Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Ahlhelm

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Adenauerstr. 878465 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Ines Ahlhelm?

Hausarzt
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

07.02.2019

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Ahlhelm ist eine Ärztin wo sich der Patient wohl fühlt. Sie ist genau in ihren Untersuchungen und nimmt sich Zeit. Besonders vorzugeben ist, das freundliche Praxisteam. In anderen Praxen wird man teilweise arrogant behandelt. Das ist hier nicht der Fall.

23.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Die Patientengespräche sind sehr angenehm und umfangreich, empathisch und freundlich.

Man wird sehr sorgfältig und kompetent untersucht. Für Beratung und Behandlung nimmt sich Frau Dr. Ahlhelm sehr viel Zeit.

Die offene, gesprächige Art, schafft ein nettes Vetrauensverhältnis.

Man fühlt sich als Patient hier in guten Händen.

Sehr Patienten freundliche Sprechzeiten - auch noch nach 17 Uhr, selbst am Freitag!

21.09.2018

Sehr nette, zugewandte Ärztin

Ich war als Urlauberin am Bodensee als mich ein belastender grippaler Infekt heim suchte. Frau Dr. Ahlhelms Arzthelferin empfing mich verständnisvoll und konnte mir in meiner Not unkompliziert einen umgehenden Termin vermitteln. Die Ärztin selbst war sehr freundlich und zugewandt. Sie nahm sich Zeit und mich ernst, obwohl sie nicht meine Heimatärztin war. Das hat mir einen Teil meines Urlaubs gerettet, danke!

29.08.2018

Lieber fahr ich 3 Stunden aber ich geh nicht zu die Ärztin!! Nie wieder!

Nicht zu empfehlen! Unfreundlich hör den Patienten nicht gern! Sie soll sich schämen wie sie mit Patienten umgeht geht garnicht! Gott sei dan bin ich nicht mehr bei ihr! Ich bin richtig krank sie nimm sie nicht mal richtig die Zeit mich zu kontrollieren was soll das ? Was soll die Frechheit? Für was zahlt man Versicherung damit so behandelt wird ? Geh Nicht Zu Ihr!!!!! Hab noch nie so eine Ärztin erlebt so schlecht von warte zeit bist Behandlung schlecht!!!!

08.11.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sicherlich gute Allgemeinärztin, bzgl. Akkupunktur keine Empfehlung

Seit einiger Zeit (6 Monate) habe ich Gelenkprobleme, insbesondere seit dem Sommer im Knie und seit dem Frühjahr im Handgelenk - nachdem ich bei mehreren Ärzten war (Orthopäde, Hausarzt, etc.) wollte ich Frau Ahlhelm (da Sie ja auch Akkupunktur anbietet) eine Chance geben.

Hier bin ich sehr verwöhnt von meiner bisheriger Ärztin, die allerdings über 200Km entfernt wohnt.

Leider wurde ich nur sehr allgemein beraten, das Problem wurde nicht behoben - mir wurden Einlagen verschrieben für meine Schuhe - dies hat leider bisher sehr wenig geholfen.

Ich bin zu meiner alten Ärztin gefahren, diese hat mich im Gegensatz zu Frau Ahlhelm gleich "ausgetestet" und genadelt - mein Körper war wohl "vergiftet" (pestizide in Lebensmitteln, den Alltagsbelastungen, Belatungen durch den eignen Umzug etc.) und die Auswirkungen hiervon habe ich in meinen Gelenken (deshalb auch wechselhaft links & rechts und mal schlimmer und mal besser, unabhängig von der Belastung der Gelenke) - seit durch meine alte Ärztin sind meine Probleme deutlich besser geworden, im Dezember werde ich noch ein 2. mal zu ihr fahren und die 200 Km wohl oder übel in Kauf nehmen müssen, damit die Schmerzen entgültig & komplett weg sind.

Ich kann deshalb Frau Ahlheim im Bezug auf Akkupunktur / alternativen Heilverfahren nach meiner persönlichen Erfahrung leider nicht empfehlen - auch wenn sie sonst einen sehr symphatischen und durchaus professionellen Eindruck macht und vermutlich sicher eine gute Allgemeinärztin ist. Die Praxis macht einen sehr gepflegten Zustand und auch die Erreichbarkeit und die Terminvergabe war hervorragend.

Für allgemeine bzw. alltägliche Probleme kann ich mir deshalb durchaus vostellen Frau Ahlhelm wieder aufzusuchen.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. Ahlhelm!