Dr. med. Joachim Kiefer

Arzt, Internist, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Kiefer

Arzt, Internist, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Hemigkofener Str. 1088079 Kressbronn
Sind Sie Dr. med. Joachim Kiefer?

Osteologie

Rheumatologie
Notfallmedizin

Dr. Kiefer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Kressbronn am Bodensee

28.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Ein Rheumatologe, der nicht auf dem neusten Stand ist

Dr. Kiefer ist ein Rheumatologe, der - wenn man altersbedingt Rheuma hat - sicherlich ein vernünftiger Doktor sein kann. Hier ein Schmerzmittel, da ein Basismedikament. Das sollte hier funktionieren.

Allerdings ist die Betreuung und Behandlung bei Leuten mit spezieller Arthritis, etwa juveniler Arthritis, meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Ich werde seit Jahren mit MTX behandelt, dieses zeigt aber keine Wirkung. Nur mühselig und auf eigenes Drängen wollte Herr Kiefer mal ein Biologikum ausprobieren. Die Empfehlung allerdings Cimzia. Auch das ist, genau wie Humira, mittlerweile eigentlich schon in die Jahre gekommen. Es gibt mittlerweile viel effizientere Medikamete zur Behandlung, die Herr Kiefer aber auf seiner laminierten Biologika-Folie nicht aufgelistet hat. Auf dem allerneusten Stand ist der Arzt also überhaupt nicht; und gerade das sollte ein vernünftiger Facharzt aber sein! Im Übrigen bin ich Privatpatient: Es sollte also nicht schwierig sein, eine sehr gute Behandlung finanzieren zu können.

Zudem ist die Betreuung der Praxis eine Katastrophe, denn sie endet dann wenn der Patient aus der Türe geht. Ich muss wegen des MTX regelmäßig verschiedene Blutwerte untersucht bekommen. Diese Überwachung muss ich allerdings als Patient komplett selbst verantworten, also mich selbst daran erinnern, wann ich untersucht werden muss, einen Termin selbst ausmachen, usw. Die Praxis macht hier absolut null. Auch das kann man von einer Facharztpraxis durchaus verlangen, insofern man im 21. Jahrhundert lebt. Als schwerkranker Mensch hat man schließlich schon genug um die Ohren. Eine Internetseite hat der Arzt auch nicht.

Fazit? Wenn man auf dem Dorf lebt, und nur eine beschränkte Anzahl an erreichbaren Rheumatologen hat, dann ist Dr. Kiefer vielleicht eine Option. Hätte ich mehrere? Dann wäre er auf dem letzten Platz. Die Praxis ist im 1. Stock. Viel Spaß mit den Treppen: Barrierefreiheit gibt es nicht.

19.01.2021 • Alter: über 50

Sehr freundlicher kompetenter Mensch und Arzt

Dr.Kiefer hat mein größtes Vertrauen. Was ich aber vermisse ist, das es auch viele alternativen Heil bzw. Schmerzmittel gibt die ich mir von Menschen mit gleichem leiden holen muss. Man vertraut zu sehr der Pharma. Alles was man einnimmt schlägt auf andere Organe. Eine Baustelle bessert man aus eine andere wird geöffnet.

25.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dieser Arzt hat als einziger sofort meine Krankheit erkannt.

Auch hat dieser hervorragende Arzt mir ein Weiterleben fast ohne Schmerzen ermöglicht. Sehr gute Medikamentierung. Danke!!!!!

Vorher war ich bei einem hochbezahlten Sportmediziner, dann in einer Uniklinik (Untersuchungskosten 7000€) und anschließend bei einem Gelenkchirurg.

Ich hatte Glück, das Dieser oft im Urlaub war. Deshalb bin ich, mit höllischen Schmerzen geplagt, an Herrn Dr. Kiefer gekommen.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Rheumatologe

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr Kiefer in Behandlung. Er ist zweifellos kein Mann grosser Worte aber er versteht sein Handwerk und wenn es brennt ist er für seine Patienten da. Das Praxis Team tut dann alles menschenmögliche um einen kurzfristigen Termin zu realisieren. Dr Kiefer kann schliesslich nichts dafür dass er weit und breit der einzige gute Rheumatologe ist und seine Praxis entsprechend Monate im Voraus ausgebucht ist. Ich bin froh ihn als Arzt zu haben.

30.07.2019

Sehr zufrieden

Ich war schon bei einigen Rheumatologen und bei Dr. Kiefer habe ich mich endlich mal ernst genommen gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen, neue Medikamenteneinstellung genau mit mir besprochen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Kiefer!