Dunckerstr. 62, Pankow, Berlin

Kuma Soteh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Ich habe Kuma Soteh durch Empfehlung meines Arztes kennengelernt und es war ein Volltreffer.
Ich bin mittlerweile schon seit c.a. 6 Jahren eine Stammkundin bei seiner Praxis. und stets sehr zufrieden.

Wir machen Krankengymnastik, sowie manuelle Therapie - u. a. Muskelaufbau, Dehnung, lösen von Verspannungen im Rücken- Nacken- und Beinbereich.

Kuma Soteh ist sehr kompetent, immer freundlich und zuverlässig, erklärt gern die Behandlungsmethoden und antwortet alle Fragen. Er behandelt mich individuell und passt die Behandlung an meine Bedürfnisse ein.
Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Wegen einer komplexen Erkrankung habe ich seit über 10 Jahre mehrere Physiotherapeuten in Berlin und in Leipzig kennengelernt und Kuma Soteh ist definitiv der beste!

Kompetent, freundlich, zuverlässig - auf jeden Fall empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Sympatisch, nimmt sich Zeit. Gibt die besten Ratschläge und wendet die Methoden an, die wirklich helfen. Ich war wegen Rückenschmerzen in Behandlung und bin sehr zufrieden. Kompetenter und sehr nette Arzt, sehr zu empfehlen

Kompetent und Sehr Nette Praxis Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Von drei Terminen á 30 Minuten wurde bei zwei Terminen jeweils nur 10 Minuten behandelt, weil man zu spät aus anderen Terminen kam, das Chaos am Empfang erstmal regeln und sich dann nochmal in meinen Fall einlesen musste.

Kuma Soteh

Diese Darstellung ist aus unserer Sicht nicht ganz korrekt. Zum einen beträgt die Mindestbehandlungszeit in der Regel zwischen 15 und 25 Minuten. Zum anderen umfasst diese auch Anamnese, Befunderfassung und Terminplanung. Es tut uns leid, falls wir dies vielleicht nicht deutlich genug kommuniziert haben sollten. Das gesundheitliche Wohl unsere Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Sollte es Anlass zur Unzufriedenheit geben, bitten wir unbedingt darum das direkte Gespräch mit uns zu suchen. Gerne versuchen wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Ich war nun schon ein zweites Mal in der Praxis. Im Frühjahr wegen Schmerzen der LWS und im Sommer wegen Schmerzen der HWS. Beide "Behandlungensserien" wurden mit einer gründlichen Befundung durch den/die Therapeut*in begonnen.
Neben der manuellen Behandlungen habe ich immer Übungen gezeigt bekommen wie ich auch daheim oder auf der Arbeit bei anhaltenden Symptomen mir schnell selbst helfen kann. Bei beiden Malen litt ich unter einer Blockade im Brustwirbelbereich, so dass sich beide Therapeuten/in flexibel die eigentlich zu behandelnde Stelle verließen und sich der schmerzenden Wirbel annahmen.
Die Behandlungsatmossphäre war stets angenehm und freundlich. Ich wurde von zwei Therapeuten/in behandelt, beide zwei exzellent ausgebildete und kompetente Physiotherapeuten/in.
Die Praxis allgemein ist funktional eingerichtet und besitzt helle, freundliche Behandlungsräume. Auf das durch Corona bedingte Hygienekonzept wird hingewiesen. Ich fand stets eine sehr saubere Praxis mit schöner, beschwingter Musik im Wartebereich vor.
Zukünftige Behandlungen würe ich immer hier vornehmen lassen.

Exzellente Behandlungen durch freundliche und kompetente Therapeut*innen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Bei 6 Terminen wurde ich von 4 unterschiedlichen Personen behandelt, wodurch eine kontinuierliche und zielführende Behandlung kaum zu gewährleisten ist. Personal, das bei der Terminabsprache genannt wurde, war teilweise seit geraumer Zeit nicht mehr in der Praxis beschäftigt (nach Aussage der Physiotherapeuten) und die Namen dienten als "Platzhalter" für neue Mitarbeiter.
Die verschiedenen Physiotherapeuten haben hierbei leider nie einen professionellen Eindruck vermittelt, da sie Massagen und Übungen durchgeführt haben, die auch einem Laien seltsam vorkommen müssen (z.B. Massage des oberen Rückens und der Schultern bei Problemen mit der LWS und dem Ischias???).

Niemand, weder das Personal noch die Patienten (es gab auch keinerlei Hinweise), hat in der Praxis, trotz Corona-Problematik und hohem Patientendurchsatz, eine Maske getragen. Das Personal hat bei Wechsel von einem Patienten zum nächsten Patienten keine Desinfektion der Hände, usw. sowie der benutzten Geräte desinfiziert/gesäubert (Bälle, Bänder ...weder vor noch nach dem Benutzen, sondern lediglich zurückgelegt). Selbst der Stift, zum Unterschreiben des Behandlungszettel vor Beginn der Behandlung, wird alternativlos von allen (Personal und Patienten) verwendet und nicht ausgetauscht/desinfiziert.

Kuma Soteh

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Arbeit in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Behandlungen immer in die Hände von einem oder höchstens zwei Therapeuten zu legen. Leider ist das durch das Zeitmanagement der Patienten nicht immer möglich. Wenn Ihnen bei der Terminabsprache ein Therapeut genannt wurde, der seit geraumer Zeit nicht mehr in der Praxis tätig war, dann muss der Beginn Ihrer Therapie und die Absprache der Termine weit auseinander liegen. Unsere Therapeuten haben nie binnen kurzer Zeit die Praxis verlassen. Alle Therapeuten haben einen nachgewiesene, ordentlichen Abschluss und ihre Arbeit wird durch viele Patienten sehr geschätzt und als sehr professionell eingeordnet. Schade, das Sie das nicht so empfunden haben. In der Praxis sind deutlich sichtbare Hinweise zum Verhalten seitens der Coronapandemie aufgehängt. Desinfektionsmittel sind ausreichend in der Toilette und an der Rezeption vorhanden und werden von den Patienten auch genutzt. Man kann auch jederzeit den Stift an der Rezeption desinfizieren bevor man ihn benutzt. (Eigenverantwortung) Die Desinfektion der Hände und der benutzten Materialen durch die Therapeuten ist in unserer Praxis selbstverständlich (auch ohne Corona). Ich kann mir nicht erklären, wie Sie zu der Behauptung kommen, dass das nicht stattfindet. Denn in der Zeit, wo Sie sich umziehen und fertig machen zum Verlassen der Praxis, ist das für Sie natürlich nicht ersichtbar, wenn der Therapeut dem Behandlungsraum verlässt und entsprechende Maßnahmen durchführt. Für uns wäre es sicherlich sehr hilfreich gewesen, uns direkt in der Praxis auf Dinge anzusprechen und hinzuweisen, die für Sie nicht in Ordnung waren. Nur so kann man schnell reagieren und alle Patienten mit einem guten Gefühl in Bezug auf die Praxisarbeit entlassen.

Nicht empfehlenswert! Vorsicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Hat sich Zeit genommen und geschafft was mein Orthopäde bei seiner 2 minütigen Schmalspur-Diagnose vergeigt hat: die Ursache meiner Schmerzen eindeutig festzustellen. Ich freue mich auf die kommenden Sessions. Sehr professionell und freundlich. Danke!

Professionell, Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Hatte gestern einen Termin zur manuellen Therapie nach einer Zehoperation. Der Therapeut sprach nur Englisch ( sehr schlecht). Da frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich kein Englisch sprechen würde??
Im Therapiezimmer wurde mein Fuß nicht untersucht und keine ordentliche Befundung gemacht. Er hat weder nach dem Verlauf der Operation und der postoperativen Genesung noch nach den jetzigen Einschränkungen gefragt.
Ich sollte mich sofort hinlegen und dann fing er an meinen Fuß zu massieren. Mehr nicht!! Keinen einzigen Ansatz einer manuellen Therapie.
Ich finde man sollte andere wissen lassen, dass man sich dort von bestimmten Personen nicht behandeln lassen kann. Das war einfach nur schlecht. Wirklich schade !!

Sehr geehrte Patientin,

Ihre Bewertung kann nicht als maßgebend gelten, weil Sie nach einem Behandlung die Therapie abgebrochen haben, ohne einen Grund zu nennen. In unserer Praxis behandeln wir die Patienten mit postoperativen Diagnosen besonders vorsichtig, deswegen während der ersten Sitzung wird erst Massage angewendet und später die manuelle Therapie.

Wir sind eine weltoffene Praxis und bieten unseren Patienten die Möglichkeit auch auf Englisch und Französisch betreut zu werden. Falls Sie sich einen ausschließlich deutsch sprechenden Therapeut wünschten, sollten Sie es einfach sagen. Ich war persönlich in der behandlungs Kabine kurz dabei als Ihre erste Sitzung begann und Sie haben kein Wort darüber gesprochen, aber dann gleich negative Bewertung abgeschickt... Wirklich schade...

einfach nur schlecht !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Ich war erstmals in dieser Praxis & es hat alles gut funktioniert. Hier bekam ich den schnellsten Termin in meiner Gegend :-) Die Sprechstundenhilfe (ist leider nicht durchgehend vor Ort) stimmte ( nach meinen ONLINE-Wünschen{!!!} ) alle Termine per Telefon mit mir ab. Stets am Tag vor dem Termin bekam ich eine SMS = S U P E R ! Einziger kleiner WehrmutsTropfen war ein fehlerhaft eingetragener Termin, womit ich 1* umsonst erschien, diesen Termin aber nachholen konnte! Wenn ich wieder eine Physio verordnet bekomme ist dies hier meine 1. Anlaufstelle ;-) !!

Ich war zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kuma Soteh Physiotherapie

Immer wenn ich Probleme habe,wird mir geholfen.

Einfühlsam, kompetent, intelligent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben