Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wichmann

Dr. med. Joachim Wichmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Kölner Str. 566, 47807 Krefeld

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,8

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert

Hier werden "Gebühren" fällig

Nach noch vor einem viertel Jahr anstandslos ausgestellter Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Arzbesuch sollte ich heute dafür eine Gebühr von 2,-€ bezahlen. Auf Nachfrage erklärte Herr…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

habe Dr. Wichmann auf Empfehlung eines Freundes wegen meiner Schwerhörigkeit kontaktiert und bin mit Ihm und dem Praxisteam sehr zufrieden. Die Diagnosen trafen hundertprozentig zu, somit wurde…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 03.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Um 11:15 läuft die Bandansage

Während der Sprechzeit war die Praxis Freitag 11:15 nicht erreichbar, wohl schon im WE."  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Finnern - Privatpraxis

Dr. Finnern - Privatpraxis

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
36 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,3 km

Dr. von Stackelberg

Dr. von Stackelberg

Hals- Nasen- Ohrenärztin

1,1
39 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,9 km

Dr. Missaghian

Dr. Missaghian

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,2
50 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Dr. Olk

Dr. Olk

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
84 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Schuldes

Dr. Schuldes

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,6
24 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,0 km

Note

3,6

Bewertung vom 24.01.2017

Polypen meiner 4jährigen Tochter..

wurden entfernt. Es hieß, es würde " kaum, eigentlich nie" zu Komplikationen kommen und "in den ganzen Jahren- auch nicht bei Kollegen. ." Ende vom Lied: Nach anstrengender OP am selbigen Tag,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.01.2017

Nicht noch einmal

Ich würde nicht noch mal hingehen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.12.2016

Netter Arzt sehr kompetent

Kompetenter Arzt der gut erklärt und nicht um den heißen Brei redet. Nettes Praxisteam. Schneller Termin."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 22.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er hört sich gerne selber reden...

Der Arzt hat nach dem Befund direkt zu eine Operation geraten und ist nicht weiter drauf eingegangen als ich alternative Möglichkeiten haben wollte. Er hatte ununterbrochen geredet, und erzählt wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Audiologische Untersuchung

Meine Mutter, 86 Jahre, leidete unter zunehmenden Hörverlust. Beide Hörgeräte reichten nicht mehr aus. Sie wurde gewissenhaft untersucht und es wurden starke Abweichungen gegenüber den letzten…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.08.2016

So etwas hab ich noch nie erlebt!

Positiv: Termin innerhalb von 24 Stunden, Arzthelferin freundlich Negativ: im Arztzimmer waren alle Oberflächen staubig, sowie alle dort liegenden medizinischen Geräte. Unter so einem Kolben war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Er redet nicht um Probleme herum, er erklärt gut dass der Patient alles verstehen und zusamen entscheiden kann. Das Gespräch basiert auf Fakten, Untersuchung und Erfahrung. Er nimmt sich genug Zeit…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 19.05.2016, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Sehr freundlich, nimmst sich leider nur wenig Zeit für seine Patienten."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.04.2016

In guten Händen gefühlt ...

Ehrlich, direkt und auf den Punkt. So wie ich es mag, wenn ich ein Problem mit meiner Gesundheit habe. Hat bei mir auch eine Stimmband OP durchgeführt und etwas entfernt, was da nicht hingehörte.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.01.2016

Unfreundlicher Arzt

Gibt einen nicht einmal die Hand, hat bei mir eine völlig falsche Diagnose gestellt, Praxisausstattung veraltet. In Krefeld gibt's in anderen Stadtteilen genug andere, freundlichere und kompetentere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert

kompetent und freundlicher HNO-Arzt

Dr. Wiechmann hat bei unserer Tochter (6 Jahre) Paukenröhrchen gelegt. Hat alles bestens geklappt. Der Ablauf war gut durchgetaktet, so dass wir das ganze relativ schnell überstanden haben und das…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.08.2015

Man wird nicht ernst genommen!

Ich kam mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung in die Praxis und wollte mir eine Zweitmeinung einholen. Im gesamten Gespräch wurde ich nicht ernstgenommen und mir wurde geraten bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Wichmann hat mich sehr gründlich und verständlich über mein Krankheitsbild infomiert. Das Team ist sehr nett."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!

Aufgrund eines akuten Leidens wurde ich an diese Praxis überwiesen. Sowohl in menschlicher als auch fachlicher Hinsicht kann ich Herrn Dr. Wichmann nicht empfehlen. Er zeigte wenig…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr von oben herab

Ein sehr unfreundlicher Arzt. Auf Fragen reagierte er sehr gereizt. Und nahm sich sehr wenig Zeit und zeigte kaum interesse. Wirkt sehr unruhig, gehetzt und genervt. Der Ton ist super unfreundlich."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

überheblich, unpersönlich !!!

Wurde oberflächlich untersucht als wäre der Herr auf der Flucht. Meine 16jährige Tochter wurde überhauptä nicht ernst genommen und abgewimmelt. gleicjes widerfuhr meiner Frau."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 11.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute Ausstattung/Lage aber schwache Betreuung

Wie oben beschrieben befindet sich die Praxis in einem guten Zustand und sie ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Wartezeit ist auch ok. Die Betreuung/Beratung fällt allerdings…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt und Chirurg

Dr. Wichmann hat sowohl unsere Tocher, als auch unseren Sohn im Kleinkindalter chirurgisch behandelt (operative Teilentfernung der Gaumenmandeln). Beide Kinder haben von dem Eingriff gesundheitlich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.01.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

sehr Unzufrieden

Sehr unzufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kein ARZT und sehr unfreundlich"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 09.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Der 'arme Mann'

Ich: Guten Tag, könnten Sie bitte mal in meine Ohren schauen, ich glaube da hat sich was festgesetzt. Er: Kiek links, kiek rechts. Da ist nichts. Ich: Und jetzt? Er: da sollten wir mal einen…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 08.07.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich

Keine Begrüßung,,,nicht gerade einfühlsame Behandlung, von der Untersuchung ganz zu schweigen,,,einmal und nie wieder"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 22.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diagnostizierte nach Fehleinschätzung des KKH richtig!

Kompetenter HNO-Arzt, der durch einen Hörtest das mich behandelnde Krankenhaus auf den richtigen Weg bringen konnte. In der Nachbehandlung nach meinen KKH-Aufenthalt erweist er sich als geduldiger…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 10.04.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht KOMPETENT

Also ich weiß ja nicht ob man ihn als kompetent bezeichnen kann. Ich war dort mit einer offensichtlichen Nasennebenhöhlen entzündung. Dann wurde ich geröngt und das funktionierte dann direkt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Chirurg!

Dr. Wichmann hat mich sehr erfolgreich an der Nase operiert. Es gab keinerlei Komplikationen. Ich wurde ausführlich beraten, und auch die Nachsorge war sehr professionell und freundlich. Ich kann…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 07.09.2012,  (zu 86 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Nur banale Erkrankungen, veraltete Computeranlage!

Ich bin seit mehreren Jahren Patient beim Dr. Wichmann, lasse mir jedoch nur meine Sprays und andere Medis aufschreiben. Der Arzt redet während seinen Behandlungen gerne von sich selbst und wie wenig…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 05.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher,kompetenter Arzt

Sympathischer,freundlicher Arzt,der mir die Alternativen zur Behandlung aufgezeigt hat. Durchgeführte ambulante OP führte zur sofortigen Besserung. Arztassistentinnen ebenfalls freundlich und…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 09.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Durchschnitt - für normale Halserkrankungen ok

Ich bin seit 6 Jahren in dieser Praxis in Behandlung und bei normalen Infekten gut aufgehoben. Zwei Dinge stören mich massiv: 1. lange Privatgespräche, die man schwer beenden kann - das führt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2012

Ausgezeichneter HNO-Arzt

Ein Arzt, der ausführlich und kompetent berät und behandelt. Hierbei berücksichtigt er die Bedürfnisse des Patienten. Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2012

Behandlung, Operation und Betreuung

Herr Dr. Wichmann ist ein kompetenter, offener und sehr sympathischer Arzt, der rundum perfekt behandelt und nachsorgt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2012

Ein sehr kompetenter und kinderfreundlicher Arzt

Dr Wichmann hat unserer Tochter operiert und wir fühlten uns sehr gut beraten. Er nahm sich viel zeit für uns, klärte uns über alle Vor- und Nachteile der Op auf. Unsere Bedenken wurden…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (33)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,5
Gesamtnote
3,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
2,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(19)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
3,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
3,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
2,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
2,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(15)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
3,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 08.11.2016

Schwindel kann auch psychische Ursachen haben!

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen werten die meisten Betroffenen als Anzeichen einer körperlichen Erkrankung. Doch in ca. einem Drittel der Fälle sind psychische Belastungen die ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Andrea Schmitz

Zum Thema „Heuschnupfen” am 02.04.2012

Heuschnupfen: Bringen Sie Ihr Immunsystem auf Trab

Etwa 20 Prozent der deutschen Bevölkerung sind von Heuschnupfen betroffen - mit steigender Tendenz. Viele Heuschnupfenbetroffene leiden auch an so genannten Kreuzallergien mit bestimmten ...  Mehr

Verfasst am 02.04.2012
von Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon