuropädiatrie, Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Michael Rochel und Barbara Rodermund
Hauptstr. 15
61462 Königstein

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rochel hinterlegt. Sind Sie Dr. Rochel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rochel

Artikel von Dr. Rochel

Das sagen Patienten über Dr. Rochel

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Kinderarzt!

Wir kommen aus dem Kreis Offenbach und waren vergangen Montag bei Herrn Dr. Rochel. Wir sind wirklich begeistert. Meine Tochter, die ein bisschen schüchtern ist, hat sich sehr wohl gefühlt und schließlich ihre Scheu abgelegt und hat sich mit ihm unterhalten. Auf jeden Fall werden hier die Sorgen der Eltern sehr ernst genommen. Meine Tochter hat öfters Kopfschmerzen und da ich Sterbebegleiterin ehrenamtlich in einem Hospiz bin, sehe ich manchmal weiße Mäuse, na ja, ist ja auch nicht verwunderlich. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, die Damen waren zur Terminvergabe sofort am Telefon, so dass ich wirklich erschrocken bin :). Ein freundlicher Empfang gehört in dieser Praxis dazu. Sollten wir wieder ein Problem haben, werde ich die Fahrt wieder auf mich nehmen. Meine Empfehlung an Eltern, wenn sie unsicher sind und sich sorgen, fragen sie einfach, Herr Dr. Rochel hat eine sehr feine ruhige Art, er nimmt sie ernst und das ist es doch, was besorgte Eltern brauchen. Wir sind keine Privatpatienten und er hat sich richtig Zeit genommen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Toll!"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Praxis

Sehr kompetent, freundlich und man hat sich verstanden gefühlt . Die Dame beim EEG ist einmalig, sie hat Einfühlungsvermögen und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Sehr weiter zu empfehlen die Praxis"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Kinderarzt

Wir haben recht schnell einen Termin bekommen. Wir haben uns vorher die Finger wund telefoniert, in den anderen Kinderarztpraxen bekommt erst gar keine Termine. Wenn man nicht gerade ein Säugling ist. Mit 7 Jahren eine Kinderarzt zu finden ist schwer. Wir sind sehr glücklich auf Dr. Rochel gestoßen zu sein. Sehr kompetent und liebevoll zu den Kindern. Dr. Rochel und das ganze Team strahlen sehr viel ruhe aus. Das ist nicht nur für ADHS Kindern wichtig. Die Medikamenten Einstellung hat super geklappt."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Kinderarzt

Nachdem wir uns zuvor bei zwei anderen Kinderärzten nicht gut beraten fühlten, haben wir in Dr. Rochel nun endlich den passenden Kinderarzt gefunden. Sehr freundliche Praxis-Mitarbeiterinnen, sehr freundlicher und entspannter Arzt. Arzt ist dem Baby sehr zugewandt, spricht die ganze Zeit während der Untersuchung mit dem Baby. Arzt akzeptiert individuelle Impfentscheidung der Eltern."  Mehr

Bewertung vom 27.10.2018

Bester Kinderarzt überhaupt ohne Punkt und Komma

Wir sind seit nunmehr 30 Jahren bei Dr. Rochel in Behandlung und mein Kind ist jetzt schon erwachsen.(Geistige Behinderung und Autist) Was dieser Arzt für uns in dieser Zeit alles erreicht und gemacht hat ist einzigartig.Er nimmt sich Zeit und geht auf die Patienten ein.Bei ihm ist es kein Beruf,sondern eine Berufung. Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann nur sagen,für uns gibt es keinen besseren Arzt,da mein Kind wirklich gerne zu ihm geht. Sein Fachwissen,Kompetenz,ruhige liebevolle Art sind einzigartig. Man bekommt schnelle Termine und die Wartezeiten sind wirklich gering.Sein Personal ist auch nett und zuvorkommend Hoffentlich haben wir ihn noch lange."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rochel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rochel.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge