Henning Kaufmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Henning Kaufmann?

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Sehr gut: Im Anschluss an eine von mir als Patient initiierte kardiologische Untersuchung veranlasse Herr Kaufmann sofort eine Notfallbehandlung im Krankenhaus, die sich als notwendig herausstellte.
Gut: Die Erklärungen von Herrn Kaufmann während der Untersuchung. Hatte ich was nicht verstanden, konnte ich nachfragen. Fachbegriffe notierte er schriftlich, damit ich sie nachschlagen konnte.
Sehr gut: Gesamte Organisation der stark frequentierten Praxis. In der Corona-Epoche strenges Schutzkonzept, um z.B. die Anzahl der Patienten in der Praxis zu begrenzen, hervorragende zeitliche Organisation. Grosses Dankeschön an das gesamte Personal der Praxis und an den mitbehandelnden Dr. Dagkonakis vom Medizinischen Versorgungszentrum.
Sehr gut: Zuvorkommende, ruhige Art des Arztes. Keine Hektik trotz stark ausgelasteter Praxis.
Sehr gut: Nachuntersuchung nach Behandlung und telefonische Nachbesprechungen. Klare Erläuterungen, kein unnötiges in die Länge Ziehen der (erfolgreichen) Behandlung. Gute Empfehlungen zur Selbstbeobachtung und zu ggfs. später auftretenden „Warnhinweisen“ des Kreislaufs.

Vorausschauende, adäquate Behandlung in gefährlicher Situation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Ich hatte einen Termin bei Dr. Kaufmann, auf den ich drei Monate gewartet habe. Vor der Untersuchung sollte ich ein Belastungs-EKG machen, bei dem mir sehr schlecht wurde. Das hat aber keinen interessiert. Auch die Untersuchug bei Dr. Kaufmann war mehr als ernüchternd. Er empfahl mir gegen meine Beschwerden eine Medikamentengruppe, hörte mir aber überhaupt nicht zu, sagte selbst auch nur zwei Halbsätze, stand dann auf, öffnete die Tür ud bedeutete mir zu gehen. Das kann schon sein, dass die Untersuchung für ihn vorbei war, aber ich kam mir richtiggehend rausgeschmissen vor. Ich habe keine einzige Erklärung bekommen, kein Rezept für die verordnete Medikation und stand unverrichteter Dinge wieder im Flur. Ich kam mir vor, wie in einemschlechten Film. Wenn Dr. Kaufmann keine Kust auf seine Arbeit hat, warum macht er dann nicht einfach was anderes? Es zwingt einen doch keiner als Kardiologe zu arbeiten...

Ich kann diesen Arzt keinem weiterempfehlen und ich würde auch nie wieder dort hingehen.

Ich bin fassungslos! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Man kommt sich vor wie ein
Mensch 2. Klasse. Er hört nicht zu, spricht einem ständig ins Wort. Kommt einem vor als ob er keine Lust mehr hätte. Empfiehlt einem andere Ärzte als ob er keine Lust hatte oder überfordert wäre.
Schaut zum Fenster raus und kaut Kaugummi während man spricht. Total unhöflich und Desinteresse der Arzt.
Hat auch keine Lust einem was zu erklären.
Seine Angestellte die das Belastungs-EKG gemacht hat, hat nebenher Pflaumen gegessen und einem nichts erklärt.

Keine Zeit der Arzt ist in Gedanken hört einem nicht zu Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Dieser Arzt kann man nur empfehlen. Hat sich sehr viel Zeit genommen für die Untersuchung und alles sehr verständlich erklärt. Das Praxispersonal auch sehr freundlich und hilfsbereit. Werde wieder hingehen.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Redet nicht viel drumherum, gibt auf Fragen klare Antworten konzentriert sich auf das Wesentliche

Netter vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Habe zwei Monate auf den Untersuchungstermin gewartet: wurde super schnell abgefertigt. Beschwerdebild der letzten Wochen hat den Arzt nicht interessiert, Fragen dazu hat er entweder ignoriert oder in einer derart abweisenden Art beantwortet, dass man sich wie ein dummes Schulkind vorkam, das auf die wahrgenommenen Symptome übertrieben ängstlich reagiert. Empathie scheint ihm völlig fremd zu sein. Eine derart negative Erfahrung muss ich nicht wiederholen. Es gibt Alternativen.

Nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Wegen 10 Minuten Gespräch und Kontrolle wartet man ca 1,5-3 Stunden in Wartezimmer und Termine bekommt man in 3-4 Monate.zudem ist er überfordert und Desinteressiert und weißt immer auf Hausärzte zu wegen Behandlung und Medikamente. Wozu geh ich überhaupt zum Kardiologen wenn er keine Patienten behandel will. Werde mir anderen Kardiologen suchen der mehr Kompetenz hat

Abfertigung wie am Fließband • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr schnelle Abfertigung
geht auf gestellte Fragen überhaupt nicht ein
allgemein sehr unfreundlich ....

Arzt war wohl schon gedanklich in den Weihnachtsferien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Bin seit 2 Jahren bei Dr. Kaufmann in Behandlung. Er ist menschlich und fachlich einfach Spitze !!
Er war auch der erste, der meine Herzrhythmusstörungen, an denen ich seit 30 Jahren leide, in den Griff gekriegt hat.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Spitalstiftung Konstanz

Echt spitze dieser Arzt. Berät einen gut und ist super freundlich. Nur zum empfehlen! !!

super freundlicher und kompetenter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben