Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDipl.-Med. Brau!

Jetzt geöffnet

Am Karpfenteich 4 a18225 Kühlungsborn
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Med. Ralf Brau?

Leistungsübersicht

NaturheilverfahrenÄsthetische MedizinAkupunkturSchmerztherapieBiologische Krebstherapie

• Balneologie (Badeärzte)

- Anzahl an Bewertungen

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

... der Patient steht im Mittelpunkt ....

Die SARS-CoV-2-Pandemie stellt jeden Bereich des Lebens vor Herausforderungen.

In dieser Praxis ist eine fachkompetente Praxisorganisation mit allen erforderlichen Hygienemaßnahmen zum Schutz der Patienten und des Praxispersonal zu erkennen.

Der Arzt und die Sprechstundenschwestern haben für die Patienten ein Lächeln auf den Lippen.

Dem Patienten werden entsprechende Fragen bereitwillig beantwortet.

Das Praxis-TV-Programm im Wartebereich ist informativ.

Bewertung vom 20.04.2020

Enttäuschung

In dieser Arztpraxis werden zu Zeiten der Corona Pandemie (April 2020) keine Schutzbekleidung, wie Mundschutz und Handschuhe getragen. Ich frage mich setzt diese Praxis auf die Herdenimmunität oder handelt sie nicht verantwortungsbewusst insbesondere gegenüber Patienten.

Nach telefonischer Terminabsprache, mit dem Hinweis einer vierwöchigen Erkältung, erhielt ich dann einen Termin. Herr Brau wollte eine Begrüßung in Form des Faustgrußes und natürlich ohne Mundschutz. Als ich dann von meiner vierwöchigen Erkältung berichtete, sprang er unvermittelt auf und begab sich zur Tür mit entsprechenden Vorwürfen. Nachdem ich berichtete, dass ich bei meiner Terminabsprache meine Erkältung erwähnte wurde die Arzthelferin belehrt. Ich wurde nach Draußen verwiesen und erhielt nun von der Arzthelferin eine Überweisung zum Covid 19 Test und jetzt mit sogar mit Mundschutzmaske. Wie es mir gesundheitlich ging war in keiner Weise relevant. Sollte es schon als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden? Nach weiteren fünf Tagen konnte ich dann erst eine Behandlung bekommen. Der Test war negativ und ich habe jetzt einen anderen Hausarzt.

Bei einer kompetenten Auskunft der Arzthelferin hätte ich mir gerne zuvor eine Überweisung zum Covid 19 Test geholt. In dieser Praxis, die aus meiner Erfahrung heraus nicht verantwortungsvoll (Hygiene und Nachfrage und Behandlung) mit Patienten umgeht kann ich diese Praxis nicht empfehlen, zumal die Schwestern/ Arzthelferinnen alles andere als freundlich sind.

Kommentar von Dipl.-Med. Brau vom 03.05.2020

Schild an der Außentür der Praxis, auf der Internetseite, auf der Google-Seite : Achtung! Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, sollten Sie Fieber, Husten oder Schnupfen haben, bitten wir Sie, nicht die Praxisräume zu betreten. Rufen Sie uns an oder klingeln Sie! Aber bitte nicht die Praxis betreten!!! Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxis.

Bewertung vom 10.03.2020

Absoluter einfühlsamer fachlich ausgezeichneter kompetenter Arzt

So eine Arztpraxis wünscht man sich überall. Mein Mann und ich sind vor 10 Jahren nach Steffenshagen gezogen. Mein Mann ist schwer krank geworden und ich selbst habe Depressionen bekommen. Er nimmt sich für jeden von uns die nötige Zeit um alles abzuklären und sucht gemeinsam nach alternativen Lösungen. Noch nie zuvor sind so einen kompetenten offenen einfühlsamen Arzt begegnet.

Und auch das Team vorne ist sehr zuvorkommend. Danke für alles .

Bewertung vom 07.01.2020

Tolle Praxis

Meine Frau und ich sind seit 3Jahren Patienten in dieser Praxis. Ein tolles Team , nicht nur Dr. Brau sondern auch die Schwestern sind immer nett und es wird sich auch Zeit für einen genommen. Terminvergabe und auch die Wartezeiten sind nicht zu beanstanden.

Einfach nochmal Danke an alle.

Bewertung vom 29.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter Arzt.

Sehr gute und freundliche Ärzte Herr Dr Brau und Herr Dr Dethloff.

Es wird sich Zeit genommen und gut informiert und beraten und geholfen.

Meine Frau und Ich haben beide Ärzte als Hausarzt und empfehlen sie gerne weiter.

Einzig die Schwestern am Tresen sind öfters unfreundlich und launisch.

Selbst wenn zwei Schwestern am Empfang sitzen und nichts tun werden Anrufe einfach ignoriert oder einfach weggedrückt das haben wir schon öfters erlebt das man einfach weggedrückt wird.

Ansonsten super

89%Weiterempfehlung