Dr. med. Birgit Wehrle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Wehrle?

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Hatte morgens angerufen und einen Termin ca.2 Stunden später. Nach kurzer Wartezeit die Untersuchung. Fremdkörper wurde schnell lokalisiert und entfernt. 15 Min nach Termin war alles erledigt.

Fremdkörper durch Schleifarbeit im Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Fachlich ok . Menschlich nicht mein Fall.
Unfreundlich sehr Wortkarg wenn man nicht fragt gibt es keine Diagnose bei nicht verstehen wird man mit kurzen Antworten hinaus gebeten.
Beim nächsten Besuch wünsche ich anderen Arzt.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Wehrle und bin sehr zufrieden mit ihrer Art zu behandeln. Sie ist eine hervorragende Augenärztin, die auch super und feinfühlig Lasern kann. Sie berät auch ausführlich wenn eine Augen-OP im einer Klinik ansteht und gibt nützliche Ratschläge. Sie arbeitet schnell und korrekt. Ist aber immer bereit für Zwischenfragen! Die neg. Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen! Meines Erachtens ist sìe die beste Augenärztin hier.

Kompetente und nette Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Ich bin nun seit 12 Jahren bei Dr. Wehrle in Behandlung (Glaukom) und ich habe absolut Vertrauen in ihre ärztliche Fähigkeiten. Auch Akupunktur ist Teil ihres Könnens und diese alternative Behandlung ist der Grund warum ich sie damals aufgesucht habe. Ich bin davon überzeugt, dass diese Behandlung wesentlich zu meinem seit 10 Jahren sehr stabilen Zustand beigetragen hat.

Erstklassige Leistung. So gut wie keine Wartzeit. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Frau Dr. Wehrle war sehr wortkarg und unfreundlich. Sie hat sich weder vorgestellt noch mit mir als Patient über die Ergebnisse gesprochen.
Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt werde ich beim nächsten mal zu einem ihrer Kollegen gehen.
Das Praxisteam war nett und zuvorkommend.

Praxis ja, Dr. Wehrle nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Die „Ärztin“ nahm sich keine Zeit für die Behandlung oder Aufklärung. Schaute sich das Auge kurz an, schrieb ein Rezept und schickte mich raus. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Meinem Auge geht es immer noch nicht besser!

„Behandlung - schnell schnell“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Ich kann die Negativbewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass Fr. Wehrle ihr Handwerk versteht, die Untersuchungen gehen zügig vonstatten, die Diagnosen vermittelt sie knapp, aber verständlich. Ich habe mich bisher gut beraten gefühlt. Ebenfalls besonders angenehm finde ich, dass man i.d.R. sehr kurzfristig einen Termin bekommt. Natürlich bekommt man Zusatzuntersuchungen und auch Vitaminchen empfohlen, aber es bleibt ja jedem überlassen, was er tut. Aufgedrängt bekommt man nichts.

Freundlich, kurz und knapp • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Ich war bei Frau Wehrle und kann sie überhaupt nicht weiterempfehlen.
Meine Frau hatte das Gefühl Sand oder ein Steinchen im Auge zu haben was sehr unangenehm und schwerzhaft war.
Wir haben in der Praxis sehr schnell einen Termin bekommen, mussten dann aber 2h warten bis wir endlich dran waren. Ich frage mich warum ich überhaupt einen Termin gemacht hatte.
Als wir endlich an der Reihe waren dauerte die ganze "Behandlung" ca. 2 min. Ohne groß ein Wort zu wechseln wirde meiner Frau ins Auge geschaut, eine Wattestäbchen ins Auge geführt und verkündet, dass jetzt alles gut sei.
Danach wurden wir mehr oder weniger nach draußen geschickt und durften gehen. Selbst auf meine Nachfrage ob wir noch einen Creme benötigen oder ob noch weitere Probleme auftreten könnten wurde mit einem harschen "Nein" begründet.

Zu Hause hat meine Frau dann nachdem sie keine Verbesserung gefühlt hatte selbst noch einmal Hand angelegt und letztendlich noch mehr Sand/Fremdkörper entfernt.
Auf Grund der schlechten Behandlung mussten wir zu einem weiteren Augenarzt der dann die Folgebehandlung durchgeführt hat, da meine Frau weiterhin Schmerzen hatte, sowie eine Entzündung im Auge bekam.
Fazit: Absolut nicht zu empfehlen!

Komplette Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Untersuchung dauerte weniger als 2 Minuten. Mußte für augendruck messen 25.00 zahlen für 1sek.

War reine abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärztliches Operationszentrum Landau

Trotz Termin habe ich hier über 2 Stunden mit meinem kleinen Sohn gewartet. Die Arzthelferinnen sind unfreundlich und man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Das Wartezimmer ist total überfüll, wir mussten teilweise im Flur stehen. Die Ärztin kam um 12 Uhr mit dem Fahrrad, unser Termin war aber schon um 10 Uhr....ob gewollt oder inkompetenz der Arzthelferinnen schließt sich mit aus !.

Lange Wartezeit schlechte Planung der Termine (Wartezimmer überfüllt) ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert