Dr. med. Sie-Uen Song

Photodynamische Therapie
Ästhetische Dermatologie

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen

in meiner privatärztlichen Praxis geht es um Sie und Ihre gesunde und schöne Haut! Ich bin Dr. med. Sie-Uen Song, Fachärztin für Dermatologie mit Zusatzqualifikation Allergologie. Neben moderner Hautkrebsvorsorge und der Behandlung von Hauterkrankungen biete ich Ihnen auch eine Reihe an ästhetischen Maßnahmen an. Es freut mich, dass Sie sich hier auf meinem jameda-Profil etwas näher über mich und meine Praxis informieren möchten!

Auch nach 20 Jahren Hautmedizin fasziniert mich die Haut, unser größtes und sichtbares Organ. Meine Patienten betreue ich gern sehr aufmerksam und individuell in einer persönlichen Atmosphäre. Dafür habe ich im Oktober 2020 in Kronberg im Taunus in schönen, hellen Räumen eine neue, privatärztliche Praxis für Dermatologie und Allergologie eröffnet. Ich verbringe viel Zeit mit Fortbildungen, bin Mitglied in allen großen dermatologischen Fachgesellschaften und halte mich stets auf dem aktuellsten Stand. Das spiegelt sich auch in meinem Leistungsangebot und der Praxisausstattung. Für die komfortable und sichere Hautkrebsvorsorge verfüge ich über das modernste FotoFinder-System mit vollautomatischem Ganzkörper-Scanning und KI-gestützter Software. Ambulante Operationen und Laserbehandlungen führe ich auf höchstem medizinischem Niveau durch. Auch Ihre ästhetischen Wünsche finden bei mir ein offenes Ohr. Ich biete verschiedene Verfahren zur Straffung und Regeneration der Haut an, darunter Botox- und Hyaluron-Injektionen, STK-Ultraschall-Lifting, Microneedling oder die in Südkorea beliebte „Chanel-Spritze“. Die Sicherheit der Behandlungen steht bei mir immer im Vordergrund. Langjährig erfahren bin ich auch mit den Besonderheiten der asiatischen Haut. Sehr gerne kümmere ich mich um die Gesundheit Ihrer Haut und Ihre ganz spezielle Situation. Sie können bei mir mit einem zeitnahen Termin und kurzen Wartezeiten rechnen. Entweder kontaktieren Sie mein freundliches, kleines Praxisteam telefonisch oder buchen Ihren Termin gleich hier online bei jameda. Ich freue mich darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

dermasong.de

Hautkrebs tritt in vielen Formen auf und verzeichnet deutlich steigende Fallzahlen. Früherkennung ist das A und O, deshalb bin ich dafür in meiner Praxis in Kronberg bestmöglich gerüstet. Eine weitere Domäne liegt bei der ästhetischen Medizin. Lesen Sie hier mehr über meine Schwerpunkte.

• Hautkrebsfrüherkennung

• KI-gestütztes Body-Mapping

• Ästhetische Medizin inkl. Botox

• Hautkrebsfrüherkennung

Harmlose Hautveränderung oder bösartiger Tumor? Gehen Sie lieber auf Nummer Sicher. Auch wenn die meisten Leberflecken und Muttermale harmlos sind, so gehört Hautkrebs doch zu den häufigsten Krebsarten in Deutschland. Je früher er erkannt wird, desto unkomplizierter verläuft die Behandlung und desto höher liegen die Heilungschancen. Am häufigsten kommen Formen des so genannten weißen Hautkrebses vor, der sich meist operativ entfernen lässt und kaum Metastasten bildet. Seltener und weitaus gefährlicher ist der schwarze Hautkrebs, der sich unter Umständen rasch auf andere Organe ausdehnen kann. Eine Früherkennung beim Hautarzt wird generell alle zwei Jahre empfohlen, bei erhöhtem Risiko auch häufiger. Die gesamte Haut wird sorgfältig inspiziert, auffällige Stellen mit Hilfe der Auflichtmikroskopie begutachtet. Zusätzlich zu meiner eigenen langjährigen Erfahrung bediene ich mich modernster computergestützter Technologie, die die Hautkrebsvorsorge noch schneller und sicherer macht.

• KI-gestütztes Body-Mapping

Das FotoFinder Assistenz-System für die Dermatologie unterstützt die ärztliche Arbeit und den Komfort des Patienten bei der Krebsfrüherkennung. Mit einer vollautomatisch schwenkenden Kamera wird die Haut des Patienten minutenschnell am ganzen Körper fotografiert. Der Computer speichert die Bilder und gleicht sie mit früheren Aufnahmen des Patienten ab. So rücken neue oder veränderte Muttermale auf einen Blick in den Fokus. Im Software-Programm Moleanalyzer pro kommt Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz: Gefüttert mit einer riesigen Menge an dermatologischen Bildern und Diagnosen von Ärzten und Kliniken aus aller Welt wird der selbstlernende Algorithmus beständig trainiert. Die Treffsicherheit der Diagnose ist bereits heute erfahrenen Hautärzten überlegen. Dadurch werden bösartige Veränderungen noch früher erkannt, gleichzeitig kann die Zahl unnötiger Operationen weiter reduziert werden. Private Krankenkassen übernehmen normalerweise die Kosten dieser Untersuchung.

• Ästhetische Medizin inkl. Botox

Die Haut verliert durch den natürlichen Alterungsprozess schon in relativ jungen Jahren an Spannkraft, was sich besonders im Gesicht bemerkbar macht. Ihr Spiegelbild sieht älter aus, als Sie sich fühlen, und das möchten Sie auf sanfte, aber wirkungsvolle Art verändern? In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Auswahl an ästhetischen Behandlungen auf modernstem medizinischem Niveau an. Ich berate Sie individuell und betreue Sie langfristig. Dabei strebe ich immer nach einem Ergebnis, das Sie deutlich erfrischt und verjüngt wirken lässt, aber dabei völlig natürlich aussieht. Gerade Mimikfalten graben sich im Lauf der Zeit immer tiefer in die Haut ein, wenn deren Elastizität nachlässt. Stirnfalten oder „Zornesfalten“ zwischen den Augenbrauen können das Gesicht missmutig erscheinen lassen. Als bewährtes „Gegengift“ kann hier der Wirkstoff Botulinumtoxin (Botox) eingesetzt werden. Mit hauchfeiner Nadel gezielt injiziert, bewirkt er eine Entspannung des betreffenden Gesichtsmuskels und glättet dadurch die Falte.

In meiner Praxis in Kronberg im Taunus bin ich Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin rund um die Dermatologie und Allergologie. Zur Vorsorge und bei allen Problemen und Sorgen rund um Ihre Haut sowie bei Allergien bin ich für Sie da. Nachfolgend möchte ich Ihnen ausgewählte Behandlungsfelder etwas näher vorstellen. Gerne berate ich Sie persönlich!

• Lasermedizin

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Filler/Hyaluronsäure

• Lasermedizin

Wovon möchten Sie sich verabschieden? Ob Altersflecken oder Sommersprossen, Besenreiser oder Couperose, Aknenarben, Falten oder Tätowierungen aus Ihrem früheren Leben: Bei all diesen Einsatzfeldern arbeite ich mit unterschiedlichen und hocheffektiven Lasergeräten. Oberflächliche Gefäßerweiterungen können schonend mit dem Diodenlaser verschlossen werden. Der Pigmentlaser zerstört durch Wärme Pigment- und Altersflecken. Er wird auch zur Tattoo-Entfernung benutzt, wofür meist mehrere Sitzungen erforderlich sind. Mit dem CO2-Laser wird die oberste Hautschicht abgetragen, was Aknenarben glätten und Falten reduzieren kann. Bei der Behandlung von Nagelpilz kommt eine Kombination von Lasersystemen zum Einsatz.

• Ambulante Operationen

Vor einem ambulanten Eingriff bespreche ich mit meinen Patienten in der angenehmen und persönlichen Atmosphäre unserer Praxis die Details und gehe auf alle Sorgen und Ängste ein. In unserem hellen, freundlichen Eingriffsraum auf modernstem medizinischem Standard entfernen wir gutartige und auch bösartige Hautveränderungen und -tumore. Das Gewebe wird anschließend zur Untersuchung ins Pathologie-Labor geschickt, um Klarheit zu erlangen. Wenn nach ein bis zwei Wochen die Fäden gezogen werden, erkläre ich auch transparent und verständlich das Labor-Ergebnis.

• Allergologie

Bei Allergien wie Heuschnupfen oder allergischem Asthma bronchiale reagiert das Immunsystem auf Stoffe, die objektiv für den Körper nicht bedrohlich sind, zum Beispiel Pollen, Hausstaubmilben oder Tierhaare. Eine spezifische Immuntherapie kann hier dauerhaft Abhilfe schaffen. Die allergieauslösenden Stoffe werden dabei zunächst genau ausgetestet und dann dem Körper regelmäßig zugeführt, um durch Gewöhnung die Abwehrreaktion immer weiter abzuschwächen. Diese Hyposensibilisierung ist inzwischen nicht mehr nur mit Injektionen möglich, sondern auch mit täglich einzunehmenden Tropfen und Tabletten. Die Behandlung erstreckt sich meist über drei Jahre. Anders ist es bei Nahrungsmittel- und Kontaktallergien: Hier gilt es, die Allergene genau zu ermitteln, um sie konsequent meiden zu können.

• Filler/Hyaluronsäure

Die große Stärke von Hyaluron ist es, Feuchtigkeit zu speichern. Der Körper produziert es selbst, jedoch bereits schon ab dem Alter von 25 Jahren immer weniger. Die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern, nimmt ab. Entstehende Volumenverluste und Fältchen können mit Hyaluron-Fillern gezielt unterspritzt und ausgeglichen werden. Größten Wert lege ich dabei auf ein natürlich wirkendes Ergebnis und arbeite ausschließlich mit Premium-Produkten. Ich nehme mir viel Zeit, um mit Ihnen ein individuelles, stimmiges Behandlungskonzept für Ihren Frische-Kick zu erstellen.

Mein Leistungsspektrum

Ich arbeite seit 20 Jahren auf dem faszinierenden medizinischen Fachgebiet der Dermatologie und bilde mich kontinuierlich in modernsten Diagnose- und Therapie-Verfahren weiter. Damit erreiche ich ein Maximum an Sicherheit und Komfort für meine Patienten, unter anderem bei der Hautkrebsfrüherkennung. Wichtig ist es mir, meine Patienten sehr persönlich zu betreuen und auf ihre individuelle Situation einzugehen. Bei den ästhetischen Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau ist es mein Ziel, Ihre natürlich-frische Ausstrahlung zu unterstreichen. Ich kümmere mich umfassend um Ihre gesunde und schöne Haut!

dermasong.de

Die privatärztliche Praxis für Dermatologie und Allergologie Dr. S. Song habe ich im Oktober 2020 in der Westerbachstraße 23b in Kronberg im Taunus eröffnet. Die Praxisräume sind hell, freundlich und ansprechend eingerichtet und mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet. Zusammen mit meinem kleinen, hochqualifizierten Team setze ich alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sprechen können Sie mit uns auf Deutsch, Koreanisch und Englisch. Sie finden bequem einen Parkplatz, können mit schneller Terminvergabe und kurzen Wartezeiten rechnen. Als Privatpraxis berechne ich meine Leistungen transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören – rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie Ihren Termin direkt hier bei jameda online.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin als Koreanerin in Deutschland aufgewachsen und habe nach dem Abitur 1994 mein Studium der Humanmedizin an der Charité in Berlin aufgenommen. Die Promotion erlangte ich 2001 mit „Magna cum laude“, die Facharztanerkennung Dermatologie 2010. Die Zusatzqualifikation Allergologie folgte 2011. Ebenfalls seit 2011 besitze ich das Akupunktur A-Diplom und bin zertifizierte Anwenderin für ästhetische Injektionsverfahren Botulinum. Von 2013 bis 2020 war ich in eigener Praxis in Bad Homburg niedergelassen und habe dann eine neue Praxis in Kronberg eröffnet. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Teenageralter und einen Hund.

Mitgliedschaften:

• Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD)
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Filler-Therapie e.V. (DGBT)
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • Privatärztlicher Bundesverband (pbv)
  • Network Globalhealth
  • Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI)
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

Dr. Song ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in und um Oberursel (Taunus)

bietet alternat. Heilmethoden

13.06.2022

Super freundlicher Arzt

Super freundliche Ärztin , würde auf jeden Fall weiter empfehlen . Schneller Termin und schnelle Aufnahme . Fühlten uns dort sicher und gut aufgehoben

23.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Super liebe Ärztin und Praxisteam

Ich war heute das erste Mal zur Hautkrebsvorsorge in der schönen Praxis. Kann Frau Dr. Song nur weiter empfehlen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und war begeistert von der hochmodernen Technik. Ich freue mich schon auf meine Laserbehandlung bei Couperose.

22.04.2022

Tolle Ärztin, Super Team

Absolut herzliche Atmosphäre,

Am Empfang sitzt eine super nette Sprechstundenhilfe, Arzthelferin. Frau Song ist eine absolut kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit für einen nimmt. Sie macht einen sehr ehrlichen und bodenständigen Eindruck. Der operative Eingriff war sehr professionell und schnell erledigt. Fachlich top.Vielen Dank für die tolle Arbeit

10.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unkompliziert erreichbar, fachlich kompetent, sehr freundliches Personal

Ich hatte einen allergischen Notfall und konnte noch am gleichen Tag in der Praxis Song vorstellig werden, da die Praxis telefonisch sowie per E-Mail unkompliziert erreichbar ist. Ich wurde von sehr freundlichen Arzthelferinnen empfangen. Frau Dr. Song hat sich viel Zeit genommen und sich alle Befunde von mir angeschaut. Bei den weiteren Untersuchungen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie Tests durchführen möchte, um zusätzlich Geld zu verdienen, sondern riet mir eher von einem Bluttest ab. Das ist als Privatpatientin leider nicht die Regel.

Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Hautarztpraxis Song uneingeschränkt weiterempfehlen!

25.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden!

Ich war eine Weile auf der Suche nach einem guten Hautarzt und hatte eine kleine Odyssee hinter mir. Für mich sind Kriterien wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit und vor allem ein vertrauensvolles Arzt - Patienten-Verhältnis sehr wichtig. Nachdem ich mehrere Hautärzte "ausprobiert" hatte und schon kurz vor dem Kapitulieren war, entdeckte ich Frau Dr. Songs Praxis. Ich vereinbarte einen Termin und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass meinem Hautarzt wirklich an einer Lösung gelegen ist. Frau Dr. Song hat eine sehr freundliche Art (wie das ganze Praxisteam) und rät auch offen ab, wenn eine vielleicht lukrative Behandlungsmöglichkeit doch eben nicht angemessen für mich zu sein scheint - das ist bei Hautärzten heutzutage alles andere als selbstverständlich (ich spreche aus eigener Erfahrung). Ich schätze Frau Dr. Song sehr, bin mit der Praxis und dem Team absolut zufrieden und freue mich, endlich einen wirklich guten Hautarzt gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung25.10.2021

• Weitere Städte