Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Von-Torck-Str. 1 a, Kreuzau

Dr. med. Frauke Johannsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frauke Johannsen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Johannsen. Ich kann nur gut über sie sprechen, sehr freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten auch in Corona Zeit. Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin zu ihr gehen.
Danke auch an die netten Praxishelferinnen, Einen Termin habe ich sofort bekommen.

Jahrelang eine sehr gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Und ich bin froh dass sie da ist.....mit homöopathischen Ansätzen, Akupunktur, Taping und vielem anderen

Seit vielen Jahren meine Hausärtzin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Behandlung, war in Ordnung. Zunächst sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin, wie es im Übrigen ihre Pflicht ist als kassenärztliche Vertragsärztin. Doch muss ich auch, die von anderen Patienten hier schon genannten Adjektive, aufgreifen: belehrend, vorwurfsvoll, launisch, unbeherrscht. Diese Erfahrung musste ich leider auch mit Frau Dr. Johannsen machen.

So noch nicht erlebt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich suchte Frau Dr Johannsen wg über Monate auftretender Probleme meines Ohres auf, die vom HNO nicht einzuordnen gewesen waren. Sie nahm sich viel Zeit, mich zu untersuchen und zu beraten und gab mir letztlich hervorragende Therapie Möglichkeiten an die Hand, so dass ich die Beschwerden nun tatsächlich losgeworden bin. Begeistert von der Kompentenz Frau Johannsens besprach ich mit ihr auch ein normalerweise orthopädisches Problem mit Schmerzen in den Füßen. Auch hier war sie bestens bewandert und gab mir eine sehr hilfreiche Diagnose. Frau Dr Johannsen ist eine sehr erfahrene und empathische Ärztin, die sich genau soviel Zeit für mich genommen hat, bis ich das Gefühl hatte, dass wirklich all meine Fragen geklärt waren. Ich werde sie auf jeden Fall weiter aufsuchen und kann sie nur allen wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich, unbedingt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Morgens um 8 Uhr hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Johannsen zur Blutentnahme und ich wurde sehr freundlich vom gut gelaunten Praxisteam begrüßt. Nach kurzer Wartezeit hatte ich ein informatives und überaus zugewandtes Gespräch mit Frau Dr. Johannsen, woraufhin mir die Arzthelferin sanft und problemlos das Blut entnommen hat. Ich war begeistert. Gerne komme ich wieder.

Ich bin absolut zufrieden, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mir gefällt die Terminvergabe und das Praxisteam!

Zur Frau Doktor ist leider nicht viel positives zu sagen. Die gleiche Frage wurde innerhalb weniger Tage mal positiv mal negativ von Ihr beantwortet! Letzlich ging es immer um die Abrechnungsmodalitäten die ihr nicht geläufig waren. Jede Behandlung dauerte endlos lange weil sie erst klären musste ob etwas vorhanden war, die Krankenkasse etwas abrechnet oder nicht, was sie für mich tun kann oder eben auch nicht... Sehr vewirrt erscheinende Ärztin mit belehrender Intention.

Als multiple chronisch erkrankte Patientin scheint man zu nerven • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Johannsen ist mir von Freunden empfohlen worden und ich wollte mich wegen einer chronischen Sinusitis und einem mittelschweren Hörverlust bei ihr behandeln lassen. Sie hat sich zunächst viel Zeit genommen für meine Krankengeschichte und mich dann aufgeklärt über verschiedene Behandlungsansätze. Mich hat überrascht, dass sie mir schließlich zwei Fachärzte genannt hat, die für die Behandlung meiner Symptome besonders qualifiziert seien. Besonders aufgefallen ist mir, dass Frau Johannsen über ein gutes schulmedizinisches Fachwissen verfügt, gleichzeitig aber alternativmedizinischen Methoden offen gegenübersteht und diese auch selber praktiziert. Aufgrund ihrer Weiterempfehlung habe ich eine neue Behandlung bei einem Facharzt begonnen, welche zwar noch am Anfang steht, jedoch nach ersten Erfahrungen erfolgversprechend ist.

Wirklich weitergeholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

gut organisierte Praxisabläufe vom Team an der Anmeldung bis zur Ärztin im Sprechzimmer! Vorher war ich bei einigen Ärzten mit meinen Kopfschmerzen, die hatten immer nur Schmerztabletten aufgeschrieben. Zum Glück bin ich bei Frau Dr. Johannsen gelandet auf Empfehlung von Freunden. Dr. Johannsen hat eine Ausbildung in Schmerztherapie und hat herausgefunden, dass meine Halswirbelsäule behandelt werden muss. Jetzt bin ich schmerzfrei!

gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren wiederholt bei Frau Dr. Johannsen wegen meines Asthmas in Behandlung, verschiedentlich auch wegen Rückenschmerzen. Die Ärztin nimmt mich immer sehr ernst und ich fühle mich als Patient sehr wohl in der Praxis, auch wegen des netten Teams. In der Regel muss man nicht lange warten, das finde ich sehr angenehm. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Johannsen Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle Ärztin, die um jeden Patienten sehr bemüht ist!

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert