Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Brandesstr. 18, Petershausen-Ost, Konstanz

Volker Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Herr Engel ist ein einfühlsamer, aufmerksamer und korrekter Zuhörer, der ganz genau weiß wie er sein großes Fachwissen und seine Kompetenzen zur erfolgreichen Verbesserung der allgemeinen Zustands hinführen kann.
Dabei fördert Herr Engel unsere geistige, seelische und körperliche Fähigkeiten auf.
Es ist ihm wichtig,dass wir selber wissen und erkennen wie wir die Herausforderungen bewältigen können.
Dass wir unser Potential erkennen und wahrnehmen.
Zum Schluss wird alles klarer und viele Gefühle werden abgeklärt.
Die Klarheit und die Selbsterkennung sind ihm sehr wichtig.
Ich habe mich während der Behandlung wohl gefühlt.
Meine Gesprächsthemen konnten geklärt werden.
Herr Engel kann ich ,ohne nachdenken zu müssen, weiter empfehlen.
Viel Erfolg!
Davorka

Ich bin seit 5 Jahren, mit zwischenzeitlichen Klinikaufenthalten, in Behandlung bei Herrn Engel. Meine Diagnose 2018: Schwere Depressionen und emotionale Instabilität. Herr Engel ist wohl so etwas wie mein Lebensretter geworden und er war immer ein Fels in der Brandung meines emotionalen Chaos. Auch wenn ich nicht von Anfang an verstand, wie genau er vorgeht, so fühlte ich mich recht bald sehr gut aufgehoben. Er war direkt, provokant, vielleicht etwas "ruppig" aber genauso verlässlich, interessiert, engagiert und wahrhaft freundschaftlich. Durch die intensive Therapiearbeit unter seiner Anleitung bin ich heute eine stabile Persönlichkeit geworden. Dies wäre nie ohne seine enorme fachliche Kompetenz, insbesondere im Bereich Persönlichkeitsentwicklung/-störung, seine fachliche Anleitung, seine unglaubliche Ruhe, seine freundschaftliche Art und sein wahrhaftige Interesse, Menschen zu helfen, möglich gewesen. Herr Engel ist ein vorbildlicher Therapeut und Mensch. DANKE!

Dr. Engel ist ein hervorragender Therapeut, der über viel Erfahrung sowie Kompetenz verfügt und sich aufrichtig für das Wohlergehen seiner Patienten interessiert. Durch sein sehr gutes Gedächtnis vergisst er auch dann die Probleme seiner Patienten nicht, wenn die Therapie viele Monate dauert.
Dr. Engel hat mir bei meinen Schwierigkeiten und Angststörungen sehr geholfen, wozu auch sein hohes allgemeines sowie medizinisches Wissen beigetragen hat.
Manchmal wurden Themen angesprochen, die nicht sehr angenehm waren. Allerdings habe ich in der Therapie gelernt, die erhaltenen Denkanstöße umzusetzen, wodurch ich jetzt in der Lage bin, meine Probleme zu erkennen und zu bewältigen.
Ich bin Dr Engel sehr dankbar, dass er mir geholfen hat, einen Weg aus meiner Depression zu finden. Daher kann ich jedem, der mit seinen Problemen alleine nicht mehr fertig wird, empfehlen, eine Therapie bei Dr Engel zu absolvieren.

Meine Frau und ich waren beide in Behandlung bei Herrn Engel und sind begeistert. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist unheimlich erfahren und hilft einem persönlich in allen Bereichen weiter. Wir sind sehr froh ein solchen tollen Therapeuten zu kennen.

Sehr professionell, ehrlich und erfahren.
Ich habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt.
Wenn ich nochmal eine Therapie bräuchte, dann bei Herrn Dr.Engel

Standort: Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich habe mich bei Herrn Engel vor ungefähr 4 Jahren in Therapie gegeben. Ich habe nicht gewusst, was ich für Probleme habe und mir darauf hin gesagt, dass ich eine mittelschwere Despression habe. Ich habe mich regelmäßig mit Herr Engel getroffen, welcher mit mir eine Psychotherapie durchgeführt hat. Meine Situation hat sich seitdem verbessert und ich fühle mich sehr gut. Ich kann meinen Tagesablauf bewältigen und bewältige die Ziele, welche ich mir setzte. Ich habe Dinge bewältigt, die mir andere nicht zugetraut haben, sie zu bewältigen. Zudem habe ich sehr viel über mich selbst gelernt und mein allgemein Wissen sehr erweitert.

Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war mit der Arbeit von Herrn Engel durchweg zufrieden. Herr Engel ist sehr aufmerksam, kann gut zuhören und ist in der Lage sich über einen langen Zeitraum hinweg Details aus dem Leben seiner Patienten zu merken. Ich selbst war knapp ein Jahr bei ihm in Therapie und oftmals darüber erstaunt, wenn er mich auf Widersprüche in meinen Erläuterungen hinwies und diese mit „damals haben sie aber gesagt, …“ begründete. Hierdurch konnte ich ein realistisches Bild von mir selbst entwickeln. Seine Arbeit mit dem Menschen ist Herrn Engel sehr wichtig. Hieraus entsteht ein außerordentliches Engagement das sich im Erfolg seiner Arbeit wiederspiegelt. Herr Engel hat mir dabei geholfen eine neue Art des Denkens zu entwickeln. Durch sein großes Allgemeinwissen ist er in der Lage seinen Patienten neue Horizonte zu eröffnen. Die ein oder andere Sitzung verbringt man dann auch mal damit sich mit ihm über Geschichte und Gesellschaft zu unterhalten. Seine ruhige aber bestimmte Art hilft, während den Sitzungen eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Wer ernsthaft an sich arbeiten möchte, ist bei Herrn Engel in besten Händen.

Aufmerksam und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Engel ist ein toller Therapeut. Er hat viel aus mir herausgeholt, was
über Jahre nicht ans Licht kam. Er hat es wieder geschafft, dass ich von mir rede und nicht was andere sagen, meinen oder denken. Er hat mir auch beigebracht, langsam und deutlich zu sprechen und
nicht einfach loszulegen. Dadurch kam ich oft an meine Grenzen, aber nach einem Jahr merke ich wieviel es mir gebracht hat, dadurch ruhiger zu werden.
Für Menschen mit Laufproblemen schwer zu erreichen.
Ich kann ihn empfehlen.

Sehr toller Therapeut, würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Danke Herr Engel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich war froh so schnell (innerhalb einer Woche) einen Termin zu bekommen. Ich war anfangs von ihm angenervt, weil er andauernd Geschichten erzählte und ich gar nicht verstand was das überhaupt soll. Ich konnte mich zunächst noch gar nicht auf die therapeutische Arbeit einlassen. Zum Glück haben wir diese Phase überstanden. Denn ich kann sagen, dass ich ohne ihn heute nicht da stehen würde wo ich bin. Ich bin nach 2 Jahren stabiler und habe ein tieferes und komplexeres Verständnis meiner Probleme und auch für deren Ursache. Dadurch konnte ich mir Lösungswege erarbeiten, um nun auch eigenständig weiter an meinen Themen zu arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass er von Anfang an meine Problematik erkannt hat und immer den Überblick hatte. Trotzdem war es eine Beziehung auf Augenhöhe mit Respekt, Verständnis und ich habe mich Ernst genommen gefühlt. Manchmal kam er mir etwas ruppig vor, er ist aber auch nicht beleidigt oder fühlt sich angegriffen, wenn es mal umgekehrt ist. Ich würde jedem der wirklich weiterkommen will eine Therapie bei ihm empfehlen. Er weiß wo die Schmerzpunkte liegen und hat keine Hemmungen drauf zu drücken, was unangenehm ist aber nachhaltig hilft.

Wer weiterkommen will braucht einen Engel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Engel Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war in den letzten 20 Jahren einige Male wegen unterschiedlicher Probleme bei Herrn Engel in Behandlung (Trennung, Scheidung und damit verbundener Depreesion, Kinder alleinerziehend, Panikzustände).
In dieser Zeit habe ich ihn als außerordentlich verlässlichen Therapeuten kennen- und schätzen gelernt. Nie hatte ich ein Problem, einen Termin zu bekommen, in schwierigen Zeiten auch zwei mal die Woche. Weder hat er je einen Termin vergessen, noch war es ein Problem, einen Termin zu verschieben.
Ebensowenig hat er je ein Thema vergessen; wenn überhaupt, hatte ich das Thema "vergessen", weil es mir unangenehm war.
Durch die schwierigen Phasen hat Herr Engel mich kompetent und empathisch begleitet. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert