Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde
Meinardusstr. 1, Oldenburg

Konstantin Karagiannis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Wir sind Privatpatientinnen und ich schreibe hier, weil meine Tochter und ich wegen einer eitrigen Entzündung der Nasennebenhöhlen jeweils eine Rechnung von über 800 Euro! erhalten haben. Wir sind normalerweise nicht bei diesem Arzt Patientinnen. Meine Tochter klagte über Ohrenschmerzen und da unser HNO Arzt im Urlaub war, bekamen wir umgehend einen Termin bei Dr Karagiannis. Meine Tochter wurde untersucht und da ich ebenfalls über Beschwerden klagte, bat er mich, für mich einen gesonderten Termin zu machen. Den bekam ich umgehend und wir hatten bei allen Terminen nur minimale Wartezeit.
Dr Karagiannis hat nicht nur meiner Tochter sondern auch mir zeitgleich ein Antibiotikum verschrieben. Auf Nachfrage, ob es wirklich nötig sei, antwortete er freundlich, wegen des warmen Wetters unbedingt.
Ferner wurden wir gebeten, für 5-6 Tage in die Praxis zur Inhalation und Bestrahlung zu kommen. Vor diesen Behandlungen bestand der Arzt darauf, dass er uns mittels technischer Geräte erneut täglich untersuchte ( Endoskopie, Ultraschall). Die dabei unverhältnismäßig hohen entstandenen Kosten von jeweils über 800 Euro pro Person wurden uns in einer jeweils 4 seitigen Rechnung mitgeteilt.
Der Arzt hat mich zudem mehrfach auf eine Allergiebehandlung angesprochen. Da ich meiner Erfahrung nach keine allergischen Probleme habe und in diesem Fall nach den sehr hohen Kosten gefragt habe, habe ich diese Behandlung abgelehnt.

Dr Karagiannis ist überaus freundlich. Er nahm sich überdurchschnittlich viel Zeit.

Auf telefonische Nachfrage, wegen dieser hohen Rechnungen, wurde er allerdings plötzlich sehr rechtfertigend, abweisend und unfreundlich.

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Terminvergabe klappte schnell.
Das Wartezimmer war stark überlaufen, Abstandsregeln konnten kaum eingehalten werden. Ein Patient beschwerte sich, er warte schon seit weit mehr als einer Stunde. Die Aufrufe erfolgten ohne für mich nachvollziehbare Reihenfolge. Ich (privatversichert) wurde vor anderen Patienten aufgerufen, die schon weit länger warteten.
Im Behandlungszimmer war der Arzt freundlich. Allerdings fiel mir gleich auf, weshalb ich schon vor mehreren Jahren, als ich zum ersten Mal bei ihm war, kein gutes Gefühl hatte: Er hörte gar nicht richtig zu. Dabei ist die Anamnese für eine zutreffende Diagnose absolut unerlässlich. Stattdessen unterbrach er mich und meinte, er stelle eine "Kurzdiagnose". Zum Hintergrund: Ich wurde bei ihm mit Kopfschmerzen / Schwindel vorstellig, die sich im Zuge eines Sportunfalls entwickelt hatten. Er meinte dann für mich völlig nachvollziehbar, dass vermutlich die Halswirbel infolge eines Sturzes etwas abbekommen hätten. Übrigens kein Wort davon in der Diagnose auf der Abrechnung! Hier hätte ich die Praxis verlassen und einen Orthopäden aufsuchen sollen. Er untersuchte dann aber noch meine Gehörgänge und Nase und meinte, ich habe eine "Erkältung". Ich fiel aus allen Wolken, weil ich keinerlei Symptome hatte. Er verschrieb mir ein hoch dosiertes Antibiotikum, Cortison und ein Nasenspray. Nach gefühlten 5-10 Minuten war die Untersuchung vorbei. Ich solle in der Folgewoche zu einem Schwindeltest wiederkommen. Stark verunsichert entschied ich mich zunächst gegen die Einnahme der Medikamente und teilte das telefonisch in der Praxis mit. Der Arzt rief mich zurück und erklärte mir nochmals den Grund der Medikation, woraufhin ich die Medikamente einnahm.
Fazit: Die Kopfschmerzen verschwanden erst durch eine orthopädische Behandlung. Innerhalb eines Monats habe ich zum 2. Mal eine starke Erkältung - Immunsystem geschwächt durch das Antibiotikum und Cortison? Mein Vertrauen in Ärzte ist beschädigt. Nie wieder dieser Arzt!

Hört nicht zu, stellt äußerst zweifelhafte Befunde, hohe Abrechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Der Arzt hat einen Allergietest angeregt ohne die hohen Kosten von 750 Euro zu thematisieren. Das Ergebnis zeigte, dass ich keinerlei Allergie habe. In vollem Vertrauen habe ich entsprechend keine präventiven Maßnahmen für die Vermeidung von Heuschnupfen Symptomen ergriffen. Die massiven Allergiesymptome kamen dann trotz Allergietest überraschend. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen. Bekannte, die ebenfalls dort waren, sind ebenfalls nicht zufrieden mit den Behandlungsmethoden gewesen.

Mangelnde Untersuchungsqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich für meinen Teil kann nur positives berichten. Arzt und Praxisteam sind immer nett und für nen kleinen Spaß zu haben. In sämtlichen Belangen wurde mir bis dato geholfen. Ich bleibe dem Team in jedem Fall erhalten und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Kompetenter Arzt mit Charme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Er hat ihm einmal in den Hals geschaut, gemeint da wäre eine Entzündung und Antibiotika verschrieben. Als ich versuchte ihm zu erklären, warum wir eigentlich da sind, nämlich wegen ständig wiederkehrendem Nasenbluten, hat er mich als Mutter hinaus geschickt. Mein Sohn kam danach raus, hat nur den Kopf geschüttelt und das Rezept landete im Müll!
Herr Karagiannis besticht durch seinen Charme. Wirkliches zuhören und Hinwendung zum Patienten fehlen.

Ich war mit meinem Sohn bei Herrn Karagiannis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Konstantin Karagiannis ist ein sehr guter Diagnostiker.

Er behandelt professionell, wenn möglich auch ohne Antibiotikum

und die wirkungsvolle Genesung kann ein lebenswichtiger Erfolg werden.

Dr. Konstantin Karagiannis ist ein sehr guter Diagnostiker. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr aufgehoben in der Begegnung mit Herrn Karagiannis. Es ist sein ganzheitliches Denken und Handeln, das mir gut tut und mich auch in schwierigen Situationen sehr unterstützt. Zudem übt er seinen "Job" für mein Empfinden mit großer Leidenschaft aus und gibt stets sein Bestes! Er ist zudem empathisch, offen und kommunikativ. Nicht jeder Arzt lebt diese Fähigkeiten in einer vollen Praxis, in der alle Patienten möglichst schnell an die Reihe kommen wollen.
Ich bin sehr dankbar für mich und alle anderen Patienten, das Herr Karagiannis in Oldenburg praktiziert, wir so einen wunderbaren HNO-Arzt haben.

Ungeingeschränkt empfehlenswert - Arzt mit Kompetenz, Herz und Hirn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Karagiannis ist ein sehr netter Arzt, der viel erklärt und seine Patienten als Menschen und nicht nur als "Nummer" behandelt. Durch die engmaschige Kontrolle wird auch sichergestellt, dass Krankheiten nicht wieder "verschleppt" werden. Die Wartezeiten in der Praxis sind, wie während der Erkältungssaison nicht anders zu erwarten, teilweise lang, aber aus nachvollziehbaren Gründen. Das gesamte Praxis-Team ist sehr nett! Uneingeschränkte Empfehlung!

Klasse Arzt, sehr gute Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Alles gut!!! Freundlich, Arzt ist kompetent, hat Humor, man fühlt sich gut aufgehoben!

angenehme atmosphäre zwischen Arzt und Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Konstantin Karagiannis Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Karagiannis wirkt auf mich sehr kompetent und das gesamte Team kann mit Freundlichkeit punkten. Ein kleiner Kritikpunkt ist die teilweise etwas längere Wartezeit (selten mehr als 30 Minuten) trotz Termin.

kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert