Dr. Rotter-d'Orville

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Am Brauhaus 3041352 Korschenbroich

Allergologin
Venerologin

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Privatpraxis für Haut-, Allergie- und Venenbehandlungen bzw. -diagnosen in Korschenbroich informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich sowie meine Tätigkeit.

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Inga Rotter-d'Orville

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Allergologie und Venerologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Allergologie

• Venerologie

• Hautbehandlungen

• Allergologie

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.

Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unser eigenes hochmodernes Labor unterstützt uns in der individuellen Diagnostik.

• Venerologie

Venendiagnostik

Wir sind mit modernster Technik ausgestattet, u. a. betreiben wir einen modernen Farbdoppler, einen bidirektionalen Doppler, ein LRR-Gerät und einen Straine-Gauge-Plethysmographen. Hiermit gelingt die unblutige und schmerzlose Abklärung nahezu aller Durchblutungsprobleme. Dr. Dorittke ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung einer der ersten Phlebologen (Venenheilkundler), die in NRW diese Zusatzbezeichnung tragen durften.

Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung und durch Laser. Hierbei handelt es sich um routinemäßig durchgeführte Eingriffe. Durch Anwendung der modernen Mikrochirugie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

• Hautbehandlungen

• Hautkrebs-Früherkennung
    • UV-Therapie
    • Hyperhidrosisbehandlung
    • Lasertherapie
    • Ambulante Operationen
    • Balneo-Fototherapie

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Tumorentfernung

• Faltenbehandlung

• Botulinumtoxin

• Hautkrebsfrüherkennung

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen. Nur ein Teil der Hautärzte betreiben einen derartigen apparativen Aufwand.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut, mit über 10.000 Eingriffen im Jahr gehört unser OP-Team zur Spitzenklasse.

• Faltenbehandlung

Hierzu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Kleinere Falten, aber auch andere Alterserscheinungen der Haut können mit dem sog. Chemical Peeling (Fruchtsäure AHA, aber auch TCA) beseitigt werden.

• Botulinumtoxin

Diese Behandlungsform ist ideal für sogenannte Mimikfalten, z. B. Krähenfüße und Zornesfalten, welche durch übermäßige Anstrengung von Teilen der Gesichtsmuskulatur bedingt sind.

• Filler

Haben sich Falten tief in das Gesicht verewigt, die nicht durch eine gewisse Mimik bedingt sind, bietet sich eine Behandlung mit Füllmaterialien an (Filler).

• Couperosebehandlung

Stören Sie rote Aderchen im Gesicht, ist Ihre Nase rot und leuchtet bei Kälte, Wärme oder Genuss von scharfen Speisen? Mit verschiedenen Gefäßlasern können derartig störende Probleme beseitigt werden, indem die Äderchen einfach mit Lichtimpulsen durch die Haut verödet werden.

• Altershaut / Anti-Aging

Wir sorgen für Ihr Wohbefinden. Wollen Sie auch im Alter leistungsfähig bleiben, abnehmen, aufhören zu rauchen, Ihre Erscheinung jung und dynamisch halten? Wir helfen Ihnen, beraten Sie und sorgen für ein jüngeres und gesundes Aussehen.

• Haarentfernung mit dem Laser

Gezielte Laserimpulse veröden die Haarwurzel, die Haare wachsen sehr langsam um einen von Mensch zu Mensch je Behandlung individuell reduzierten Faktor nach. Die Behandlung ist umso erfolgreicher, je dunkler die Haare und desto heller die Haut sind.

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Gemeinschaftspraxis • Privatpraxis Haut-, Allergie- und Venen Dres. Peter Dorittke Bernd Kardorff und w.

06.01.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Hautärztin

Äusserst kompetente und freundliche Beratung.

20.09.2013

ausgesprochen zeitumfassende untersuchung und beratung

Sehr gute kompetenz und schöne praxis

07.06.2011 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

fachlich, sachlich und menschlich sehr gut

hier wird man wirklich kompetent als Mensch behandelt

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. Inga Rotter-d'Orville bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten