Gold-Kunde
Dr. med. dent. Peter Brauckmann

Dr. med. dent. Peter Brauckmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Endodontologie

Termin buchen

DankeDr. Brauckmann!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Brauckmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Brauckmann!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 15:00
Di
13:00 – 20:00
Mi
08:00 – 20:00
Do
08:00 – 20:00
Fr
08:00 – 15:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Eckernförder Str. 21924119 Kronshagen

Leistungsübersicht

LaserbehandlungCerec-Krone

Bilder

Herzlich willkommen

 

auf meinem Jameda-Profil.

 

Nach meiner Lehrzeit zum Zahntechniker studierte ich Zahnmedizin an der Kieler Universität.

Meiner zweijährigen Assistentenzeit in Hamburg folgte meine Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit Dr. Udo Reichert.

Unseren Praxissitz verlegten wir 2006 ins Mare-Klinikum in Kronshagen.

 

Seit Beginn meiner Tätigkeit liegt mir insbesondere die Erhaltung der gesunden Zähne am Herzen.

Deshalb lege ich besonderen Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und individuell abgestimmte Zahnpflegemaßnahmen.

Wird dennoch eine Behandlungen notwendig, sind höchste Präzision mit modernsten Techniken für mich selbstverständlich, um einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Außerdem liegt mein besonderes Augenmerk auf der Betreuung von ängstlichen Patienten. Durch einfühlsames und vorsichtiges Vorgehen können Ängste abgebaut und dem Zahnarztbesuch der Schrecken genommen werden.

 

Genauere Informationen finden Sie unter Schwerpunkte und Leistungsspektrum


Mein Lebenslauf

1965geboren in Bottrop
1985Abitur
1985 bis 1986Ausbildung zum Zahntechniker
1986 bis 1992Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Kiel
1993 bis 1994Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Hamburg
1995Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit Dr. Udo Reichert
1996Promotion zum Dr. med. dent.
2006Verlegung des Praxissitzes ins Mare-Klinikum in Kronshagen

 

 

Herzlichst Ihr

 

Dr. Peter Brauckmann

Meine Behandlungsschwerpunkte

Seit Beginn meiner zahnmedizinischen Ausbildung begeisterten mich am meisten die modernen Möglichkeiten, Zähne gesund zu erhalten. Genauso wichtig ist die naturgetreue Wiederherstellung von beschädigten Zähnen.
Um immer die modernsten und besten Techniken und Technologien  anwenden zu können, ist es für mich selbstverständlich, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Da auch meine Mitarbeiterinnen ihre Kenntnisse regelmäßig aktualisieren, biete ich Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung auf modernstem Stand an.


  • Durch meine Ausbildung in zahnmedizinischer Hypnose kann ich Sie durch eine entspannte Behandlung begleiten.

    Die computergesteuerte Betäubung (The Wand) lässt Sie jede Angst vor einer „Spritze“ verlieren.

    Solo-Prophylaxe
    Neben der üblichen professionellen Zahnreinigung biete ich Ihnen mit der „Solo-Prophylaxe“ ein auf Sie persönlich abgestimmtes Zahnpflegeprogramm an.

    Lasertherapie
    Kleinste Zahnläsionen können minimalinvasiv und schmerzfrei mit dem Laser behandelt werden.

    CEREC-Verfahren – Kronen & Brücken aus Keramik in nur einer Sitzung!
    Bei etwas größeren Zahndefekten kann ich Ihnen in den meisten Fällen eine Behandlung mit dem CEREC-Verfahren anbieten.
    CEREC ist die Abkürzung für CEramic REConstruction, also keramische Wiederherstellung.
    In nur einer Sitzung lassen sich mit CEREC abdruckfrei  Inlays, Veneers,  Kronen und sogar kleinere Brücken aus Keramik herstellen. Provisorische Versorgungen und weitere Sitzungen sind nicht erforderlich.

Mein weiteres Leistungsspektrum

Die Dartsellung meines kompletten Leistungsspektrums wird zur Zeit erstellt.

Kontakt und Anfahrt

Kontaktdaten:

• Telefon:                0431-54305
• whatsapp / SMS:  01520-6602191
• E-Mail:                 unser-zahnarzt@mare-klinikum.de
• Telefax:                0431-547390
• Ansprechpartner:  Claudia Börner, Praxismanagerin
                            

Anfahrt mit dem Auto:

• Es stehen 172 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
• Die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• Die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

So finden Sie sich bei uns zurecht:

• die Praxis ist in der 4. Etage.
• Dorthin gelangen Sie selbstverständlich bequem per Fahrstuhl.
• Das gesamte Gebäude und unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.


Praxis Dr. Peter Brauckmann Zahnarzt

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Brauckmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte

in Kiel • 01/2020

Zahnärzte für Angstpatienten

in Kiel • 01/2020

Ästhetische Zahnmediziner

in Kiel • 01/2020

Ärzte

in Kiel • 01/2020

Endodontologen

in Kiel • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (132)

Gesamtnote

1,2
1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
104
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 19.05.2020
1,6

Sehr kompetenter Arzt, nette Helferinnen

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und die Behandlungen bringen den gewünschten Erfolg.

Bei einer längeren Behandlung hätte ich mir im Voraus oder währenddessen ein wenig mehr Input gewünscht, aber letztendlich zählt das Ergebnis und das ist super.

Bewertung vom 18.05.2020
1,0

Ruhig und gelassen

Einfach super, du Ruhe und Gelassenheit des Arztes überträgt sich auf den Patienten. Auch die Erklärungen und der Fortschritt gab mir zusätzliche Motivationen durchzuhalten. Nächster Termin, in dieser Praxis. Vielen Dank.

Bewertung vom 22.04.2020
1,2

Moderne Praxis mit menschlichem Arzt

Grundsätzlich vertrauensvolles Verhältnis, geduldiger und sehr menschlichher Arzt. Würde mir eventuell wünschen etwas mehr, ohne nachfragen zu müssen, über die bevorstehenden Behandlungen und Alternativen aufgeklärt zu werden, aber dies ist ein generelles Problem was ich bei Ärzten sehe und hier schon besser als bei vielen.

Beeindruckend ist die moderne Ausstattung und technischen Möglichkeiten der Praxis.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Moderne Technik in der Praxis

Durch die moderne Technik in der Praxis war es möglich in wenigen Stunden eine Brücke aus Keramik zu bekommen.

Bewertung vom 22.08.2019
1,4

Absoluter Wunschzahnarzt

Nach laaaanger Zeit mit großer Zahnarztangst habe ich mit Dr. Brauckmann einen Zahnarzt gefunden, dem ich vertraue und zu dem ich gern(!) wiederkomme.

Weitere Informationen

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
14.613Profilaufrufe
19.06.2019Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Kronshagen

Passende Artikel unserer jameda-Kunden