Dr. med. Ruth Eggen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ruth Eggen?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Ich war heute zum ersten Mal wegen Beschwerden in der Praxis. Trotz des hohen Patientenaufkommens wurde ich am selben Tag noch behandelt und Frau Dr. Eggen nahm sich viel Zeit für mich. Die Mitarbeiterinnen waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich direkt in dieser Praxis wohlgefühlt.

Sehr einfühlsame und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Nimmt sich viel Zeit für die Patientinnen, was sich leider etwas auf die Wartezeit auswirkt. Dennoch werde ich nicht wechseln, denn beide Ärztinnen sind äußerst kompetent und gründlich mit allen Untersuchungen.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Eine sehr kompetente Ärztin man fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Frau Dr. Eggen ist einfühlsam und kompetent und man merkt, dass sie in ihrem Beruf aufgeht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit auch über der eigentlichen Sprechstundenzeit hinaus. Dadurch können die Wartezeiten schon mal länger werden. Man kann aber vorher nochmal anrufen und ggf. später kommen. Die Arzthelferinnen sind auch immer freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, egal ob normale Vorsorge oder während der Schwangerschaft. In dringenden Fällen kann man immer direkt vorbei kommen.

Sehr kompetent und nimmt sich immer viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Ja, die Wartezeiten für einen Termin sind relativ lang, das stimmt. So 2 Monate im Vorraus muss man einen Termin schon ausmachen. Bisher hatte ich allerdings nie Probleme, jemanden telefonisch zu erreichen.Wenn es allerdings ein Notfall ist dann darf man auch direkt kommen und es wird sich gut um einen gekümmert.
Beispiel:
Als ich merkte, dass ich schwanger bin habe ich einen Frauenarzt gesucht. So habe ich die Praxis gefunden. Ich machte also einen Termin aus, natürlich war es für mich als frisch zum ersten Mal Schwangere ein "Schock", dass ich erst 6 Wochen später einen Termin bekommen habe. Aber als dann eine Blutung einsetzte durfte ich direkt reinkommen und wurde auch direkt behandelt. Leider ist das Ganze nicht gut ausgegangen.

Nach ein paar Monaten wollte ich dann gerne einen allgemeinen Vorsorgetermin inkl. Erstberatung bzgl. unerfüllten Kinderwunsch. Als ich Anfang Januar anrief war der frühste Termin für Ende Februar zu haben. An dem Tag des Termins konnte ich dann glücklicherweise wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händenhalten. Die Ärztin machte bei dem Termin auch einen Ultraschallt, auf dem man aber noch nichts sehen konnte. Daher wollte Sie mich gerne schnell wieder sehen. 2 Wochen später habe ich wieder einen Termin bekommen und zwar um 19.00 (die Praxis schließt eigentlich um 19.00 Uhr).Ich bekam die bitte mitgeteil vorher anzurufen, denn wenn es sehr voll wäre könnte der Termin sich verzögern. Letztendlich sollte ich dann um 19:40 da sein. Ich hatte schon bammel dass zu so später Stunde die Lust von Frau Eggen etwas nachlässt ( wer hat schon große Lust auf Überstunden?) - aber Pustekuchen. Frau Eggen hat sich richtig viel Zeit genommen. Sie hat mir alles in Ruhe erklärt, alles gezeigt etc. pp.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Eggen und im Gegensatz zu anderen Rezensionen hier empfinde ich Sie überhaupt nicht als "Altbacken" oder Ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich bin richtig froh So eine tolle Ärztin gefunden zu habe

Für die Patienten wird sich richtig viel Zeit genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Total unfreundliches Personal... nicht zu empfehlen

Schlechtes personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte gestern mit meiner Tochter, einen Termin zwecks Verhütungsmaßnahmen,
für sie der erste Termin, in dieser Hinsicht beziehungsweise gynäkologischer Art.
Meine Tochter war etwas ängstlich, ich denke normal.
Durch das sehr freundliche, natürliche Gespräch wurden ihr sofort alle Ängste genommen.
Auch der Zeitaufwand, war sehr gut, was leider bei vielen Ärzten nicht der Fall ist. Das Gespräch beinhaltete alles was das Wissen benötigt und somit waren sämtliche Ängste sofort behoben.?

Ausgesprochen nette, natürliche und kompetente Ärztin und freundliches Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Nach unserem Umzug nach Korschenbroich habe ich mir hier einen Frauenarzt gesucht, was ein absoluter Fehler war.
Abgesehen von der mangelnden telefonischen Erreichbarkeit (10 angerufen - nie jemanden erreicht ) wird einem
Direkt zur Begrüßung versucht Sonderleistungen anzudrehen.
Die Ärztin an sich war zwar freundlich aber hatte leider persönlich nicht den Eindruck, dass Sie auf dem neusten Stand ist.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Sie hat sich vor meiner Hormonbehandlung sehr gründlich informiert, welche Mittel für mich nach einem Schlaganfall die richtigen sind. Bei jedem Termin fühle ich mich sehr gut aufgehoben und immer mit grosser Wertschätzung behandelt.

Immer eine verständnisvolle, hilfreiche Zuhörerin mit hoher Kompetenz u Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Bevor man die Ärztin überhaupt spricht, bekommt man als Patientin ein Formblatt mit Sonderleistungen, welches einem im Labor von einer Helferin zum Ausfüllen und zur Unterschrift vorgelegt wird.
Die Ärztin noch nicht kennengelernt, die Preise aber schon...

Enttäuschend war auch, die rasche Abfertigung, machte keinen guten Eindruck.

Neupatientin, aber sich nicht nochmal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert