Dr. Dr. med. dent. Harald Rahmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Rahmann!

Jetzt geöffnet

Rheinstr. 2347799 Krefeld

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Rahmann

www.dr-rahmann.de

Hier finden Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Natürliche und gesunde Zähne bedeuten Wohlbefinden und eine Steigerung von Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Ein makelloses Lächeln schafft Selbstsicherheit. Es macht sympathisch und attraktiv. Aber auch Patienten, die Zähne verloren haben, müssen auf diese solche positiven Gefühle nicht verzichten. Gleichgültig, ob ein oder mehrere Zähne fehlen: Implantate bieten eine hochwertige Lösung. Sie ermöglichen, dass Sie wieder unbeschwert lachen, sprechen und essen können.

Über zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland leiden unter Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Durch die Parodontits - im Volksmund häufig auch als Parodontose bezeichnet - gehen deutlich mehr Zähne verloren als durch die gefürchtete Karies. Besonders heimtückisch ist, dass die Krankheit schleichend verläuft und zunächst keine Schmerzen verursacht. Anfänglichen Warnsignalen wie Mundgeruch oder Zahnwanderung wird oft zunächst keine Bedeutung beigemessen. Ist die Parodontitis erst einmal fortgeschritten, drohen nicht nur Zahnverlust, sondern weitaus schwerwiegendere Folgen für die Gesundheit. Mit dem Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin ist sie jedoch sehr gut behandelbar und oft sogar vermeidbar. Wichtig ist dabei, dass die Parodontitis vom spezialisierten Zahnarzt rechtzeitig erkannt wird.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische ZahnmedizinGesunde und strahlend weiße Zähne angeordnet wie Perlen auf einer Schnur sind ein Schönheitsideal. Sie symbolisieren Jugendlichkeit, Vitalität, Fitness und Gesundheit, ja sogar Erotik. Wer seinen Mitmenschen mit einem schönen Lachen gegenübertritt, hat mehr Erfolg. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus. Verfärbte Zähne, Zahnlücken, Zahnfehlstellungen oder schief stehende Zähne stören die Ästhetik. Durch die moderne ästhetische Zahnmedizin kann der Natur allerdings nachgeholfen werden. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten, doch noch zum Traumgebiss zu gelangen.

www.dr-rahmann.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Oralchirurgie

• Kiefergelenkserkrankungen

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnmedizin

• Oralchirurgie

Unsere Praxis führt ein großes Spektrum zahnärztlich-chirurgischer Maßnahmen ambulant (in der Praxis) durch: Zahnärztliche Implantologie, Zahnextraktionen und operative Entfernungen retinierter und verlagerter (Weisheits-) Zähne, Wurzelspitzenresektionen, Hemisektionen, Zystenoperationen, Abszesstherapie, präprothetische Chirurgie (Vestibulumplastik, etc.), Lippenbändchen- und Zungenbändchenentfernungen, Parodontalbehandlungen, Freilegung von verlagerten Zähnen, Reimplantation von Zähnen, Kieferhöhlenoperationen, Erstversorgung von Unfällen mit Zahn- oder Kieferschäden (Frontzahntraumen, Weichgewebsverletzungen, etc.), Entnahme von Gewebeproben und pathologische Untersuchungen, Knochenaufbau im Zusammenhang mit Implantatoperationen.

• Kiefergelenkserkrankungen

Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen: Zahnärztliche Verfahren können helfen.Kopf-, Nacken- und Gesichtsschmerzen zählen zu den am häufigsten von Schmerzen betroffenen Körperregionen. Betroffene wissen, welch eine Einschränkung der Lebensqualität damit verbunden ist. Etwa 70 % der Deutschen kennen das Leiden in mehr oder weniger starker Ausprägung aus eigener Erfahrung. Oftmals dauern die Beschwerden über Jahre an, weil eine organische Ursache oder akute Erkrankung nicht festgestellt werden kann.

• Kieferorthopädie

Ebenmäßige weiße Zähne sind ästhetisch ansehnlicher als Zahnlücken oder schiefe Zähne. Außerdem entstehen bei Zahnfehlstellungen Bereiche, die weder mit der Zahnbürste, noch mit Zahnseide zu reinigen sind, so dass es dort schnell zur Bildung bakterieller Zahnbeläge (Plaque) kommt. Diese können Zahnfleischentzündungen und Karies auslösen. Darüber hinaus können Zahnfehlstellungen zu Beeinträchtigungen der Kaufunktionen führen, Kiefermuskelverspannungen verursachen und Zähneknirschen zur Folge haben, was wiederum weitere Schäden an den Kiefergelenken und Zähnen nach sich ziehen kann.

• Kinderzahnmedizin

Wenn ihr eueren Zähnen etwas Gutes tun möchtet, achtet beim nächsten Einkauf mit eurer Mutter doch einmal auf das Zahnmännchen. Bonbons, Kaugummis und viele andere Produkte mit diesem Zeichen schmecken genauso lecker wie herkömmliche Süßwaren. Sie werden aber ohne Zucker hergestellt und schaden euren Zähnen nicht.

• Zahnersatz

Lücken im Gebiss sollten nach Möglichkeit geschlossen werden, um wieder eine vollständige Kaufunktion und - sofern sich die Lücken im sichtbaren Bereich befinden - die Gesichtsästhetik wieder herzustellen.
    Zahnlücken lassen sich durch verschiedene Methoden schließen: durch Implantate, durch festsitzende oder herausnehmbare Prothetik. Die individuellen Ansprüche des Patienten an Funktionalität und Ästhetik spielen hier ebenso eine Rolle wie die Kosten.

• Behandlung in Narkose

Wir bieten unseren Patienten an, auf Wunsch sämtliche Behandlungen in Vollnarkose durchzuführen. Dies ist vor allem für Menschen mit extremer Zahnarztphobie eine angenehme Alternative. Während der Behandlung schlafen Sie und werden erst wach, wenn alles vorbei ist.
    Die Behandlung in Narkose bietet allerdings auch die Möglichkeit, langwierige und umfangreiche Gebiss-Sanierungen in einem Termin zu erledigen. Sie wird daher gern auch von Patienten mit wenig Zeit und vollem Terminkalender genutzt.

www.dr-rahmann.de

KREDENT - Zahnmed. Zentrum Dres. Harald Rahmann Milovan Madzarevic und Artjom Imajew

Dr. Dr. Rahmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Krefeld • 01/2020

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sanierung für die Zähne

Seit meiner Zahnsanierung von Dr- Rahmann ist alles wieder in Ordnung. Ich hatte viele Baustellen, die er Dank seiner Kompetenz beheben konnte. Die Implantate sitzen alle richtig und sind gut eingeheilt und meine Zähne machen einfach einen viel besseren Eindruck seit seiner Behandlung. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super Beratung und tolle Behandlung

Die Behandlung war schmerzfrei und ohne Wartezeit. Das Personal war freundlich und kompetent.

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Dr. Rahmann hat mir ein super schönes Zahnimplantat eingesetzt. Der Eingriff verlief ohne Probleme und ich hatte nur wenig Schmerzen. Es ist alles gut abgeheilt und eingewachsen. Das Implantat sieht aus wie meine natürlichen Zähne und auch beim Essen merke ich keinerlei Unterschied.

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Implantate

Ich habe bereits mein zweites Zahnimplantat von Herr Dr. Rahmann. Er ist ein großartiger Implantologe, sehr sachverständig und professionell. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Kompetenz als Zahnarzt und kann ihn guten Gewissens jedem ans Herz legen.

Bewertung vom 12.02.2019

Kompetente Beratung und Behandlung meiner extrem abgeriebenen Frontzähne

Durch jahrzehntelanges Knirschen, trotz Tragen einer Schiene, waren meine Frontzähne nicht mehr ansehnlich. Die Beratung der Behandlungsmöglichkeiten durch Herrn Dr. Rahmann war sehr kompetent und darüber hinaus hatte ich nicht das Gefühl zu einer der beiden Lösung gedrängt zu werden. Da ich sehr wenig Platz für normale Kronen habe, war es nicht ganz einfach, aber Herr Dr. Madzarevic hatte eine perfekte Lösung und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

100%Weiterempfehlung
27.609Profilaufrufe