Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin
Mörikestr. 31, Möglingen

Dr. med. Michael Ruland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Ruland?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Manche Bewertungen kann ich nicht verstehen, zumal ich glaube, die meisten wurden in Wut geschrieben. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Da ich schon bei einem anderen Therapeuten war, die Therapie aber nicht so verlief wie erhofft, begab ich mich auf die Suche. Ich bin froh, dass ich Herrn Dr. Ruland begegnet und bei ihm zur Behandlung bin.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Morgends immer langes warten im Wartezimmer, der Arzt kommt erst 20 Minuten nach Praxisöffnung

Ewig warten im Wartezimmer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr präzise, hört zu und empfiehlt immer die rivhtigen Medikamente.

Dr. Ruland ist der Jahrzehnten mein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Prinzip netter Arzt, leider aber etwas unzuverlässig. Kam erst 10 min nach Praxisöffnung. Außerdem vergisst er es Untersuchungsergebnisse zurückzumelden.

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, bei einem anderen Psychotherapeuten behandelt worden zu sein. Zu Beginn war alles noch in Ordnung, eben das normale kennenlern Prozedere.
Je länger die Behandlung jedoch ging, um so weniger ernst genommen fühlt man sich. Wenn man weiß, dass der Patient sich sehr schwer tut, über seine Probleme zu sprechen, wie kann ein Arzt dann erwarten dass man mit ihm über seine Ängste und Probleme spricht und dies noch mit der Atmosphäre von “aus dem Nähkästchen plaudern“?
Hinsichtlich schwierigen Themen wurde null Hilfestellung angeboten, diese Sachen überhaupt anzuschneiden. So bleiben sehr belastende Probleme wie Bulimie auf der Strecke....und wenn man versucht auf das Thema aufmerksam zu machen, hört man nur, dass es in der heutigen Zeit normal ist, dass man mit seiner Figur nicht zufrieden ist!? Das empfinde ich als überhaupt nicht hilfreich! Und jeder der sich bisher schon schwer getan hat über seine Probleme zu sprechen, sollte auf keinen Fall hier eine Psychotherapie beginnen!

Für eine Psychotherapie nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

1.Ich habe noch nie einen so undfreundlichen Arzt gesehen 2.er hat für mich vllt maximal 1 Minute Zeit genommen! 3.ich hatte,was sich im späteren herausgestellt hat,eine harnweginfektion und eine weitereEntzündung,dochER meinte nachdem er paar Sekunden in meinHals schaute ich hätte nen Virus und bräuchte nurIbuprofen?! Außerdem sagte ich ihm,dass ich seit Monaten unter Halstrockenheit leide und nicht gesund werden kann und er meinte nur ich soll von ihm nicht erwarten dass, er das behandelt

schreckliche Diagnose und Unfreundlichkeit bis zum geht nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis als Patientin.
Bin absolut Zufrieden. Dr. Ruland ist direkt und das Vertrauen war von Anfang an da. Was auch gut so ist. Untersuchungen sind gründlich. Kann diese Praxis nur empfehlen!

Kompetent und absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

Untersuchungen bei akuten Problemen ziehen sich, gern ohne weitere Abklärung zu Spezialisten überwiesen (Ansage allerdings, daß das dauern könne - bei akuten Problemen nicht sehr hilfreich oder ermutigend),
Aufklärung über Untersuchungen sind teilw. m. E. stark "launenabhängig", als Patient kommt man sich leider nicht immer vor. als ware man auf "Augenhöhe" und würde teilw. nicht ganz ernst genommen.
Dieser Eindruck ist aber stark schwankend, je nach "Tagesform" reicht das von "guter Arzt, verständnisvoll, kompetent, hilfsbereit" bis "abweisend und sarkastisch".

Trotz Terminvereinbarung teilw. starke Wartezeiten

Praxisteam grundsätzlich sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Kompetenter Arzt, Gesamteindruck aber indifferent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Ruland Facharzt für Allgemeinmedizin

macht alles am "teufel" Tabak fest.
Egal ob Husten, Kopfschmerz, Knieprobleme oder Rückenschmerzen,
Schuld ist das Rauchen. Erst damit aufhören, dann können wir eine Behandlung beginnen.

für Raucher nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Spitzen psycologe

super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben