Praxis

Dr. med. Michael Schwerdtfeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03496 30..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Michael Schwerdtfeger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann Andere

Ich muss mich dem vorherigen Patienten voll und ganz anschließen, insgesamt habe ich mit diesem Arzt maximal 3 Minuten sprechen dürfen. Meine Ehefrau durfte nicht dabei sein, obwohl das Gespräch sofort nach erfolgter Magenspiegelung mit Narkose erfolgte. Außerdem sollte noch eine Darmspiegelung durchgeführt werden, obwohl die erst einige Wochen zuvor im Krankenhaus erfolgte. Nach vorher durchgeführtem Ganzkörper -CT wurde mir nach der Magenspiegelung ohne Umschweife die Diagnose Lungenkrebs mitgeteilt, obwohl ich Probleme mit der Nahrungsaufnahme hatte. Der Hausarzt würde alles Weitere dann mit mir klären. Es wurden mir für 14 Tage Tabletten empfohlen, die ich aber selber zahlen sollte. Der Hausarzt hat mir dann eine Einweisung ins Klinikum Xxxxx geschrieben. Dort wurde eine Lungenentzündung und eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Beides wurde mit Medikamenten behandelt und jetzt geht es mir wieder gut. Nach Dr. Schwerdtfeger wäre ich heute schon tod!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Leider muss ich den vielen guten Bewertungen für mich persönlich widersprechen. Mit einer Vermutung auf Colitis ulcerosa habe ich nach einem Umzug aus Thüringen einen kompetenten Gastroenterologen vor Ort gesucht.
Bevor ich Herrn Schwerdtfeger sehen durfte „müsse eine Darmspiegelung gemacht werden“. Bei der Spiegelung an sich habe ich mich trotz des hohen Patienten-Durchsatz sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren freundlich und die Untersuchung verlief ohne Schmerzen.
Zwei Wochen nach der Untersuchung durfte ich Dr. Schwerdtfeger dann endlich sehen - leider hat sich dieser nur gefühlte fünf Minuten Zeit genommen, mir ein Medikament verschrieben was ich, wenn ich es vertrage, „täglich bis ans Lebensende“ nehmen solle (Mesalazin). Genauere Erklärungen zu meiner Krankheit und wie ich mich verhalten soll gab es nicht.
Sechs Monate nach der Untersuchung und täglicher Medikation kamen dann die ersten Beschwerden. Ich rief sofort in der Praxis an um nach einem Gesprächstermin mit Herrn Schwerdfeger zu fragen. „Sie müssen zuerst eine neue Darmspiegelung machen bevor Sie den Doktor sehen dürfen, das ist leider eine generelle Anweisung von Herrn Schwerdtfeger“ so die Mitarbeiterin. Nachdem ich am nächsten Tag nochmals angerufen habe ob es nicht eine andere, arbeitnehmerfreundlichere Möglichkeit gäbe, war die Alternative Stuhlproben abzugeben um ggf vorhandene Bakterien/Viren zu identifizieren, die die Beschwerden auslösen könnten. Mir wurde nach der (Stuhl-)Abgabe direkt Antibiotika verschrieben. Seitdem sind die Beschwerden noch viel schlimmer geworden und ich habe den Arzt gewechselt.
Bis auf das weitestgehend freundliche Personal, welches leider kaum Befugnisse noch Auskünfte geben darf würde ich persönlich jedem empfehlen der sich mit seiner/ihrer Krankheit gut aufgehoben fühlen möchte, sich eine andere Praxis zu suchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Freundliches Personal - Seltsamer Arzt (durch hohen Patientendurchsatz?) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Das Praxisteam ist sehr stimmig und die Betreuung hervorragend, vom Termin vereinbaren bis zur Untersuchung selber. Die Schwestern nehmen sich genug Zeit, zu erklären. Man fühlt sich als Mensch und wird auch so behandelt. Die Praxis selber hat eine angenehme und helle Atmosphäre. Die Terminvergabe erfolgt so, dass es auch zeitlich passt und die Wartezeiten sind angemessen bzw. der Nachbehandlung geschuldet.

Stimmige Praxisorganisation und gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Alle Negativbewertungen hier kann ich absolut nicht verstehen. Wahrscheinlich kamen die von Leuten, die mal eine Minute länger warten mussten!

Ich kam wegen einer Magenspiegelung, wurde sehr gut aufgeklärt und betreut. Der Arzt ist sehr kompetent und nimmt einem die Angst. Das Team ist einfach nur super nett und sehr gut durchstrukturiert, würde ich mir auch für andere Praxen wünschen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Kurze Wartezeiten durch super organisierte Praxis. Kompetentes und sehr freundliches Team. Und ein Arzt, der sich Zeit nimmt. Man geht ja eigentlich nicht gerade gerne zu solchen Untersuchungen- hier aber schon.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Habe vollstes Vertrauen zu ihm. Die Diagnose erklärte er für mich gut verständlich. Das Praxisteam ist immer freundlich und nimmt einem die Angst.

Freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Ein sehr kompetentes und höflichen Team. Ich fühlte mich sehrgut aufgehoben. Dr.Med. Michael Schwertfeger ist ein sehr kompetenter Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Ich sage nur Geldschneiderei. Er wollte eine unnötige Untersuchung durchfüren.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unzufrieden mit dem ganzen Team. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Internisten am Markt Dres. Michael Schwerdtfeger und Andrei Lehmann

Diagnostik und Therapieeinleitung gastrointestinaler Beschwerden, klare stimmige Diagnose, effiziente und eindeutige Therapieempfehlung, prognostische Empfehlungen (bin selber Arzt eines anderen Fachgebietes)

hocheffizient, sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen