Dr. med. Wolfgang Tekook bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Flugmediziner

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mittlerweile 18 Jahre bei Dr. Tekook in Behandlung finde es aber sehr traurig das die Gemeinschafts Praxis aufgelöst wurden ist. Das Team in der alten Praxis (Hülser Str.55) war immer nett und freundlich, ich vermisse dieses Team in der neuen Praxis :(

Toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Hr. Dr. Tekook ist einer der wenigen Ärzte, bei denen auf dem Schreibtisch nicht die Stoppuhr tickt. Ich habe mich in seiner Praxis rundum wohlgefühlt, und fachlich kompetent Behandelt gefühlt, da darf das Gespräch auch einmal 3 Minuten länger dauern. Ich hatte den Eindruck, mein Anliegen war ihm wirklich wichtig.

Kompetent, Patientenorientiert, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Dr. Tekook ist seit 24 Jahren mein Hausarzt. Nach diversen Umzügen wohne ich inzwischen in einer Nachbarstadt, dennoch leiste ich mir den Luxus über 20 km zu ihm anzureisen.
Warum? Herr Tekook ist ein sehr guter Diagnostiker, und folgert viel aus meiner gesundheitlichen Historie heraus. Er achtet bei den Diagnosen auf althergebrachtes Wissen über Eigenschaften wie Temperatur der Hand beim Begrüßen, ob man blass erscheint, Erscheinungsbild der Augen etc.
Gleichzeitig ist er auf der Höhe der Wissenschaft und kann medizinische Modetrends von wirklicher Erkenntnis trennen. Entsprechend hat er im Laufe der Jahre Behandlungsmethoden fallen gelassen und andere ins Repertoire aufgenommen.
Fachlich deckt er erstaunlich viele Bereiche ab. Dort wo es nicht so ist, zögert er nicht direkt zu Fachärzten zu überweisen.
Dem Patienten gegenüber hat er das Schamanenhafte vor sehr langer Zeit aufgegeben, kein weißer Kittel und kein ständig zur Schau gestelltes Stethoskop als Autoritätsbeweis. Stattdessen tritt er mir freundlich und auf Augenhöhe gegenüber, nimmt sich die nötige Zeit, hört zu, und erläutert die Behandlung.
Er schreckte nie vor ehrlichen Worten zurück, was meine Gesundheit anging! Mir gefällt dies, einige Zeitgenossen mögen sich ertappt fühlen. Dort, wo seine Sichtweise mit meinen Vorstellungen kollidierten, habe ich dennoch nie Schaden genommen.
Was man als Patient nicht von ihm erwarten darf, sind unbegründete Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Medikamentenverordnungen ohne Diagnose, oder nicht zur Diagnose passend (z.B. erhält man kein Antibiotikum bei einer Vireninfektion).
In der Praxis werden generell keine IGEL-Leistungen angeboten, und Pharmareferenten haben auch keinen Einfluss auf die Behandlungsmethoden.

Das Praxispersonal ist freundlich und die Praxis ist gut organisiert. Auch ohne Termin warte ich nur ganz selten über 30 Minuten, meistens nicht mal 10 Minuten.

Ein guter Diagnostiker mit umfassender Bildung und viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

keine 1,2,3-Abfertigung sondern persönliches Gespräch mit individuell angebrachten Erforderlichkeiten auf Grund offensichtlich profundem Erfahrungsschatz

Kompetenz und Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren bei Dr. Tekook in Behandlung. Sehr guter Facharzt, nimmt sich Zeit stellt sehr gute Diagnosen und sagt einem allerdings auch mal ehrlich was er denkt. So soll es sein.

Kompetenter Arzt sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Und es ist doch möglich: Wenn Ärzte und Patienten sich an die vereinbarten Termine halten, schrumpfen Wartezeiten kolossal zusammen. Kein Wunder, dass die Zeitschriften im Wartezimmer so unbenutzt aussehen. Was aber wichtiger ist: Die Helferinnen sind sehr aufmerksam und absolut freundlich. Das gleiche gilt für Dr. Tekook: ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht. Wirkt nie gehetzt und ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tag, an dem er in Ruhestand geht.

Gut geführte und freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Tekook nimmt sich Zeit, hört zu, untersucht gewissenhaft, erkärt Befunde (auch für Laien verständlich) und überweist bei Bedarf auch zügig.
Ich kann diesen Arzt (und die ganze Praxis) nur empfehlen.

Ein Arzt wie ich ihn mir wünsche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Köln Nippes Dr.med. Tim Knoop Facharzt für Innere Medizin

In der Ruhe liegt die Heilkraft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert