Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin
Moerser Str. 346, Krefeld

Dr. med. Mechthild Quittek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechthild Quittek?

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Über die Diagnosen und die Kompetenz der Ärztin lässt sich von meiner Seite aus nichts negatives sagen.
Lediglich die Wartezeiten von 2 Stunden und mehr auf eine einfache AU sind m.E. Nicht mehr zeitgemäß und zeugen von Fehlplanungen.
Sehr schade.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Früher einmal eine Topadresse, inzwischen leider kein zeitgemäße Praxisführung und unterirdische Assistenz.

Schlechtes Praxis- und Helferinnenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Frau Quittek ist die erste Ärztin, welche sich genügend Zeit für mich genommen hat und welche einem das Gefühl vermittel, dass sie sich absolut interessiert und wirklich helfen möchte (egal ob Kasse oder Privat). Noch so kleinste Problem werden ernst genommen und sofort tiefgründig von A bis Z untersucht.
Durch das intensive Behandeln jedes Patienten kann man mit einer langen Wartezeit rechnen. Allerdings ist dies verständlich und akzeptable bei der außerordentlich guten Behandlung!

Außerordentlich gute Behandlung! Beste Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Ich kann Frau Dr. Quittek wirklich nur wärmstens empfehlen! Sie ist eine wirklich sehr empathische Frau, die sich für jeden Patienten die nötige Zeit nimmt, dadurch kommt auch der einzige leichte Nachteil zustande, manchmal muss man etwas warten. Aber sie ist absolut kompetent, sie hat mir schon oft genug da weitergeholfen wo Fachärzte nicht weiterkamen, und sie ist auch in alternativen Heilmethoden, v.a. Akupunktur sehr bewandert. Im Zweifel kommt sie auch zu den Patienten nach Hause. Ich hoffe, sie wird noch lange praktizieren!

Die beste Ärztin, die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Sehr freundliche Assistenten und Ärztin.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Frau Dr. Quittek ist extrem gründlich, nimmt sich Zeit und erklärt Zusammenhänge nachvollziehbar. Sie überweist bei Notwendigkeit an ebenfalls sehr gute Ärzte und hält entsprechenden Kontakt. In Zweifelsfällen kontaktiert sie auch weit entfernt praktizierende Fachärzte. Auch ihr Team ist zuverlässig und freundlich, kann gut Blut abnehmen und hält die Informationen im Blick

kompetente, großartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Eine sehr engagierte Ärztin, die sich ständig fortbildet, Kontakt zu Fachärzten herstellt und sehr bemüht. Sie hat mir bei einem sehr seltenen Krankheitsbild enorm geholfen und letztendlich habe ich es ihr zu verdanken (nachdem man mich im Krankenhaus bereits aufgegeben hatte), dass ich vor Schlimmeren bewahrt wurde. Sie hat mich sogar am Wochenende behandelt. Enorme Menschlichkeit und Empathie.

Nachteilig sind die (auch bei Terminen) extrem langen Wartezeiten und die chaotische Aufbewahrung der Patientenunterlagen. Dies werden in einer Karteikarte aufbewahrt und geraten da häufiger einmal durcheinander oder sind unauffindbar. Es wäre sicherlich sinnvoll, die Unterlagen einzuscannen oder die Untersuchungen und die entsprechenden Ergebnisse über den Computer aufrufbar zu machen. Da muss man häufiger als Patient die Informationen über erfolgte Untersuchungen geben, was eigentlich nicht sein darf. Auch ein Internetzugang steht der Praxis nicht zur Verfügung.

Auch die telefonische Erreichbarkeit ist sehr mangelhaft. Telefonische Nachfragen zu Ergenissen z.B. von Blutuntersuchungen waren leider nie unmittelbar von Erfolg gekrönt. Man wurde immer wieder gebeten, später noch einmal anzurufen. Nach mehreren Fehlversuchen wird einem zugesagt, dass man zurückgerufen wird. Der Rückruf erfolgt aber in der Regel nicht am selben Tag und man sitzt die ganze Zeit in Warteposition. Manchmal erfährt man die Ergebnisse erst Tage später.

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Quittek Praktische Ärztin

Fr. Dr. Quittek ist die Vertretung meines Hausarztes weswegen ich immer von jetzt auf gleich einen Termin brauchte.
Diese \"Notfall\"-Termin bekam ich recht schnell, manchmal sogar ohne Wartezeiten. Es wurde ausführlich über die Probleme/ Schmerzen/ Erkrankung gesprochen, auch darüber wie diese entstehen damit man dies in Zukunft aktiv beeinflussen kann. Mir reicht es nicht das Symptom zu bekämpfen, ich muß die Ursachen wissen und genau diese Beratung bekommt man hier. Abschließend erhält man noch Tipps, welche Ernähung gerade hilfreich ist. Hier wird man als Mensch & nicht als Nr. gesehen.

Top Beratung keine Massenabfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert