Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Platin-Kunde

Dr. med. dent. Peter Brauckmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Endodontologie

Termin buchen

Dr. Brauckmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 15:00
Di
13:00 – 20:00
Mi
08:00 – 20:00
Do
08:00 – 20:00
Fr
08:00 – 15:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Eckernförder Str. 21924119 Kronshagen

Leistungen

Laserbehandlung
Cerec-Krone

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

die folgenden Informationen sollen für Dich eine gute Grundlage sein, um meine persönlichen Schwerpunktgebiete als Zahnarzt und unsere moderne Gemeinschaftspraxis in Kronshagen kennen zu lernen. Mein Praxiskollege Dr. med. dent. Udo Reichert und ich praktizieren seit Jahren am westlichen Stadtrand von Kiel und sind gerne für Patienten aus der gesamten Region da. Mein Name ist Dr. med. dent. Peter Brauckmann. In meiner Arbeit war es mir immer wichtig, nicht nur die Zähne, das Kausystem und den Mund, sondern den ganzen Menschen zu betrachten. Das ist eine wichtige Vorgabe für langfristig gute Therapieergebnisse, weil Zahnkrankheiten wie die Parodontitis oder funktionelle Kiefergelenksbeschwerden auch die Allgemeingesundheit stark beeinträchtigen können. Bei mir bist Du in besten Händen von der Vorsorge über die gezielte Diagnostik bis zur ergebnisorientierten Behandlung.

Ich liebe meinen Beruf, weil er es mir schon seit über 25 Jahren möglich macht, anderen Menschen auf Basis modernster Wissenschaft mit viel Empathie und anspruchsvollem handwerklichem Können zu helfen. Dabei haben mich die modernen Techniken zur Gesunderhaltung und naturgetreuen Wiederherstellung der Zähne von Anfang an am meisten begeistert. Damit wir in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis immer die neuesten und besten technologischen Konzepte anwenden, ist es für unser Team und mich selbstverständlich, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. Damit kannst Du Dir ganz sicher sein, eine Versorgung auf modernstem Stand zu bekommen. Was dabei zählt, ist das individuell optimale und langlebige Ergebnis, für das natürlich auch Deine aktive Mitwirkung als Patient entscheidend ist.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mare Klinikum Department Zahnheilkunde


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Dir zunächst drei Bereiche vorstellen, die seit Jahren zentrale Kernthemen in meiner täglichen Arbeit bilden:

  • CEREC® 3D – Keramikzähne aus dem Computer

  • Sportzahnmedizin

  • Wurzelkanalbehandlung

  • CEREC® 3D – Keramikzähne aus dem Computer

    In unserer Zahnarztpraxis in Kronshagen sind wir schon seit den 1990er-Jahren CEREC® Anwender und konnten damit eine breite Fülle von praktischen Erfahrungen sammeln. Die Abkürzung CEREC® steht für den englischen Begriff CEramic REConstruction und bedeutet, dass wir mit Hilfe dieser innovativen Methode eine keramische Wiederherstellung von Zähnen sehr komfortabel gewährleisten können. In einer einzigen Sitzung ist es mit CEREC® möglich, für unsere Patienten Inlays, Veneers, Kronen und sogar kleinere Brücken aus hochwertiger Keramik zu erstellen – und das ohne lästigen Zahnabdruck! Stattdessen benutzen wir einen intraoralen Scanner, mit dem man in Sekunden eine genaue digitale Kopie der Zähne herstellen kann. Da kein Folgetermin nötig ist, musst Du kein lästiges Provisorium tragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir für Deine neuen Zähne hochwertigste, metallfreie Vollkeramik verwenden, die sich in der Optik kaum von natürlichem Zahnschmelz unterscheidet. Sie ist nicht nur sehr ästhetisch, sondern auch gesundheitlich unbedenklich. Übrigens ist die jahrzehntelange Haltbarkeit von CEREC® Zahnersatz durch eine Vielzahl von Studien belegt.

  • Sportzahnmedizin

    Auf meine bewusst ganzheitliche Betrachtung des einzelnen Patienten habe ich Dich in diesem Profil schon aufmerksam gemacht. Mit diesem Ansatz konnte ich vor allem auch bereits vielen sportlich aktiven Menschen weiterhelfen. Das gilt für Freizeitsportler ebenso wie für Leistungssportler und professionelle Athleten. Zum einen ist es wichtig, die Zähne beim Sport bestmöglich gegen Verletzungen und Schäden zu schützen, insbesondere wenn Du dynamische Kontaktsportarten wie Fußball oder Handball betreibst. Dabei kann ich Dir mit der individuellen Planung und Maßanfertigung eines speziellen Sportmundschutzes helfen. Andererseits muss jeder sportlich interessierte Mensch aber auch wissen, dass Probleme am Mund, an den Zähnen, am Zahnhalteapparat oder mit der Kieferfunktion durchaus auch auf das Allgemeinbefinden durchschlagen können. So ist es möglich, dass sich daraus eben auch Hindernisse bei der freien Entfaltung der persönlichen Leistungswerte ergeben. Ich bin mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in diesem besonderen Segment der modernen Zahnheilkunde gerne da, um Dich individuell zu untersuchen, zu beraten und zu begleiten. Sprich mich bei Interesse in meiner Sprechstunde sehr gerne an.

  • Wurzelkanalbehandlung

    Wenn Du plötzlich heftige Zahnschmerzen bekommst oder Dir einen Zahn bei einem Sturz verletzt hast, kann der Zahnnerv so beeinträchtigt und geschädigt sein, dass eine schnelle, tiefgreifende Therapie im Zahninneren unausweichlich wird. Ähnlich liegt die Sache bei Patienten, die aus Versehen beispielsweise auf ein kleines Steinchen gebissen und sich einen Bruch in der Zahnhartsubstanz zugezogen haben. Durch eingedrungene Bakterien kann in kürzester Zeit eine Entzündung am Zahnnervengewebe (Pulpa) und in den Zahnwurzelkanälen entstehen. In diesem Fall stellt die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit dar, den erkrankten Zahn dauerhaft zu erhalten. In diesem Schwerpunkt arbeiten wir in unserer Praxis auf Basis von ständiger Weiterbildung mit modernsten und präzisesten Behandlungstechnologien. Mit ihnen kann ich Dir schnell und schonend helfen, Deinen Zahn nach Möglichkeit noch lange im Mund zu tragen. Unsere technischen Möglichkeiten schließen die computergestützte Betäubung, die Zahnpräparation unter der Lupenbrille und dem Mikroskop, die maschinengesteuerte Aufbereitung der Wurzelkanäle mit Spezialinstrumenten und den erneuten, bakteriendichten, stabilen Verschluss des Zahns mit ein.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mare Klinikum Department Zahnheilkunde


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Neben den drei Kerngebieten meiner zahnärztlichen Tätigkeit, die ich Dir in einem eigenen Abschnitt dieses Profils ans Herz lege, decke ich selbstverständlich viele weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen ab. Hier ist eine kleine Zusammenstellung von Angeboten, mit denen ich Dich und Deine Familie ebenfalls nachhaltig begleiten und unterstützen kann:

  • CMD-Therapie bei Kiefergelenkbeschwerden

  • Zahnfehlstellungskorrekturen mit Invisalign®

  • Laser-Behandlung

  • Zahnersatz

  • CMD-Therapie bei Kiefergelenkbeschwerden

    Neigst Du oft dazu, nachts im Schlaf mit den Zähnen zu knirschen, die Kiefer stark aufeinanderzupressen oder mit ihnen zu malmen? Hast Du häufiger Verspannungen und Schmerzen in Deiner Kaumuskulatur oder an Nacken und Schultern? Hört man beim Kauen an Deinem Kiefergelenk ein Knacken? Oder belasten Dich immer wieder Ohrgeräusche, Kopfschmerz und Migräne? In all diesen Fällen kann eine sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion CMD vorhanden sein. Entsprechende Symptome deuten auf eine schon länger bestehende Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke hin. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich von mir auch unter dieser spezifischen Fragestellung versorgen lassen. Um dabei zum bestmöglichen Behandlungsergebnissen zu gelangen, kann es nötig sein, weitere Experten wie zum Beispiel Radiologen, Orthopäden, Schmerztherapeuten oder Physiotherapeuten einzubinden. Auch das biete ich Dir gerne an.

  • Zahnfehlstellungskorrekturen mit Invisalign®

    Für die Korrektur von schiefen, krummen Zähnen bei kleineren Fehlstellungen musst Du in der heutigen Zeit nicht unbedingt an den zusätzlichen Besuch einer kieferorthopädischen Fachpraxis denken. Vieles lässt sich in diesem Bereich auch direkt bei uns angehen und lösen. Ich bin seit Jahren als Anwender von Invisalign® tätig. Dieser internationale Markenname steht für kaum sichtbare, dünne und komfortable Zahnschienen, die aus glasklarem Kunststoff für den einzelnen Patienten maßangefertigt werden. Du musst deine Invisalign® Aligner in genau festgelegter Reihenfolge für bestimmte Zeit möglichst häufig tragen. Dadurch entstehen am Gebiss die erforderlichen Schub- und Druckkräfte, um fehlstehende Zähne sanft, aber beständig in eine optimale Position zu bringen. Ein zusätzlicher Vorteil liegt darin, dass Du den aktuell benötigten Invisalign® Aligner auch immer selbst für kurze Zeit herausnehmen kannst: beispielsweise zum Essen und Zähneputzen oder auch einmal, wenn ein besonderes Date bzw. ein ganz wichtiger Geschäftstermin ansteht.

  • Laser-Behandlung

    Bereits seit der grundlegenden Planung und Eröffnung unserer Gemeinschaftspraxis im Jahr 1995 setzen wir auf „die sanfte Kraft des Lichts". Damit meine ich Laser-gestützte Zahnbehandlungen. Aktuell wird dafür von uns das „Waterlase MD" System verwendet, mit dem es möglich ist, alle in der Mundhöhle befindlichen Gewebe zu bearbeiten. Unser Laser ist minimalinvasiv, atraumatisch und vielseitig anwendbar. Vor allem lassen sich damit auch kleinste Zahnläsionen gut versorgen.
    Du spürst während und nach Deinem Behandlungstermin so gut wie nichts von diesem Eingriff.

  • Zahnersatz

    Kaum ein anderes Teilgebiet der modernen Zahnheilkunde ist so vielseitig und variantenreich wie die Planung und Gestaltung von individueller Zahnprothetik. Wir bieten hier eine enorme Bandbreite von Inlay, Teilkrone und Vollkrone über kleine und größere Zahnbrücken bis zur Teilprothese und zur Totalprothese. Dass bei der Gestaltung der optimalen Lösung oft neben den medizinischen auch ästhetische und finanzielle Aspekte mitspielen, macht die Sache nicht leichter. In erster Linie kommt es damit auf Erfahrung und Seriosität an. Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich für Dich stets mehrere Lösungen finde und Du von mir eine faire Aufklärung erhältst. Auf dieser Basis kannst Du Dich für Deine bevorzugte Versorgung entscheiden, genießt ein hohes Maß an Kostentransparenz und auch eine umfangreiche Garantie gehört dazu. Mit unserem Meisterlabor vor Ort haben wir den kompetenten Partner zur Seite, um eine optimale Kombination aus Passform, natürlicher Kaufunktion und Ästhetik wahrzumachen.

  • Parodontitistherapie

    Die Parodontose – mittlerweile wird sie medizinisch korrekt häufig als Parodontitis bezeichnet – stellt eine weit verbreitete Volkskrankheit dar. Oft wissen die betroffenen Patienten gar nicht, dass sie daran leiden. Denn Schmerzen und größere Einschränkungen sind im frühen Stadium noch sehr selten. Das aber ändert sich schnell, wenn die angemessene Therapie ausbleibt. Sie ist entscheidend, weil Entzündungsprozesse am Zahnhalteapparat nicht stehen bleiben und auf Dauer zu schlimmen Problemen führen. Im Endeffekt sind Zahnverluste und oft noch weiter gehende gesundheitliche Probleme wie ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall unvermeidlich. Das muss nicht sein. Denn ich kann für Dich ein individuelles Konzept zur Parodontitisprophylaxe und Parodontitistherapie entwickeln. Dabei binde ich Dich eng in die Therapiemaßnahmen ein. Dies gelingt seit kurzem noch besser, weil die gesetzlichen Krankenkassen im Jahr 2021 die Parodontitisbehandlung (PA-Therapie) dem aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst und ihren Leistungsumfang entsprechend erweitert haben.

  • Prophylaxe und SOLO® Konzept

    Als erfahrener Zahnarzt kann ich Dir versichern, dass Deine Zähne bei ständiger aufmerksamer Pflege ein Leben lang halten können. Um dafür beste Voraussetzungen zu schaffen, haben wir in unsere Praxis eine eigene Prophylaxe-Abteilung integriert, in der sich speziell ausgebildete und zertifizierte Prophylaxe-Spezialistinnen in geeigneten Zeitabständen um Deine Zahngesundheit kümmern. Unser kompaktes Vorsorgeprogramm bietet für jeden etwas: von der schonenden Entfernung unschöner Zahnbeläge bis hin zum mehrstufigen, individuell fokussierten Konzept mit der modernen, hocheffektiven SOLO® Prophlaxe.

  • DVT/3D-Röntgen

    Neben der konventionellen diagnostischen Bildgebung mit Röntgen im Kleinbildverfahren und mit der sogenannten Orthopantomographie OPG wenden wir in unserer Praxis auch die innovative Methode der Digitalen Volumentomographie DVT an. Damit ist es möglich, dreidimensionale Röntgenbilder von Deinen Zähnen und der Situation an Deinem Kiefer zu erzeugen. Auf ihnen treten die anatomischen Strukturen plastisch-räumlich in Erscheinung und lassen sich noch sehr viel genauer betrachten und beurteilen. Das kann zum Beispiel im Vorfeld von implantologischen Eingriffen sehr wichtig sein. Denn mit DVT und 3D-Röntgen kann man Lage und Verlauf von Blutgefäßen, Lymphbahnen, Nervensträngen, Zahnwurzelkanälen und weiteren Einzelheiten klarer sehen und während der OP besser schonen. Damit kann ich Dir nicht nur eine erhöhte diagnostische Sicherheit, sondern auch eine optimierte Verträglichkeit der Behandlung bieten.

  • Implantate

  • Bionator

  • Hypnose

  • Zahnbleaching / Zahnaufhellung

  • Amalgam-Sanierung

  • Ganzheitliche Zahnheilkunde

  • Lupenbrille

  • Mikroskop

  • Schnarcherschiene

  • Knirscherschiene

  • Sportmundschutz

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mare Klinikum Department Zahnheilkunde


Warum zu mir?

Was macht unsere Praxis besonders? Worin unterscheide ich mich von anderen Zahnärztinnen und Zahnärzten? Und warum kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden? Hier gibt es Antworten auf Deine Fragen:

  • Weil für mich der ganze Mensch im Fokus steht.

    Mir liegt viel daran, individuelle Wünsche meiner Patienten zu erfüllen, dabei aber immer auch Ängste und Sorgen ernst zu nehmen. Speziell für den zuletzt genannten Punkt habe ich eine Ausbildung in moderner klinischer Hypnose absolviert und kann Therapieabläufe schonend gestalten. An erster Stelle steht immer die Erhaltung der eigenen Zähne, für die ich modernste Techniken verwende und mit höchster Präzision arbeite. Wie entscheidend der ganzheitliche Aspekt ist, zeigt sich immer wieder auch, wenn ich Therapiepläne für die Wiederherstellung der optimalen Funktion des Kauorgans zusammenstelle. Hier müssen nicht nur Zähne, Zahnfleisch, Kiefergelenke und Kaumuskulatur beachtet werden, sondern auch potenzielle Krankheitsanzeichen in ganz anderen Körperbereichen, die Körperhaltung, die Allgemeingesundheit und weitere Faktoren.

  • Weil ich langjährige Erfahrung habe.

    Während meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Zahnarzt konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die Dir heute zugutekommen. Das ist sowohl bei der Diagnose wie auch in der Therapie von großer Bedeutung. Selbst schwierige und komplizierte Krankheitsbilder werden von mir schnell und sicher erkannt, routiniert behandelt und zielsicher versorgt. Auch in der Bewertung unterschiedlicher Therapiemethoden greife ich auf eine langjährige Expertise zurück und entwickle daraus nachhaltige Lösungen mit guter Prognose.

  • Weil ich modernste Technik einsetze und mich regelmäßig weiterbilde.

    Zahnmedizin ist und bleibt eine Disziplin, die ohne Apparate nicht funktioniert. Als technikbegeisterter Mensch ist es für mich selbstverständlich, stets mit den neuesten Diagnose- und Therapiegeräten zu arbeiten. Dabei folge ich nicht jedem Trend, sondern bin ausschließlich am medizinischen Nutzen, dem Komfort für Dich und dem Gewinn an Qualität interessiert. Neben modernster Technik ist kontinuierliche Fort- und Weiterbildung für mein Team und mich selbstverständlich, um im Bereich der medizinischen Forschung und aktuell gültiger Behandlungsrichtlinien stets auf dem neuesten Stand zu sein.

  • Weil mir Freundlichkeit und Pünktlichkeit wichtig sind.

    Du möchtest höflich und respektvoll behandelt werden? Besonders dann, wenn Du krank bist und medizinische Hilfe benötigst? Für mich ist dies eine Selbstverständlichkeit. Zusammen mit meinem Team bin ich da, um Dich gut zu behandeln. Das gelingt uns mit Freundlichkeit und Empathie, stets auch mit einer gehörigen Portion Humor, denn Lachen ist die beste Medizin.
    Unnötige Wartezeiten will ich Dir ebenfalls nicht zumuten, denn auch ich arbeite lieber gut organisiert und konzentriert. Daher ist ein perfektes Zeitmanagement nicht nur für Dich, sondern auch für mich wichtig.

  • Weil ich gerne im Netzwerk arbeite.

    Über Jahre habe ich ein fachliches Netzwerk mit vielen Kollegen, Therapeuten, Fachärzten für verschiedenste medizinische Gebiete und vor allem mit zahntechnischen Laborpartnern aufgebaut. So kannst Du sicher sein, dass Du im Bedarfsfall schnell und zielgerichtet beim richtigen Fachmann oder der richtigen Fachfrau landest oder dass Deine neuen Zähne bei Bedarf ortsnah in Kronshagen maßgefertigt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mare Klinikum Department Zahnheilkunde


Meine Praxis und mein Team

Hier kannst Du die Menschen kennenlernen, die sich bei uns um Dich kümmern. Du findest uns nur ca. sechs Kilometer in westlicher Richtung von der Kieler Innenstadt entfernt. Unsere genaue Praxisadresse lautet: Eckernförder Straße 219 in Kronshagen. Die Praxis liegt zentral im Mare-Klinikum Kronshagen und ist sehr gut zu erreichen. Wenn du akute Zahnschmerzen hast oder Dich aus einem anderen Grund für einen möglichst schnellen Termin interessierst, sind bei uns auch kurzfristige Terminvergaben möglich.

Claudia Börner

Praxismanagerin, Dental-Betriebswirtin, QMB

 

Nicole Bohn

ZFA, Verwaltung und Abrechnung

 

Kim Christin Schmidt

ZFA, Verwaltung und Abrechnung

 

Ramona Hoske

Prophylaxe, zertifizierte SOLO-Trainerin

Katharina Kühl

Prophylaxe, zertifizierte SOLO-Trainerin

Tugba Erdogan

Prophylaxe, zahnmed. Fachangestellte ZFA

Kerstin Sauer

zahnmed. Fachangestellte ZFA

Karolin Kaiser

zahnmed. Fachangestellte ZFA

Chusi Khawaja

Auszubildende zur ZFA

Rojda Atmaca

zahnmed. Fachangestellte ZFA

  • Ein Wort zu unserem aktuellen Corona-Schutzkonzept

    Die Vermeidung einer Ansteckung von Patienten und der Belegschaft unserer Praxis mit dem Corona-Virus hat für mich allerhöchste Priorität! Deshalb haben wir ein lückenloses Hygienekonzept geschaffen, das sowohl unsere Patienten und Patientinnen als auch uns selbst während der täglichen Arbeit schützen soll. Neben allgemeingültigen Regeln wie Hand- und Oberflächendesinfektion, Abstandswahrung und Maskenpflicht setzen wir bereits seit dem Jahresende 2020 auf hochwirksame medizinische Luftfilter in unseren Räumen.

    Hier findest Du dazu weitere Informationen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mare Klinikum Department Zahnheilkunde


Sonstige Informationen über mich

Ich habe das Studium der Zahnmedizin in den Jahren 1986 bis 1992 an der Universität Kiel absolviert. Es folgte in den Jahren 1993 und 1994 meine Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in einer Hamburger Praxis. 1995 kehrte ich nach Kiel zurück und habe zusammen mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Udo Reichert unsere bis heute bestehende Gemeinschaftspraxis gegründet. 2006 sind wir mit ihr an den heutigen Standort im Mare-Klinikum Kronshagen umgezogen.

Wie ich schon im einleitenden Teil dieses Profils herausgestellt habe, sind wir als Praxis-Team sehr offen für eine kontinuierliche Weiterbildung. Bei der fortlaufenden Erweiterung und Aktualisierung meiner persönlichen Expertise hilft mir die Mitgliedschaft bei diversen Fachgesellschaften. Hier die Übersicht:

  • Deutsche Gesellschaft für Sportzahnmedizin (DGSZM)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGzH)
  • Deutsche Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM)
  • Bundesverband für naturheilkundlich tätige Zahnärzte (BNZ)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄgfA)
  • KZV Schleswig-Holstein
  • Zahnärztekammer Schleswig-Holstein
  • Kreisverein Kieler Zahnärzte

Anfahrt und Routenplaner

 

Mit dem Auto:

 • es stehen 130 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
 • die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Mit der KVG:

• die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

Routenplaner:

  Zielführung starten

Meine Kollegen (2)

Praxis • MUNDIUM Dr. Peter Brauckmann Zahnarzt

jameda Siegel

Dr. Brauckmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in und um Kiel
Zahnärzte · in und um Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Kiel

jameda Siegel

Dr. Brauckmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Kiel

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,6

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (169)

Alle56
Note 1
56
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
11.05.2022
1,4

Empfehlenswerte Zahnarztpraxis, freundlicher u. fachlich ausgezeichneter Arzt

Schnelle Termine vor allem auch bei Notfällen. Freundliches Praxisteam und sehr gute medizinische Beratung und Behandlung. Bei vielen bisherigen Behandlungen immer gute Ergebnisse. Unbedingt zu empfehlen.

09.05.2022
1,0

Freundlichkeit, Kompetenz, Kundengebundenheit

In dieser Praxis wird sehr auf das Wohl der Patienten geachtet, es ist eine wirklich sehr gute Ausstattung vorhanden, es ist immer alles tip top, nicht nur die Helfer*innen sind freundlich sondern auch die Zahnärzte, sowie deren Ausrüstung die top funktioniert.

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Eine Teilkrone in kürzester Zeit und unglaublich unkompliziert.

Ich bin total begeistert von meinem heutigen Zahnarztbesuch. Dr. Brauckmann hat mir sehr schnell, kompetent und schmerzfrei eine Teilkrone erstellt und eingesetzt. Und das alles in einer Sitzung, was früher ewig gedauert hat. Ich kann Dr. Brauckmann und sein Team sehr weiterempfehlen. Es sind alle unglaublich freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

02.04.2022 • Alter: 30 bis 50
1,0

Vollprofi !

Herr Brauckmann ist die Ruhe selbst.

Arbeitet trotzdem zügig und präzise. Er versteht es einen zu beruhigen und Fragen zur Behandlung beantwortet er auch für Laien verständlich. Die Technische Ausstattung ist beeindruckend. Dank Ihm kann ich nun wieder Herzhaft lachen ohne mich zu schämen.

09.03.2022
1,0

Freundlicher Arzt, top Betreuung

Ich werde sehr kompetent und zielführende beraten, Alternativen werden aufgezeigt und können diskutiert werden.

Wartezeiten auf einen Termin sind der Dringlichkeit angepasst.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche des Patienten ein.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung99%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe31.121
Letzte Aktualisierung23.02.2022

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler