Dr. med. Wolfgang Tekook

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Tekook

Arzt, Allgemeinmediziner

Liebfrauenstr. 847798 Krefeld
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Tekook?

Hausarzt
Flugmediziner

Gemeinschaftspraxis • Tatjana Schkilna Raphaela Heermann und Sebastian Schrader

16.09.2018 • Alter: unter 30

Toller Arzt!

Ich bin mittlerweile 18 Jahre bei Dr. Tekook in Behandlung finde es aber sehr traurig das die Gemeinschafts Praxis aufgelöst wurden ist. Das Team in der alten Praxis (Hülser Str.55) war immer nett und freundlich, ich vermisse dieses Team in der neuen Praxis :(

20.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, Patientenorientiert, tolles Team

Hr. Dr. Tekook ist einer der wenigen Ärzte, bei denen auf dem Schreibtisch nicht die Stoppuhr tickt. Ich habe mich in seiner Praxis rundum wohlgefühlt, und fachlich kompetent Behandelt gefühlt, da darf das Gespräch auch einmal 3 Minuten länger dauern. Ich hatte den Eindruck, mein Anliegen war ihm wirklich wichtig.

20.07.2016 • gesetzlich versichert

Ein guter Diagnostiker mit umfassender Bildung und viel Erfahrung

Dr. Tekook ist seit 24 Jahren mein Hausarzt. Nach diversen Umzügen wohne ich inzwischen in einer Nachbarstadt, dennoch leiste ich mir den Luxus über 20 km zu ihm anzureisen.

Warum? Herr Tekook ist ein sehr guter Diagnostiker, und folgert viel aus meiner gesundheitlichen Historie heraus. Er achtet bei den Diagnosen auf althergebrachtes Wissen über Eigenschaften wie Temperatur der Hand beim Begrüßen, ob man blass erscheint, Erscheinungsbild der Augen etc.

Gleichzeitig ist er auf der Höhe der Wissenschaft und kann medizinische Modetrends von wirklicher Erkenntnis trennen. Entsprechend hat er im Laufe der Jahre Behandlungsmethoden fallen gelassen und andere ins Repertoire aufgenommen.

Fachlich deckt er erstaunlich viele Bereiche ab. Dort wo es nicht so ist, zögert er nicht direkt zu Fachärzten zu überweisen.

Dem Patienten gegenüber hat er das Schamanenhafte vor sehr langer Zeit aufgegeben, kein weißer Kittel und kein ständig zur Schau gestelltes Stethoskop als Autoritätsbeweis. Stattdessen tritt er mir freundlich und auf Augenhöhe gegenüber, nimmt sich die nötige Zeit, hört zu, und erläutert die Behandlung.

Er schreckte nie vor ehrlichen Worten zurück, was meine Gesundheit anging! Mir gefällt dies, einige Zeitgenossen mögen sich ertappt fühlen. Dort, wo seine Sichtweise mit meinen Vorstellungen kollidierten, habe ich dennoch nie Schaden genommen.

Was man als Patient nicht von ihm erwarten darf, sind unbegründete Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Medikamentenverordnungen ohne Diagnose, oder nicht zur Diagnose passend (z.B. erhält man kein Antibiotikum bei einer Vireninfektion).

In der Praxis werden generell keine IGEL-Leistungen angeboten, und Pharmareferenten haben auch keinen Einfluss auf die Behandlungsmethoden.

Das Praxispersonal ist freundlich und die Praxis ist gut organisiert. Auch ohne Termin warte ich nur ganz selten über 30 Minuten, meistens nicht mal 10 Minuten.

22.02.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Geduld

keine 1,2,3-Abfertigung sondern persönliches Gespräch mit individuell angebrachten Erforderlichkeiten auf Grund offensichtlich profundem Erfahrungsschatz

17.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt sehr zu empfehlen

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren bei Dr. Tekook in Behandlung. Sehr guter Facharzt, nimmt sich Zeit stellt sehr gute Diagnosen und sagt einem allerdings auch mal ehrlich was er denkt. So soll es sein.

Letzte Aktualisierung07.07.2021

Dr. med. Wolfgang Tekook bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten