Sana Krankenhaus Benrath Abt. HNO-Heilkunde
Urdenbacher Allee 83, Benrath, Düsseldorf

Dr. med. Kornelia Noetges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kornelia Noetges?

Standort: HNO-Praxis Schadowplatz Dres. Peter Sommer Kornelia Noetges Claudia Sommer u.w. Andere

4 Jähriger mit Hörproblemen und Frau Dr. Nötges verschreibt uns Homöopathische Tröpfchen. Homöopathie wirkt nicht über den Plazeboeffekt hinaus. Ich würde mich freuen wenn sie das explizit machen würde und darauf hinweisen würde bevor wir Medikamente kaufen gehen.

Einfach kompetent. Habe mich super aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden beantwortet. Ihr Wissen ist beeindruckend. Als Patient fühlt man sich einfach wohl.

Eine tolle Ärztin - zu empfehlen in jeglicher Hinsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren wegen meiner Allergie bei Frau Dr. Noetges in Behandlung und hatte nie Grund zur Klage. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und stets bestens beraten. Sie nimmt sich immer Zeit, sodass alle Fragen geklärt werden könne, notfalls auch im Nachgang telefonisch oder per Mail. Das Praxis-Team ist sehr nett und jederzeit ansprechbar. Das gilt auch für die anderen Ärzte. Obwohl ich nicht in Düsseldorf wohne, nehme ich die Fahrt gerne in Kauf, weil die Praxis, Ärzte und Team, einfach hervorragend und sehr kompetent sind.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit Jahren eine seltene Kopfschmerzerkrankung und daher schon viele Arztkontakte erlebt mit vielen überflüssigen Untersuchungen. Mehr als bemerkenswert habe ich es empfunden, dass Fr. Dr. Noetges nicht nur über die Erkrankung bis ins Detail Bescheid wusste, sondern mich auch bezüglich einer Therapie bestens beraten hat. Meinen allerherzlichsten Dank.

Maximale Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser 19-jähriger Sohn wurde gerade mit einem akuten Mandelabzess stationär aufgenommen. 3 Tage zuvor war er wegen starker Rachenschmerzen zur Untersuchung bei Frau Dr. Noetgen und wurde mit der Diagnose „Mandelentzündung“ und mit einem Antibiotikum wieder nach Hause geschickt. Gestern hat mein Mann in der Praxis eine Krankschreibung für unseren Sohn abgeholt und beschrieben, dass es ihm überhaupt nicht besser gehe und er massive Schmerzen habe. Frau Dr. Noetgen hielt eine erneute Untersuchung nicht für notwendig, verschrieb (endlich) das Schmerzmittel Novalgin und mutmaßte, dass unser Sohn wohl Pfeiffersches Drüsenfieber habe, denn das passe auch zum Alter. Wenn es ihm heute (am Samstag !!!) nicht besser gehe, müsse man halt einen Bluttest machen. Tatsächlich wurde der Krankheitsverlauf so kritisch, dass wir heute in die Notaufnahme mussten. Glücklicherweise gerade noch rechtzeitig.
Fehleinschätzungen sind unvermeidlich und menschlich. Worüber ich mich aber sehr ärgere, ist das mangelnde Interesse und Engagement. Wieso wurde in der Praxis weder ein Coronatest noch ein Bluttest gemacht ? (Wurde jetzt im Krankenhaus alles nachgeholt). Und warum gab es keine erneute Untersuchung, als deutlich war, dass die Behandlungsmethode nicht anschlug und die Diagnose eventuell falsch ist? Und das Ganze auch noch vor dem Wochenende...

Falsche Einschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Seit vielen Jahren habe ich Probleme mit meiner Kieferhöhle. Habe viele Ärzte aufgesucht die mir nicht helfen konnten, Bin immer wieder zum nächstem Arzt geschicken worden.
Erst Frau Dr. Noetges schaute "über den Tellerrand" hinaus und betrachtete mich als Patientin ganzheitlich. Meine Problematik ist noch nicht behoben, aber wir sind auf gutem Wege. Frau Dr. Noetges nehmt sich Zeit und hat ein sehr großes Wissen und viel Erfahrung.
Auch das Team ist sehr freundlich.

kompetente und symphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit ihr. Egal, ob ich HNO- Krankeiten in der Schwangerschaft oder sonst hatte oder nach einer OP, ich fühlte mich immer gut beraten. Sie ist sehr vertrauenswürdig. Ich kann sie sehr empfehlen.

Frau Noetges ist eine kompetente Ärztin und eine sehr gute Diagnostikerin. Ich fühle mich immer ernst genommen. Dass manche sie als unfreundlich und ruppig darstellen, kann ich absolut nichts nachvollziehen. Für mich die beste HNO-Ärztin in ganz Düsseldorf! Sie macht sich auch nie über einen lustig, wenn manche Beschwerden rein psychogen sind und klärt immer alles ab. Ich werde auf keinen Fall je diese Ärztin Wechseln. Die Wartezeiten sind problematisch, aber dafür ist sie sehr kompetent.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste mit einer hochakuten Erkrankung ohne Termin in die Praxis. Telefonisch hiess es erstmal, es geht heute (Freitag) nicht mehr. Ich schilderte mein Problem und konnte dann doch kommen. Die Wartezeit war zwar lang, aber die Behandlung dann optimal. Ich bis heute in ständiger Behandlungen und fühle mich sehr aufgehoben und betreut.

Sehr kompetent und zielgerichtet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Verstehe die negativen Kritiken, bezüglich Frau Dr. Noetges Umgang mit den Patienten, überhaupt nicht.
Besuche ihre Praxis seit über einem Jahr & war bisher immer sehr zufrieden. Frau Dr. Noetges nahm sich immer die nötige Zeit, mir meine Fragen zu beantworten und für die Behandlung. Sie scheint von Ihrer Art vielleicht etwas direkt zu sein, aber das hat meiner Meinung nach, nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Auch Herr Dr. Sommer und das restliche Praxisteam sind sehr bemüht und freundlich!

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben