Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Liecker Str. 7, Heinsberg

Dr. med. Koenraad Amery bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Koenraad Amery?

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Durch die Bestätigung der Praxis an meine KK, dass es zwischen meiner letzten Langzeiterkrankung und der aktuellen einen "ursächlichen Zusammenhang" gäbe, wurde meine Anspruchsdauer auf Krankengeld erheblich verkürzt. Ich hätte mir gewünscht, Arzt oder Praxisteam hätten sich vor der Bestätigung an die KK WENIGSTENS EINMAL mit mir darüber unterhalten, zumal für jeden Zeitraum eine andere Diagnose vorlag (F60... und F32...). Ich persönlich kann jedoch sagen, dass weder Ursache noch Verlauf dieselben sind.
Jetzt stehe ich da...allein im Regen

Per Telefon schwer zu erreichen, ständig besetzt. Alles andere ist exellent.

Eine Arzthelferin war sehr nett und freundlich welche die Messungen durch geführt hat. Befunde erhält man telefonisch ohne mit dem Arzt selber zu sprechen, eine Woche ist der Befund von einer Sache nicht gut, andere Woche sind plötzlich alle Befunde normal ohne weitere Hintergrundinformationen. Bei Rückfragen am Telefon genervte Haltung hierzu einer anderen Arzthelferin hierzu soll mit meinem Hausarzt oder selber die Befunde abholen kommen könnte ich es nachlesen. Arzt selber nur einmal gesehen, kurz angebunden, redet kaum, fühlte mich vorgeführt wie ein Zirkustier. was ich verstehen kann als Untersuchungsmethode aber ohne Vorbereitung oder Gespräch fühlt es sich nicht korrekt an. Kein Augenkontakt, kein Gespräch, keine Erläuterung, wirkte genervt, überarbeitet und nicht glücklich oder entspannt. Alles in allem, bin ich sehr müde von unserem Gesundheitssystem. Kann mir vorstellen der Doc auch aber dennoch ist hier ein Umgang mit Menschen welche nichts für das
System können.

Katastrophe!!!!
- lange Wartezeit
- man wird behandelt wie eine Ware
- kein Interesse an Patientenzufriedenheit

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach anderthalb Stunden trotz Termin kam ich dann endlich zum Arzt. Kein Guten Tag, keine Vorstellung, nichts. Kurz gefragt wann ich geboren bin, was für ein Datum, noch ein paar blöde Fragen. Zu meinem Erstaunen wollte er nicht einmal wissen was der Grund meines Besuchs war. Dann nach insgesamt ca 7 Minuten sagte er nur das ich Termin machen sollte zur Blutentnahme. Den Termin habe ich gemacht und 5 Minuten später abgesagt. Ne, dann helfe ich mir lieber selbst. Es gibt bestimmt noch Gute.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Anfangen möchte ich hier mit den Wartezeiten. Hat man einen Termin beträgt die Wartezeit minimum 1 bis 1,5 Stunden, aufgeteilt in Wartezimmer, Vorraum und dann nochmals im Behandlungsraum. Terminiert wird dort im 10 Minuten Takt (meiner Meinung nach ohne Rücksicht darauf, welche Behandlung erforderlich ist), das kann nicht klappen. Diagnosen werden am Empfang respektlos genannt, so daß die umstehenden Menschen Klarheit haben, warum man dort ist...

Angetroffen haben wir beim zweiten Mal einen Arzt, der erstens so tat als seien wir noch nie dagewesen, zweitens offensichtlich jeden Versuch ihm klarzulegen warum wir erneut da sind, von mir als begleitende Person als lästig empfunden hat. Mein Partner kann das jedoch leider nicht mehr.
Fragen an den Patienten (eingeschränkt kognitiv) gingen zack, zack und dann erfolgte noch eine
völlig unangemessene und unverschämte Maßregelung an mich, als hätte ich das Ziel meinem Mann zu schaden. Das war eine Erfahrung die ich niemandem, der sich um seinen Partner sorgt und kümmert, wünsche.
Im Normalfall hätte ich reagiert und ihn in die Schranken verwiesen, jedoch war zu diesem Zeitpunkt schon klar, daß wir diese Praxis für die Zukunft meiden sollten. Zu einem Arzt sollte man Vertrauen aufbauen können, merken, daß der Arzt Interesse hat und nicht wie ein Kunde behandelt/abgehandelt werden.
Er mag fachlich in der Tat gut sein, menschlich fehlt jedoch leider die nötige Emphatie.

Zweiter Besuch und nun nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Termine bekommt man in der Regel sehr schnell. Ich suchte dort auch Hilfe und kein Blabla. Dr. Amery ist sehr direkt, kompetent und für einige sicher sehr schnell. Allerdings antwortet er auf jede Frage, bis man ihn verstanden hat. Auf jeden Fall würde ich ihn weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr nettes Gespräch,schneller Termin. Arzthelferin sehr nett.Ich bin sehr zufrieden

Ich kann nur gutes berichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das beschäftigte Personal ist extrem unfreundlich und gibt sich keine Mühe einen richtig zu behandeln

Standort: Praxis Dr.med. Koenraad Amery Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er macht zwar schnell , ist dennoch freundlich und hat mir geholfen meine Krankheit zu überwinden.

Ehrenarzt

Er hatte mir geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert