Dr. Mutter
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Mutter
Dr. Mutter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Mutter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Joachim Mutter

Entgiftungen
gezielte Therapievorschläge
Umweltparameter
Vitalparameter

Ich heiße Dr. med. Joachim Mutter und bin Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie Spezialist für Ursachentherapie. In meiner Praxis in Konstanz bin ich für alle Menschen da, die ein konsequentes Lebens- und Behandlungskonzept suchen, das die Gesundheit in den Mittelpunkt stellt.

Ich möchte Ihnen einen Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit weisen. Mit meinem Konzept der Ursachentherapie konnte ich schon vielen Menschen bei chronischen Erkrankungen und Schmerzen helfen. Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte.

1. Ursachentherapie
  2. Ernährungsmedizin
  3. Entgiftungen und Ergänzungsmittel

In der Ursachenmedizin behandeln wir nicht nur Symptome, sondern gehen den Auslösern von Beschwerden auf den Grund. Dabei hilft uns eine genaue Anamnese, Untersuchung und langjährige Erfahrung, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen zu finden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

1. Vitalparameter
  2. Umweltparameter
  3. Gezielte Therapievorschläge
  4. Entgiftungen

Die Ursachentherapie wirkt nachhaltiger als eine Symptomtherapie. Mein Hauptziel ist es, die häufigsten Krankheiten effektiv zu behandeln und ihnen vorzubeugen. Auch für sogenannten unheilbare Krankheiten versuche ich Möglichkeiten zu finden, um effektiv von A nach B zu kommen. Außerdem hilft mein Behandlungskonzept, die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Zu meinen Patienten zählen auch Spitzensportler. So betreue ich zum Beispiel die zwölfmalige ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis für Ursachentherapie (Detoxklinik) in der Lohneerhofstraße 2 in Konstanz. Wir agieren freiberuflich, unabhängig und eigenverantwortlich. Unser Team besteht aus drei Fachärzten, die die Ursachentherapie entwickelt haben und seit Jahren darin ausgebildet sind. Bevor Sie eine Behandlung bei mir beginnen, empfehle ich Ihnen, mindestens meine Bücher „Grün essen“ und „Lass dich nicht vergiften“ zu lesen, da ihr Inhalt ...

Mehr über meine Praxis

Ich habe eine Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker absolviert und dann mein Abitur nachgeholt und in Freiburg Medizin studiert. Anschließend war ich zunächst in der Inneren Medizin in einem Kreiskrankenhaus und ab 2001 an der Universitätsklinik Freiburg tätig. Von 2001 bis 2008 habe ich dort meine Ausbildung zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin durchlaufen und die Zusatzbezeichnungen für Naturheilverfahren und Akupunktur erworben. 2009 habe ich ...

Mein Praxisvideo

Das sagen Patienten über Dr. Mutter

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: über 50

Nicht erreichbar - und keine Angaben zur Erreichbarkeit

Ein Arzt, der nicht erreichbar ist und über seine Erreichbarkeit auch keine Angaben macht, ist wenig hilfreich."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Mutter der einzige Arzt, der mir helfen konnte - innerhalb von 3 Tagen-

Mein Leidensweg: Nach dem Einsatz einer Prothese hatte ich den Munde so wund, dass es mir immerwährende Schmerzen verursachte. Ich bin von einem Arzt zum anderen. Niemand konnte mir helfen. Mit unzähligen Mitteln, die mir empfohlen wurden, gab es keinen Erfolg. Als ich dann ein Erdbeereis gegessen hatte, waren meine Schmerzen auf der Zunge so stark, dass ich beim genaueren Hinsehen die ganze Zunge total blutig hatte. Das war sehr dann noch schmerzhafter, als die Beschwerden, die ich schon seit einem Jahr hatte. Nach langem Hin und Her bin ich dann bei Dr. Mutter gelandet. Herr Dr. Mutter sagte mir, dass meine Vermutung, dass ich das Material der Prothese nicht vertrage nicht der Grund sei. Mir wurde empfohlen meine Ernährung umzustellen und möglichst rohe Nahrung, grüne Nahrung, nichts Gekochtes zu essen. (Ich habe einen ganzen Fahrplan bekommen, wo hier die Ausführung zu weit führen würde) Meine Ernährung habe ich nach seinem Buch "Grün essen und "Lass Dich nicht vergiften" umgestellt. Nach 3 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr im Mund. Seitdem ich von Dr. Mutter behandelt werde, sind meine Beschwerden im Mundbereich total verschwunden. Das ist nun schon 7 Monate her. Ich habe mich intensiv mit den Büchern und Interviews beschäftigt und kann nur sagen, dass diese Art der Behandlung für jeden Menschen zur Gesundheit führt."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ärzte wie Dr. Mutter sind eher Ausnahme, sollten aber die Regel sein

Über die Behandlung bei Dr. Mutter können wir nur positives berichten. Es gab zwar keinen durchschlagenden Heilungserfolg, wir sind uns jedoch sicher, das Richtige mit zusammen Dr. Mutter gemacht zu haben und hätten es wieder gemacht, da es um die Ursachentherapie handelt. Auch die Begegnung mit Joachim Mutter als Mensch war für uns sehr bereichernd."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Dr.Mutter ist nicht nur ein genialer Arzt sondern auch ein besonderer Mensch...

Dr. Joachim Mutter kann ich mit Worten nicht genug danken... Ohne ihn wäre ich jetzt nicht mehr da ... Er hat meine Symptome richtig erkannt und therapiert. Fachlich super, auch Ernährungstechnisch kann man sehr viel von ihm lernen. Unbedingt durchhalten, auch wenn es schwer ist, es lohnt sich sehr! Nach einer jahrelangen Ärzteodysse mit falschen, unglaublichen Befunden, falschen Therapien und falschen Medikamenten, hatte ich unglaubliches Glück, den richtigen Arzt zu finden, der mich nie aufgegeben hat! Danke dafür :) Bin wieder am Leben!"  Mehr

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Höchste Kompetenz und enormes fachliches und menschliches Engagement

Nachdem ich durch leider inkompetente zahnärztliche Behandlungen über Jahre meines Lebens eine chronische Quecksilbersymptomatik entwickelte, bin ich zunächst auf das umfassende Wissen von Herrn Mutter in seinen Büchern aufmerksam geworden. Nach einer akuten Vergiftung erhielt ich umgehend seine extrem wertvolle Unterstützung und gehe nun den mühsamen Weg einer Entgiftung mit dem greifbaren Ziel der Verbesserung meiner Lebensqualität. Vieles von dem wäre mir und wohl auch Millionen anderer Menschen erspart geblieben, wenn endlich ein Amalgamverbot wie schon in den skandinavischen Ländern ausgesprochen worden wäre. Insbesondere Mischmetallträger riskieren viele unspezifische Symptome, die die Schulmedizin nur schwerlich auf die Ursachen zurückführen kann. Es müsste mehr solche Ärzte aber vor allem auch aufgeklärte Zahnärzte geben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mutter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mutter.
bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit auf Termin