Dr. med. Dr. med. dent. Hengameh Farsad

Lidstraffung
Stirnlift

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf meinem Profil in Tübingen können Sie sich über meine aktuellen Bewertungen informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie. In meiner Praxisklinik in Konstanz berate und behandele ich Sie umfassend über die Möglichkeiten der Beautymedizin.

Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der Beautymedizin auf.

Ihre Dr. med. Dr. med. dent. Hengameh Farsad

Zu meiner Person

1988

Promotion im Fach Humanmedizin an der neuropsychiatrischen Universitätsklinik in Mainz.

1989

Abschluss der Studien Humanmedizin sowie Zahnmedizin in Mainz mit Abschlüssen: Ärztliche Prüfung sowie Zahnärztliche Prüfung

2000

Promotion im Fach Zahnmedizin an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Aachen

1990 bis 1996

Weiterbildung an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Sektion Rudolf Virchow des Universitätsklinikums Charité der Humboldt - Universität Berlin und Klinikum Erfurt sowie Tätigkeit in freier...

1995

Zulassung zur Niederlassung: Zahnärztin

1996

Facharztprüfung: Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

1997

Tätigkeit in Privatkliniken für Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf, sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Aschaffenburg

1998 bis 2001

Fachärztin an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität (RWTH-) Aachen und an der Ostseeklinik in Flensburg

2000 bis 2001

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anatomie der Universität Aachen

2002

Qualifikation: Plastische Operationen im Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2002 bis 2006

Weiterbildung an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive- und Handchirurgie des Replantationszentrums Magdeburg

Weiterbildung in den Brustzentren Görlitz und Pirmasens

Weiterbildung im Schwerverbrannten-Zentrum Offenbach, zuletzt in der Funktion einer Oberärztin

2007

Facharztprüfung: Plastische und Ästhetische Chirurgie

Oberärztin, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Ulm

01/2008

Niederlassung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Tübingen

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).
    Die Gesellschaft ist offizieller Vertreter der deutschen Plastischen Chirurgen und vertritt die allgemeinen und berufspolitischen...

Zu meiner Praxis

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Klinik verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Operationen für Sie

• Operationen für Ihn

• Operationen für Sie

Die Beautymedizin in Deutschland boomt. Jeder vierte wüsste die ein oder andere Stelle an seinem Körper, an der er gerne etwas ändern würde. Ein ästhetisch-plastischer Eingriff - warum nicht? Nach einer Umfrage des Marktforschungsinstitutes Emnid sehen ein Viertel der Deutschen keinen Unterschied zwischen einer Zahnkorrektur und einer Schönheitsoperation. Egal ob NaseBusen oder Po - nachgeholfen werden kann überall.

• Brustkorrekturen
    • Po-Straffung
    • Profilkorrektur
    • Schweißdrüsen-Absaugung
  • Operationen für Ihn

Bereits jeder zehnte Patient in einer Schönheitsklinik ist ein Mann. Übergewicht, Haarausfall und fehlende Muskeln sind lt. einer Focusumfrage die maskulinen "Weggucker". Dass das Bäuchlein für Gemütlichkeit steht und Falten für Reife und Erfahrung, ist schon lange out. Umfragen zeigen, dass der Mann gerne schön sein möchte. Ein gutes Erscheinungsbild ist, so sind sich bereits 60 Prozent der deutschen Männer sicher, hilfreich im Liebesleben und für die Karriere.

• Facelift (Gesichtsstraffung)
    • Lidkorrektur
    • Nasenkorrekturen
    • Podesign
    • Wadendesign

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Bauchdeckenstraffung

Wenn die Bauchdecke aufgrund beispielsweise mehrerer Schwangerschaften oder radikaler Diäten erschlafft ist oder eine Fettschürze allein durch eine Fettabsaugung nicht beseitigt werden kann, dann ist eine Bauchdeckenstraffung die Methode der Wahl.

• Bodylift

Bodylift heißt der operative Eingriff, um abgesunkenes Gewebe, ähnlich wie bei einem Facelift an Oberschenkeln, Po, Hüfte und Bauch, in seiner Gesamtheit anzuheben und zu straffen.

• Brustverkleinerung

Peinlich und frustrierend, wenn die Brüste der Männer größer sind als die Ihrer Frauen. Diese Brustveränderung wird von den betroffenen Männern oft als peinlich empfunden und kann zu teilweise erheblichen Störungen des Selbstvertrauens und ihres Sexuallebens führen.

• Facelifting

Bei den einen erschlafft die Gesichtshaut, bei anderen bilden sich zunehmend Falten und täglich übt die Schwerkraft ihre Wirkung auf unsere Wangen, Augenbrauen und Tränensäcke aus. Das Facelift ist die Antwort der kosmetischen Chirurgie auf diese Alterserscheinungen. Da es aber den typischen Facelift nicht gibt, gilt es vor dem Eingriff einiges zu bedenken.

• Faltenbehandlung

Bei der klassischen Faltenbehandlung unterscheidet man zwischen der Faltenbehandlung von innen durch Auffüllen und der Faltenbehandlung von außen durch Abtragen entsprechender Hautschichten.

• Fettabsaugung

Liposuktion kann die Methode der Wahl sein bei genetisch bedingten Fettansammlungen (klassisches Beispiel: "Reiterhosen", Fettdepots an den Oberschenkeln), von denen überwiegend Frauen betroffen sind, oder auch beispielsweise zur gezielten Beseitigung kleinerer Areale wie Paus- und Hängebäckchen.

• Lidkorrekturen

Augen: Spiegelbild der Seele. Durch ihre große Ausdruckskraft haben die Augen einen hohen kommunikativen Wert - eine Lidkorrektur sorgt dafür, dass diese Ausdruckskraft nicht durch unliebsame Tränensäcke oder andere Unschönheiten getrübt wird.

• Lippenvergrößerung

Volle Lippen gelten als erotisch und sinnlich. Oftmals sind sie uns aber leider nicht von Natur aus gegeben - und wenn doch, werden sie mit zunehmendem Alter dünner, so dass mitunter ein leicht verkniffener Gesichtsausdruck entsteht. Wen das stört, der kann heutzutage mit unterschiedlichen Mitteln das Lippenvolumen vergrößern lassen.

• Nasenkorrektur

Neben den Augen ist die Nase ein zentraler Blickfang im Gesicht. Kein Wunder, dass die ästhetische Nasenkorrektur (Rhinoplastik) zu der am häufigsten nachgefragten ästhetisch-plastischen Operation gehört.

• Oberarmstraffung

Gerade bei Frauen sammeln sich im Bereich der Oberarme häufig Fettdepots an. Diese zeigen sich gegenüber Diäten und gezielten Übungen oftmals resistent, so dass eine Fettabsaugung (Liposuktion) die einzige Möglichkeit ist, sich dieser Fettdepots zu entledigen.

• Oberschenkelstraffung

Schlaffes Gewebe an den Oberschenkeln kann eine Folge von starkem Gewichtsverlust oder schlicht und ergreifend ein Zeichen der Haut- und Gewebealterung sein, das sich - genetisch bedingt - individuell unterschiedlich stark abzeichnet. Heutzutage muss sich niemand mehr mit einem derartigen Erscheinungsbild abfinden.

• Ohrkorrektur

Jeder von uns kennt das Dilemma der abstehenden Ohren - sogenannte Segelohren -und jeder von uns weiß, welche psychische Belastung - gerade im Kindesalter - abstehende Ohren sein können.

• Po-Straffung

Ein wohlgeformter Po gilt als Zeichen für Fruchtbarkeit, Attraktivität und Erfolg. Mit der Zeit verliert das Gesäß jedoch an Festigkeit und beginnt, zu hängen.

• Profilkorrektur

Nase und Kinn, dies sind die entscheidenden Partien, die über ein ästhetisch ansprechendes Profil entscheiden. Sie sollten sich jeweils einzeln formvollendet ins Gesicht einfügen und gemeinsam ein wohlgeformtes Gesamtbild vermitteln.

• Schweißdrüsen-Absaugung

Übermäßiges Schwitzen ist an sich nicht schlimm. Wenn man jedoch immer und überall schwitzt, dann handelt es sich um eine Krankheit, Hyperhidrose genannt. Durch das Absaugen bzw. Entfernen der Schweißdrüsen kann die Schweißproduktion dauerhaft gehemmt werden.

• Stirnlifting

Sind Ihnen die Zornes- und Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben? Denkerfalten lassen Sie zwar weise erscheinen, doch Ihr Aussehen ist dadurch um Jahre gealtert? Ein Stirnlift kann hier Abhilfe schaffen und die Müdigkeit aus Ihren Gesichtszügen vertreiben.

• Wadendesign

Sie empfinden Ihre Waden als zu dünn oder zu dick? Mit einer Wadenkorrektur und dem Einsetzen von Wadenimplantaten erhalten auch Ihre Unterschenkel ein sportlich attraktives Aussehen.

Unser Leistungsspektrum

Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Beim Erstgespräch erkläre ich meinen Patienten, mit welchen Ergebnissen Sie rechnen dürfen und bleibe von dort an bis zur Nachsorge an Ihrer Seite, damit Sie mit dem Behandlungsergebnis vollauf zufrieden sind. Sie möchten mehr erfahren? Unter der 07531/8078956 erreichen Sie uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Zu meiner Homepage

Wir legen Wert auf individuelle Behandlungskonzepte. Deshalb findet immer vor jedem chirurgischen Eingriff in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, somit können Ihre Wünsche berücksichtigt und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausgeschöpft werden. Leistungsfähige Technik kommt bei einer Operation ins Spiel, schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Wir legen aber nicht nur auf eine gute Behandlung Wert, sondern auch auf ein freundliches Miteinander. Denn Sie sollen sich bei uns stets in guten Händen wissen.

Unsere Philosophie

Dr. Dr. med. Hengameh Farsad ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Sie weiß, dass bereits in der Antike nach dem Schönen gesucht und gestrebt wurde. Daraus ergibt sich ihre Überzeugung, dass kleine, aber dennoch feine Unterschiede die wahre Schönheit eines Menschen zur Geltung bringen und Harmonie erzeugen. Bei einem schönheitschirurgischen Eingriff spielt eine große Rolle, die Veränderung herbeizuführen, die das Erscheinungsbild des Patienten verbessert und gleichzeitig sein natürliches Aussehen nicht aus den Augen verliert. Die fachlich herausragend qualifizierte Schönheitschirurgin Dr. Dr. med. Hengameh Farsad verspricht, jedem Patienten sein "Wohlfühl-Aussehen" zu geben, das im Einklang mit seiner Persönlichkeit steht.

Dr. Dr. Farsad hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Dr. Farsad?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung24.07.2020