Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin
Wollmatinger Str. 106, Konstanz

Dr. med. Horst Linzmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Horst Linzmeier?

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich ein kompetenter freundlicher Arzt, daher nahm ich auch 1 5 Stunden Wartezeit im Glaskasten, samt Maske auf mich, trotz heftiger Schmerzen. Danach im Sprechzimmer weitere 30(!)Minuten gewartet.
Die Uebliche Untersuchung, ganz ok, dann Rezept und sehr eindringlich die Aufforderung, Akupunktur zu machen in seiner Praxis. Alle Patienten hatten den Akupunktur - Schein in der Hand, Akt, jung, Diagnose egal - Akupunktur ist das Zauberwort. Für mich nicht mehr glaubwürdig, schade..

Viele Patienten - eine Therapie, endlose Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Während meines Studiums wollte ich mir wegen Knieproblemen Einlagen gegen eine Fehlstellung verschreiben lassen, was mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen hatte. Davon wollte Herr Dr. Linzmeier aber nichts hören, statdessen wurde ein Röntgenbild meiner Wirbelsäule angefertigt, eine leichte Skoliose diagnostiziert und ich bekam Akupunktur verschrieben, ein offensichtlich sehr rentables Allheilmittel, das in dieser Praxis anscheinend bei fast jedem Patienten zum Einsatz kommt (Diagnose:" Sie sind privatversichert, da kann man gut ne Akupunktur machen.")... Einlagen habe ich keine bekommen, die Behandlung habe ich irgendwann abgebrochen, die Knieprobleme dann mit Physiotherapie und Knie-Training wieder in den Griff bekommen.
Zuerst war der Praxisbesuch für mich einfach nur ärgerliche Zeitverschwendung mittlerweile ist ein neues Problem dadurch entstanden: wegen der diagnostizierten Skoliose droht mir der Leisungsauschluss der Wirbelsäule bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Fazit: Wer schon immer Mal eine Akupunktur ausprobieren wollte und gerne eine neue, kreative Diagnose für irgendein altbekanntes Problemchen hören will, ist hier super aufgehoben. Allen anderen empfehle ich die Praxis nicht unbedingt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

nimmt sich lange Zeit, bespricht Alternativen, hat eine hervorragende Kompetenz und ist sehr einfühlsam

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schnell Schmerz Ursache gefunden
Therapie Begonnen. Akupunktur Empfohlen und geholfen .

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat mich und mein Problem ernst genommen. Hat die mitgebrachten Unterlagen angeschaut und den Fuss.Ich bin gut informiert worden und fühle mich gut aufgehoben.Danke

Sehr freundlich und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin aufgrund von schwerem Eisenmangel (dadurch Schwindel und zu hoher/niedriger Blutdruck) 2 Mal zu ihm gegangen, mir ging es wirklich schlecht und es gab keine Besserung. Beim 2. Mal bahauptete er, ich würde einfach nicht arbeiten wollen und machte mir eine Akupunktur, bei der er eine Vene traf, wodurch ich jetzt einen blauen Fleck habe und meine Hand leicht taub ist. Zusätzlich hat er mir ein Medikament verschrieben, dass ich aufgrund meiner Wechslejahre überhaupt nicht nehmen darf und für mich gefährlich geworden wäre, wenn ein anderer Arzt mich nicht davor gewarnt hätte. Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

War bei ihm wegen einem ziehen im Fuß er sagte mir es wären die Bandscheiben darauf hin bekam ich wie jeder andere Mensch der in diese Praxis geht Akupunktur (die natürlich nichts brachte) irgendwann war ich dann in der Notaufnahme und man sagte mir ich habe einen sehnen riss was er aber nicht so empfand und statt es zu untersuchen sollte ich dann Akupunktur am Fuß bekommen bin dann natürlich zu einem Arzt der Ahnung von seinem Beruf hat.
Und von dem Personal will man garnicht erst anfangen

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich genügend Zeit, sehr schnellen der
Gute Diagnose und schnelle Bewertung.
Auch Empfang sehr freundlich u zuvorkommend -trotz großer Belastung

Kompetente und sehr zuvorkommende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhig, fachliche Kompetenzen, geht auf Patienten ein, freundlich
und sehr gute Behandlung
/- Methoden
Personal freundlich

Kompetenter, Netter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Horst Linzmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühlte mich von Dr. Linzmeier in seiner ruhigen, souveränen Art sehr gut behandelt. Meine Beschwerden konnte ich ohne Zeitdruck vorbringen, er beantwortete meine Fragen sachlich und kompetent. Die Röntgenaufnahmen und Ergebnisse der Untersuchung wurden mir leicht verständlich erklärt.
Die Praxisassistentinnen lassen eher zu wünschen übrig. Der Umgang mit den Patienten ist forsch bis unfreundlich, der Gesamteindruck unprofessionell.

Sehr guter Arzt - Praxispersonal verbesserungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert