Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dipl.-Med. Schulze

Arzt, Internist

Poststr. 418225 Kühlungsborn
Sind Sie Dipl.-Med. Erhard Schulze?

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
Dialyse
Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Angelika Hillscher und Erhard Schulze

17.02.2021

Perfekt

Vielen Dank, für den schnellen Termin und die hervorragende Behandlung. Freundlich am Empfang und im Untersuchungsraum. Der Doktor nimmt sich viel Zeit, erklärt sein Vorgehen. Der Befund wird direkt ausgegeben.

Ein Traum.

09.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter, gründlicher Arzt

Ein Arzt, der sich für die Belange seiner Patienten Zeit nimmt und auch keine Scheu hat, beim "Papierkrieg" zu helfen, wenn es bspw. um die Beantragung einer Rehamaßnahme geht. Zudem empfinde ich ihn als sehr gründlich in seinem Vorgehen. Hier wird man nicht sortiert nach Privat,- oder Kassenpatient. Schnelle und zeitnahe Terminvergabe durch überaus freundliche Arzthelferinnen bzw. Sdchestern im Empfangsbereich! Sehr gut...weiter so!!!

03.11.2016 • Alter: über 50

Besuch bei Dr. Schulz

Wir sind neu in Kühlungsborn und haben uns bei Dr. Schulz vorgestellt.

Es war ein sehr angenehmes Gespräch...auch mit den Schwestern an der Anmeldung.

01.06.2016 • gesetzlich versichert

Kompetenter freundlicher Doc

Ich wurde wegen Bluthochdruck zu ihm Überwiesen, er wirkte auf mich sehr kompetent und machte den Eindruck das er weiß was er tut. Er ist ein sehr netter freundlicher Doc.

24.06.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Total unfreundlich und zynisch - geht lieber zu einem anderen Internisten

Ich war wegen langjährigen SD Problemen bei dem Arzt, um detaillierte Bluttest machen zu lassen (TSH, T3, T4, TRAK, TPO-AK, TG-AK, ...). Ich habe mich zuvor schon bei zig Ärzten, die alle nur SD Hormone verschrieben haben, ich jedoch entschlossen bin, der Ursache auf den Grund zu gehen und nicht nur die Symptome zu unterdrücken.

Als ich erwähnte, dass ich die o.g. Test machen lassen möchte und ich mich selbst in das Thema eingearbeitet habe, war es mit der anfänglichen Freundlichkeit SOFORT vorbei, hat direkt die Arme verschränkt und mit \"..na dann erzählen sie mir mal was sie so angeblich wissen\" direkt ablehnend reagiert. Erschrocken hat mich, dass er tatsächlich der Meinung war, der TSH Wert alleine ist völlig ausreichend für Diagnose und Therapie, die seiner Ansicht nach nur aus SD Hormonen bestehen kann. Ich war total perplex und schockiert, die anderen Werte interessierten ihn gar nicht. Er hat sich dann auch geweigert, einen Bluttest zu machen, damit ich die Werte selbst zur Verfügung habe. Die Krönung war dann, dass er alles andere als Hormone / Medikamente wörtlich als \"Hokus Pokus\" bezeichnet hat!! Unfassbar, der Mann ist Arzt und weiss nichts über die vielfältigen Ursachen der SD Problematiken. Ich dache, als privater Selbstzahler wäre es kein Problem, diese Tests machen zu lassen, aber weit gefehlt. Er hat sich geweigert, ich habe dann die Praxis verlassen. Leider ein Paradebeispiel für einen \"Arzt\", der keine mündigen und mitdenkenden Patienten haben möchte! \"Schlucken sie die Pille, am besten ein Leben lang und fragen sie nicht nach den Ursachen der Krankheit\" - das ist wohl das Motto hier. Ich habe dann einen Allgemeinmediziner gefunden, der die Test machen lässt und mir so die Möglichkeit gibt, selbst bei meiner Gesundheit mitzureden. Total absurd, dass man dies hervorheben muss!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dipl.-Med. Schulze!

Weitere Behandlungsgebiete in Kühlungsborn