Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde
Am Wehrbusch 18, Laatzen

Dr. med. Alice Jürgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alice Jürgens?

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Fr. Dr. Jürgens ist aus meiner Erfahrung eine sehr kompetente, erfahrene, hilfsbereite und engagierte Ärztin, die sich immer Zeit für mich nimmt, Tacheles redet (was ich sehr begrüße) und mir in jeder erdenklichen Weise sehr geholfen hat.
Dank ihres Engagements bekomme ich nun eine Therapie, die mir trotz meiner Diagnose wieder Hoffnung auf ein halbwegs normales Leben ermöglicht, wofür ich ihr nicht genug danken kann!
Auch ihr Praxispersonal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Sehr kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Die Ärztin war sehr kurz angebunden. Ist nicht auf meine Probleme eingegangen. Dazu sehr unhöflich. Ein Vertrauungsverhältnis konnte ich leider nicht auf bauen. Die Zeit bei ihr hätte ich mir ersparen können.

Mein Empfinden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Nach 5 Minuten war das Gespräch beendet. Unpersönlich und kurz angebunden. Unsympathisch. Hat sich kein Bild von mir gemacht und mir trotzdem ein Medikament verschrieben. Es wurde nie nachgefragt wie es mir damit geht...

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Mein Bruder lebt im Pflegeheim. Unfall,schweres Schädelhirntrauma. Behandlung seit November 2019. Die Ärztin kennt mich nicht persönlich und hat mit mir nie über die Behandlung meines Bruders gesprochen. Keine Informationen über Medikationen etc. Ein Vertrauensverhältnis konnte nicht aufgebaut werden. Meinem Bruder ging es nach Umstellung der Medikamente,ohne Absprache mit mir, schlechter. Ihre Antwort, dass hätte die Berufsgenossenschaft bestimmt.

Ärztin ohne Gesprächs Bereitschaft nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich war als neuer Patient bei Dr Knackstedt.
Mir ging es wirklich nicht gut und die Ärztin hat sich lange Zeit für meine Leidensgeschichte genommen und war sehr einfühlsam.

Bei der Wahl der Medikamente hatte ich auch ein Mitspracherecht und konnte wünsche äußern auf die sie auch eingegangen ist. Sie hat mir auch nicht unnötig viele Medikamente verschrieben. Und sie hat mir erklärt warum sie sich in meinem Fall für diese Medikamente entschieden hat.

Die Wartezeit auf einen Termin war Top

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich wurde wegen meiner Mutter zu einer Krisensitzung in die Praxis beordert. Diese dauerte nur 5 Minuten. Meiner Mutter wurde ohne Diagnose Memantin verschrieben. Als ich der Äztin sagte dass es mit meiner Mutter schlimmer geworden ist seit sie die Tabletten nimmt sagte sie knapp und barsch: " dann hat sie wohl nochmal einen Schub bekommen ". Außerdem ist die Ärztin sehr kurz angebunden. Ich fand sie unsympathisch !

Krisensitzung dauerte 5 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Sie ist eine Ärztin die über den Tellerrand hinaus schaut und sich sehr um mich bemüht.
Frau dr. Jürgens ist engagiert, freundlich und hat immer ein offenes Ohr.
Ihre Mitarbeiterinnen sind Gold wert.
So ein klasse Team.

Frau dr. Jürgens ist eine kompetente und erfahrene Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Frau Dr.Jürgens besuchte meine Mutter im Krankenhaus auf Anraten eines Arztes.Nach 10Min. Gespräch verschrieb sie meine Mutter Psychopharmaka.Ohne überhaupt ein Krankheitsbild zu haben.Wie geht das? Nach 10 Min. ? Diese Tabletten sind nich gut für meine Mutter .Zudem meine Mutter Nierenkrank ist und nur eine Niere hat! Sie wurden nach 2 Tagen von einer Ärztin wieder abgesetzt. Sorry, das ist eine Art und Weise, wie es gar nicht geht zu praktizieren.Jeden weiteren Kommentar möchte ich mir sparen!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Begrüßung, Vorstellung - Fehlanzeige
Empathie - Fehlanzeige
Freundlichkeit - Fehlanzeige
Interesse am Patienten - zumindest heute totale Fehlanzeige
Da muss man echt nicht hin. Schade, dass so jemand praktizieren darf.

Wir wurden einfach abgewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alice Jürgens Fachärztin für Nervenheilkunde

Diese "Ärztin" sollte sich die Studiengebühren zurückerstatten lassen.
Auf das neurologische Problem wird nicht im geringsten eingegangen bzw. es wird als nicht existent dargestellt. Unverschämte und beleidigende Bemerkungen über meine Person, hier ist keinerlei Hilfe zu erwarten!

Anmaßend, respektlos und unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert