Praxis

Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin
Neidenburger Str. 11, Bremerhaven

Dipl.-Psych. Kornelia Bertheau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0471 80..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Kornelia Bertheau?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Dr . Bertheau seit vielen Jahren und kann mir keine besser Therapeuten vorstellen.
Ich hoffe sehr, das sie noch viele Jahre arbeiten wird.
Eine absolute Bereicherung in meinem Leben

Sehr empathisch und immer sofort erkennend was los ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich nur anschließen. Eine große Stütze in schwierigen Situationen und Lebenslagen. Bei ihr habe ich gelernt mit meinen Problemen umzugehen und diese zu verstehen. Großes Dankeschön!

Immer für einen da und eine Stütze in schwierigen Lebenslagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bertheau ist seit langer Zeit meine Therapeutin und ich schreibe diese Bewertung nicht, weil sie es nötig hätte in diesem Forum bewertet zu werden.
Als ich eine Therapie brauchte ging es mir, wie mit Sicherheit vielen, ich brauchte schnell einen Platz. So habe ich mich durch die wenigen guten ansässigen Bremerhavener Therapeuten durchtelefoniert und wurde ein ums andere Mal mit einer Wartezeit von 4 - 6 Monaten konfrontiert. Ich wusste also, was die Normalität darstellt. Als ich dann Frau Bertheau nach ihrem Urlaub erreichte, bekam ich zumindest ein "Erstgespräch" und die Zusicherung die weiteren fünf bei ihr machen zu können, allerdings nur wenn Termine frei sind, also mit Zeiträumen dazwischen. Heute weiß ich, dass das ein absoluter Luxus ist und aus Gesprächen mit Frau Bertheau weiß ich auch, dass sie immer versucht diese Zeiten immer "vorrätig" zu haben, dies aber nicht immer machbar sei.

Natürlich klingt es immer wie ein Loblied, wenn ein langjähriger Patient seine Therapeutin bewertet, aber in diesem Fall ist das auch mehr als angebracht.
Frau Bertheau ist in ihrer Professionalität nicht kalt, sie findet immer den richtigen Ton und ist sehr einfühlsam. Dies beinhaltet nicht, dass sie nicht auch den richtigen Ton findet, um auf das eine oder andere hinzuweisen.
Sie ist immer erreichbar, ob in der telefonischen Sprechzeit (fünf min. vor jeder vollen Stunde) oder über ihren Anrufbeantworter (sie ruft in der Regel sofort zurück). Die Praxis ist gemütlich und für den Zweck gut hergerichtet (dadurch ist der Therapieraum nicht kalt). Die Barrierefreiheit ist der einzige Kritikpunkt, da ihre Praxis nur über Stufen erreichbar ist.

Frau Bertheau hat meinen größten Respekt und ich empfinde sie nicht mehr als meine Therapeutin sondern als eine Lebensbegleiterin, die mich mit zu dem gemacht hat, der ich jetzt bin und dafür werde ich ihr auf ewig dankbar sein!

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie bei Frau Bertheau dauerte über 4 Jahre.Dank der kompetenten Behandlung blieb mir ein Klinikaufenthalt erspart.Frau Bertheau verfügt über eine hohe Kompetenz,Einfühlungsvermögen,Verständnis und Diskretion.Selten jemanden kennengelernt,der seine Arbeit so ernst nimmt.Ich kann eine Weiterempfehlung nur befürworten.

sehr angagierte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

...habe ich bei Frau Bertheau erhalten.
Ich würde, in schwierigen Lebenslagen, die Hilfe von Frau Bertheau, jederzeit wieder in
Anspruch nehmen.
Herzlichen Dank!

Kompetente Hilfe zur Selbsthilfe... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Kornelia Bertheau Psycholog. Psychotherapeutin

Wer Hilfe braucht, wird hier nur belehrt warum man woanders hingehen sollte. Und alle anderen Therapeuten wollen keine Berichte schreiben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen