Chirurgen:

Kieferhöhlenzyste
Zahntransplantation
Angstpatienten
Gesunde Zähne

herzlich willkommen in der Gemeinschaftspraxis Dres. Kerscher, Körner und Föge in Kronshagen.

Im Laufe der Zeit haben wir uns auf Implantologie und schonenden Knochenaufbau sowie Dysgnathieoperationen spezialisiert. Seit über 20 Jahren gehören diese Eingriffe zur tägliche Praxisroutine bei über 65.000 behandelten Patienten. Wir legen in unserer Praxis Wert auf Erfahrung kombiniert mit den Erkenntnisen der aktuellen Forschung, um Ihnen Sicherheit und zuverlässige Behandlungergebnisse zu bieten. Dafür bietet Ihnen unsere Praxis hochauflösende dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT) und  moderne OP-Technik mit höchstem Hygienestandard.

Neben einem ambulanten OP-Zentrum bieten wir Ihnen nach Absprache auch die Möglichkeit der stationären Behandlung direkt im Hause.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihr Problem und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Praxisteam

Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Promotion zum Dr. med. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
1,5 Jahre Trauma & Emerganency Unit Groote Schuur Hospital, Kapstadt Südafrika, 6 Monate St. Vincent Hospital, Melbourne, Australien
2012Facharzt Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2011Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG)
2012Zertifizierung zahnärztliche Implantologie
2013Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

www.kkf-kiel.de

Sie interessieren sich für das Leistungsspektrum der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Kerscher, Körner und Föge in Kronshagen? Wir bieten Ihnen ein breites zahnmedizinisches Behandlungsspektrum, das vom 3D-Röntgen bis zum implantatbasierten Zahnersatz reicht. Auf jameda können Sie sich in Ruhe über alle Therapien informieren. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie sich individuell beraten lassen möchten, unter der 0431/38008880. Die Dres. Kerscher, Körner und Föge am Eichkoppelweg 74 sind gerne für Sie da.

• Schonender Knochenaufbau

• DVT, 3D-Röntgen

• Kieferchirurgie

Natürlichkeit: Implantatgetragene Zähne fühlen sich wie Ihre eigenen an.

Zahnästhetik: Implantate wirken auch optisch nahezu wie echte Zähne. Es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder oder sichtbare Halteelemente. Zudem wird die Implantatkrone in Form und Farbgebung an die anderen Zähne angeglichen.

Schonung der Nachbarzähne: Anders als bei Brücken und Teilprothesen müssen Implantate nicht an Nachbarzähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt vollständig erhalten.

Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie wie natürliche Zahnwurzeln einen Belastungsreiz auf den Kiefer ausüben.

Bei zahnlosem Kiefer: Stabile Fixierung und damit mehr Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichen Prothesen. Herausnehmbarer Zahnersatz kann oft vermieden werden.

• Schonender Knochenaufbau

Bei geringem Knochenangebot, insbesondere in ästhetisch problematischen Regionen, ist vor einer Implantation oft ein Knochenaufbau nötig, um ein langfristig erfolgreiches Ergebnis zu erreichen. Knochenaufbau muss nicht mit Schmerzen und langem Leiden verbunden sein. Über 30 Jahre implantologische Erfahrung unserer zum ärztlichen Chirurgen und zusätzlich zum implantologischen Zahnarzt ausgebildeten Operateure bieten Ihnen hier die notwendige Sicherheit, um ein präzises vorhersagbare Ergebnis zu erzielen. Eine 3D-Planung mit modernen Methoden, innovativen Materialien und chirurgischen Techniken gehört in unserer Praxis seit vielen Jahren zum Standard und ermöglicht bessere Ergebnisse bei geringerem Schmerz. In unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit implantologischem Schwerpunkt führen wir mehrere Eingriffe pro Tag in einem routinierten Team durch, um Ihnen ein optimales Behandlungsergebnis zu bieten.

• DVT, 3D-Röntgen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis hochmoderne digitale Röntgentechnologie. Unter anderem als 3D-Röntgen mit unserem digitalen Volumentomograph (DVT).

Der entscheidende Unterschied zum normalen zweidimensionalen Röntgen: Mit diesem Verfahren werden die Strukturen unseres Körpers räumlich wiedergegeben – so wie sie in der Natur vorhanden sind. Damit können wertvolle diagnostische Informationen über die Lage von Nerven, die Knochenstruktur und Erkrankungen von Zähnen und Kieferknochen gewonnen werden.

Zusammen mit unserer Erfahrung können wir Ihre individuelle Behandlung präoperativ exakt planen. Dies gibt Ihnen Sicherheit, Vorhersehbarkeit und höchste Präzision.

Unsere Praxis nutzt 3D-Röntgen in HD seit Jahren in der Planung 3D-gestützter Operationen.

• Kieferchirurgie

Wir bieten in unserer Praxis das ganze Spektrum der dentoalveolären Chirurgie und Kieferchirurgie seit Jahren auf hohem fachlichen Niveau an. Deshalb arbeitet ihr Zahnarzt mit unserer Praxis zusammen.

Zum Behandlungsspektrum der Kieferchirurgie gehören bei uns:

• die operative Verbesserung des Prothesenlagers
    • die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
    • die Behandlung durch Unfall verletzter Zähne und vieles mehr
  • Narkose und Sedierung

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Viele Eingriffe lassen sich schmerzfrei unter örtlicher Betäubung durchführen. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen für einen länger dauernden und/oder umfangreicheren Eingriff eine Behandlung in Vollnarkose.

Die Vollnarkose kann vor allem bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich sein. Auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung kommt die Vollnarkose in Frage und ermöglicht ihnen eine entspannte Behandlung.

Die Narkosen werden in unserer OP-Abteilung durch 4 erfahrene Narkoseärzte der Praxisklinik Kronshagen durchgeführt. Im Anschluss an die Narkose oder den Dämmerschlaf werden Sie durch das Anästhesie-Team im Aufwachraum umfänglich betreut und intensiv überwacht.

Die Vollnarkose ist möglich, …

• als Kassenleistung, wenn das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet ist, eine geistige oder körperliche Behinderung bzw. eine Unverträglichkeit, eine Allergie gegen das Lokalanästhetikum oder eine psychische Beeinträchtigung nachweislich vorliegen
    • als Wunschbehandlung, das heißt, die Narkose muss selbst bezahlt werden.
  • Dysgnathiechirurgie

Die Dysgnathiechirurgie umfasst die operative Behandlung von Kieferfehlstellungen, bei denen eine kieferorthopädische Regulierung über festsitzende oder lose Zahnspangen nicht ausreichend ist. In diesen Fällen kann über die Kombinationstherapie mit begleitenden Operationen ein sowohl funktionell als auch ästhetisch gutes Ergebnis erreicht werden.
    Hierbei handelt es sich nicht um „Schönheitsoperationen“, sondern um eine Korrektur von Fehlstellungen im Kieferbereich, die funktionelle Probleme, wie beispielsweise eine gestörte Kaufunktion oder langfristig sogar Kiefergelenksbeschwerden, durch andauernde Über- und Fehlbelastung beseitigen oder verhindern soll.

Die Behandlung des Fehlbisses erfolgt im Team: Ihr Kieferorthopäde vor Ort und wir Chirurgen betreuen Sie während der gesamten Behandlungsdauer gemeinsam.

www.kkf-kiel.de

Unsere Räumlichkeiten

Unsere hochmoderne, ca. 500 mgroße Gemeinschaftspraxis befindet sich im Erdgeschoss der Praxisklinik in Kronshagen. Wir bieten Ihnen mit unseren Behandlungszimmern, Besprechungsräumen und ambulanten OPs eine Versorgung auf höchstem Niveau. In Kooperation mit der Praxisklinik Kronshagen steht Ihnen ein komplettes ambulantes OP-Zentrum mit OPs, Aufwachraum und Bettenstation, selbstverständlich ISO-zertifiziert, zur Verfügung. Dadurch sind wir als einige der ganz wenigen Praxen in Norddeutschland in der Lage, Ihnen sowohl eine umfangreiche ambulante als auch stationäre Behandlung in einem Hause anzubieten.

Dr. Dr. Andreas Kerscher Dr. Dr. Thomas Körner Dr. Dr. Marc Föge

Sehr gute technische Ausstattung

Sehr gute Erreichbarkeit - telefonisch + Infrastruktur

04.11.2020

Total netter kompetenter Arzt

Super netter Arzt. Fühle mich sehr gut aufgehoben , kann ich zu 100% weiterempfehlen.

31.07.2020

Der Beste Zahnarzt und Kieferchirurg

Ich empfehle weiter sehr gute und freundliche Zahnarzt

09.04.2020

Wirklich toller, empathischer Arzt

Meine Zahnärztin legte mir nahe, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Ich entschied mich für Praxisklinik Kronshagen.

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt - tolle, moderne Praxis, sympathische Helferinnen und ein überaus kompetenter Arzt. Herr Dr. Föge erklärte alles genau und verständlich und der Eingriff ging wirklich schnell, es saß jeder Handgriff. Auch im Umgang mit ängstlich Frauen ist dieser Mann unschlagbar! Die Heilung erfolgte zügig, ich hatte keinerlei Beschwerden.

20.03.2020

Traum-Mkg'ler

Absolut netter und kompetenter Arzt. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder an meine Zähne lassen und freue mich über jeden Arzttermin. ;-)

Letzte Aktualisierung24.11.2020

Danke , Dr. Dr. Föge!