Sind Sie Dr. med. Jürgen Hoß?

• Betriebsmediziner

Ich habe die Praxis aufgrund einer eventuellen Schwangerschaftdiabetes aufgesucht. Die Aufnahme wurde durch Frau Hoß durchgeführt. Sie war sehr freundlich und erklärte mir den weiteren Verlauf der Untersuchung verständlich, so dass ich zuerst beruhigt zur Blutentnahme gehen konnte. Nach den gesamten Untersuchungen hatte ich noch ein sehr freundliches Abschlussgespräch mit Frau Hoß & Dr. Hoß. Ich habe die Praxis mit einem sicheren Gefühl verlassen und würde immer wieder diese aufsuchen.

Sehr freundlicher und kompetener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn das Ärzteteam anfängt zu erpressen, hört der Spaß auf. Auch wenn man mal als Patient seine Termine nicht absagt, sollte das Praxisteam einen Patienten nicht schikanieren. In dieser Praxis wird man nicht als Patient, sondern als Beschuldigter behandelt. Der Patient wird der Krankheit beschuldigt. In dieser Praxis ist man auch nach 6 Jahren Bindung, immer nur ein Diabetes erkrankter. Dieses Team ist nicht in der Lage ihre Freundlichkeit und Diskretion beizubehalten. Obwohl wir alle nur Menschen sind, führen sich die Mitarbeiter dieser Praxis wie Drogendealer auf. Wenn Frau Hoß das Insulinrezept meinem Mann nicht aushändigt und einen erpresserischen Kommentar indiskret heraus posaunt: „ohne Praxisbesuch, kein Rezept“ wird die Professionalität in dieser Praxis meiner Meinung nach nicht großgeschrieben. Wenn dann der neue Termin von meinem Mann nicht sofort gemacht wird heißt es dann von Frau Imig: „Das Insulin werden Sie wohl kaum am Kiosk bekommen“, kann man nur noch die Praxis Fluchtartig verlassen und einen weiten Bogen um diese Praxis machen.

Auffällig kommerziell eingestelltes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin zur Behandlung von Diabetes dort. Solange man nach persönlicher Meinung der Rezeption einen folgsamen Patienten darstellt, kann man fast problemlos einen Termin bekommen. Wenn nicht, wird man schikaniert, muss lange Wartezeiten einplanen und telefonische Kommunikation dauerhaft abschreiben um deswegen noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Die allgemeine Beratung ist m. E nicht ausreichend, habe den Arzt selten persönlich gesprochen.
Dafür ist aber die restliche Betreuung (Labor usw.) gut, professionell und dementsprechend freundlich.

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Blutabnahme, Fußkontrolle und -pflege. Überwachung der Blutwerte etc.
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Praxisbetrien.

Sympathischer und kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut und freudlicj

guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich fühlte mich und meine gesundheitlichen Probleme unverstanden.

Völlig unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben