Top-Städte in Hessen

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rochel

Dr. Rochel ist unter den Top5:

· Kinderärzte in Königstein im Taunus (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Rochel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Rochel

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Neuropädiatrie, Psychosomatische Grundversorgung

Hauptstr. 15
61462 Königstein

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rochel hinterlegt. Sind Sie Dr. Rochel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rochel

Artikel von Dr. Rochel

Das sagen Patienten über Dr. Rochel

Bewertung vom 27.10.2018

Bester Kinderarzt überhaupt ohne Punkt und Komma

Wir sind seit nunmehr 30 Jahren bei Dr. Rochel in Behandlung und mein Kind ist jetzt schon erwachsen.(Geistige Behinderung und Autist) Was dieser Arzt für uns in dieser Zeit alles erreicht und gemacht hat ist einzigartig.Er nimmt sich Zeit und geht auf die Patienten ein.Bei ihm ist es kein Beruf,sondern eine Berufung. Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann nur sagen,für uns gibt es keinen besseren Arzt,da mein Kind wirklich gerne zu ihm geht. Sein Fachwissen,Kompetenz,ruhige liebevolle Art sind einzigartig. Man bekommt schnelle Termine und die Wartezeiten sind wirklich gering.Sein Personal ist auch nett und zuvorkommend Hoffentlich haben wir ihn noch lange."  Mehr

Bewertung vom 18.05.2018

Sehr guter Arzt und das Baby liebt ihm

Sehr freundlich, kompetent und net. Der Kleine lacht immer zu ihm. Man bekommt ein Termin schnell und trotzdem muss man nicht lang in der Praxis warten. Ich würde Dr Rochel auf jeden Fall empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fantastischer Arzt

Mein Sohn leidet seit seinem 4. Geburtstag unter einer schwer einstellbaren Epilepsie. Wir waren immer wieder in einer Spezialklinik. Dort wurde innerhalb 2 Jahren keine Therapieform gefunden. Dr. Rochel übernahm die Behandlung zu einem Zeitpunkt, als mein Sohn Serien tonischen Anfällen im 30 Minutentakt hatte. Dr. Rochel führte ein Medikament ein, das in der Klinik umstritten ist. Da Dr. Rochel bei der Studie zur Zulassung in Deutschland massgeblich mitgearbeitet hat, kennt er das Medikament sehr gut. Nach dem Einschleichen über einen Zeitraum von 17 Tagen war mein Sohn anfallsfrei. In der Zwischenzeit sind weiter 3 Jahre vergangen. Wir haben auch immer wieder schlechte Tage erlebt. Doch Dr. Rochel konnte meinem Sohn immer gut einstellen. Selbst als diese schlechte Tage an einem Wochenende waren, war Dr. Rochel auch Sonntags für uns erreichbar. Seine freundliche Art, seine angenehme ruhige Stimme, seine Erfahrung, seine Fachkompentenz, seine Vernetzheit mit anderen Fachärzten und Kliniken sowie die Fähigkeit mit seinen kleinen Patienten zusprechen und dass er ihnen zu zuhören, macht Ihn zum besten Arzt, den wir bisher erlebt haben."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fantastischer Arzt

Bin schon seit fast 30 Jahren mit den Kindern bei ihm in Behandlung. Nachdem ich schon abgestempelt wurde, das ich evtl das Münchhausen Syndrom habe, hat er mich als einziger der langen Liste von Ärzten ernst genommen. Er nimmt sich auch heute noch sehr viel Zeit und hat für alle Belange ein offenes Ohr. Besonders gut gefällt mir, dass er auch sozial schwache Familien nicht anders behandelt als Privatpatienten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Dr. Rochel nicht so genau auf meinen Sohn geachtet hätte. Die epileptischen Anfälle hörten jedenfalls auf, nachdem er auf ADHS behandelt wurde. Obwohl andere Ärzte mir erklärten es wäre eine nicht existente Krankheit und eine Modeerscheinung. Durch einen Umzug mussten wir zwangsläufig den Arzt wechseln und die Medikamente wurden geändert. Jetzt sind wir wieder bei Dr. Rochel und endlich läuft es wieder rund. Dr. Rochel und auch seine Frau haben mir immer wieder Mut gemacht und ich bin unendlich dankbar, dass er immer für uns da war."  Mehr

Bewertung vom 28.09.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Kinderarzt im Rhein Main gebiet

Herr Dr. Rochel hat eine Jahrzehnte lange Erfahrung, ist stets freundlich, über alle Maßen kompetent und dabei ruhig und fröhlich. Meine drei Kinder haben ihn heute noch sehr gerne. Er hat nie mit seiner Diagnose daneben gelegen und hört den Eltern sehr genau zu. Der Umgang mit den Kindern ist immer passend. Die Impfungen bei ihm haben nie weh getan, ich kenne Leute, die ewig fahren, nur um von Dr. Rochel geimpft zu werden. Unbedingte Empfehlung!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rochel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rochel.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer