Rainer Gunstmann

0431/6674-000

Herr Gunstmann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Eckernförder Str. 21924119 Kronshagen
Sind Sie Rainer Gunstmann?

Spezielle Unfallchirurgie

Herr Gunstmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Kiel

17.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt, Weiterempfehlung

Ich habe bei Herrn Dr. Gunstmann nach telefonischer Schilderung meiner Beschwerden von einem auf dem anderen Tag einen Gesprächstermin bekommen und gleichzeitig 6 Tage später den Operationstermin. In der Praxis lief alles routiniert ab, die Unterlagen für den Corona-Test, ein Rezept sowie die Unterlagen für das Krankenhaus wurden mir nach kurzer Wartezeit ausgehändigt. Herrn Dr. Gunstmann merkte man seine Erfahrung auf diesem Gebiet an. Er erklärte alles freundlich und geduldig.

15.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Volle Zufriedenheit

Aufgrund meiner Leistenbruch OP kann ich Dr. Gunstmann nur weiter empfehlen. Alles gut verlaufen. Auch die anschließende freundliche Betreuung im Elisabeth KH kann nur positiv bewertet werden.

15.06.2016 • Alter: unter 30

Toller Arzt

Herr Gunstmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Sehr zu empfehlen.

13.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden nach Nabelbruch OP

Herr Gunstmann wirkte sehr kompetent, war sehr freundlich und zugewandt. Er hat mich vor und nach der Operation sehr gut informiert und aufgeklärt. Ich fühlte mich hier von der Diagnose bis zur Nachuntersuchung sehr gut aufgehoben.

Die Nabelbruch OP ist ohne Probleme verlaufen. Ich konnte noch am selben Tag wieder nach Hause. Die anfänglichen Schmerzen - so wie sehr heftiges Muskelkater - sind rasch wieder vergangen; alles ist genauso eingetreten, wie Herr Gunstmann es vorausgesagt hat.

Es war wirklich nicht schlimm - und ich bin sonst eher jammerig....

Die Betreuung und Organisation durch seine freundliche und kompetente Mitarbeiterin war professionell und klappte perfekt. Auch eine von mir verursachte kurzfristige Absage der Operation wurde akzeptiert, und ich bekam rasch wieder einen neuen Termin.

Ich kann Herrn Gunstmann und seine Praxis mit bestem Gewissen empfehlen.

20.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Ich kam per Überweisung in die Praxis, da mein Hausarzt anhand der CT und Röntgenbilder nicht klar sagen konnte, ob mein Arm gebrochen oder nur gestaucht/geprellt sei.

Den Termin bekam ich schnell. Das war's dann aber schon mit positiven Äusserungen, die ich machen kann.

Hr. Gunstmann war recht unfreundlich, kurz angebunden, erklärte kaum, wie's weitergeht und vermittelte den Eindruck, sich selbst am liebsten sprechen zu hören.

Auf meine Bitte hin, die Schiene nochmal neu zu bandagieren reagierte er meiner Empfindung nach sehr gereizt, tat mir aber dann doch den Gefallen, wobei man zu der geleisteten Arbeit im Bauhandwerk wohl "hingepfuscht" sagen würde.

Ich bekam einen Termin für 2 Wochen später, da man mir auch hier nicht klar sagen konnte, ob der Arm wirklich gebrochen sei. Man wolle die "digital nachgeschärften Bilder" aus der Radiologie anfordern.

Da ich sehr ungern bzgl. meiner Gesundheit im Ungewissen gelassen werde, rief ich 4 Tage später an und fragte nach dem Sachstand.

Die tranige Sprechstundenhilfe sicherte mir zu, sich zu kümmern und ich möge in 2 Tagen(!!) nochmal nachhaken. Keine Ahnung, was daran so lange dauern kann, bei der Radiologie nach einem Online-Zugang (dieser wird angeboten) zu fragen.

Am Mittwoch rief ich dann erneut an.

"Ja, die Kollegin hat hier vermerkt, dass Sie angerufen haben", wurde mir mitgeteilt, "mehr sehe ich hier aber nicht. Ich kümmer mich und rufe Sie dann zurück."

Nun, das war der Zeitpunkt, an dem ich mich entschlossen habe, bereits vor Beendigung der Behandlung, eine Bewertung zu schreiben.

Wer meint, dass meien Bewertung unfair sei, möge sich bitte vor Augen halten, dass ich noch nie einen gebrochenen Arm hatte, immer noch nicht weiss, ob er gebrochen ist oder eine Sehne abgerissen ist, oder oder oder. Ich bin also neu auf dem Gebiet und benötige entsprechende Aufklärung zum weiteren Verlauf und keine Wartezeit. Zusagen wurden/werden nicht eingehalten und ich fühlte mich als Patient nicht wirklich wahrgenommen.

Letzte Aktualisierung31.03.2011

Danke , Herr Gunstmann!