Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung

Ostbahnstr. 7
76829 Landau

Sind Sie Dr. med. Norbert Bräutigam?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bräutigam hinterlegt. Sind Sie Dr. Bräutigam? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bräutigam

Artikel von Dr. Bräutigam

Das sagen Patienten über Dr. Bräutigam

4,2

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam!

Nicht nur, dass 1,5 Jahre lang meine Gallenkoliken die ich mehrmals pro Monat bekam nicht erkannt wurden und sie erst bei einem anderen Arzt entdeckt wurden, nein, auch wie mit den Patienten umgegangen wird ist unterste Schublade. Wartezeiten von mehreren Stunden sind hier normal, unklare Aussagen am Telefon auch. Eines montags rief ich an, um meine Befunde per Post zu bekommen, damit ich sie meinem neuen Hausarzt geben kann. Man erklärte mir, dass sie das auf meine eigene Verantwortung machen, da sie per Post verloren gehen. Ich nahm das Risiko in Kauf. Drei Tage später waren sie noch nicht im Briefkasten, die Angestellte am Telefon sagte daraufhin, dass die Befunde am Freitag verschickt werden. Dienstags darauf war noch immer nichts da, ich rief erneut an und es hieß nur, dass sie keine Befunde per Post an den jeweiligen Patienten verschicken zwecks Datenschutz usw und dass das immer so wäre. Es täte ihr leid, dass mir das nun erst beim 3. Anruf mitgeteilt wurde. Ich fragte sie, wie lange sie am Mittwoch da sein würden, damit ich sie abholen kann. Bis 18 Uhr, sie packt mir die Sachen zusammen. Am Mittwoch stand ich dann vor verschlossener Tür, habe Licht durch den Spalt und den Spion gesehen. Kaum habe ich geklingelt wurde das Licht ausgemacht und getuschelt. Nach mehrmaligem Klingeln wurde dann geöffnet, nur um zu sagen, dass niemand da ist, und sie mir die Befunde nicht geben kann wegen Datenschutz. Ich sagte, dass ich mich ausweisen kann, dann hieß es sie wäre nicht befugt. Welche Ausrede ihr wohl als nächstes eingefallen wäre? Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam!"  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Bräutigam ist in jeder Hinsicht ein guter Arzt. Nimmt sich viel Zeit!"  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018

Wartezeiten

Vor vielen Jahren war ich einige Zeit in Behandlung von Herrn Dr. Bräutigam. Ich habe ihn als einen sehr gewissenhaften Arzt kennen gelernt, der alles bis ins kleinste Detail abklärt und auch den Menschen hinter der Krankenakte sieht. Vor einigen Wochen hatte ich erneut einen Termin. Praxis unverrichteter Dinge verlassen weil noch 10 Patienten vom Vormittag vor mir waren. Gestern ein neuer Termin, direkt zu Beginn der Sprechstunde. Ich hatte drei Stunden gewartet, vier Patienten waren vor mir. Nach drei Stunden bekam ich gesagt, dass man aufgrund der Grippewelle die Patienten mit Husten vorgezogen hat und nun nochmals drei Personen vor mir wären. Ich habe massive körperliche Beschwerden, kaum Lebensqualität und sehr viel Hoffnung in diesen Termin gesetzt. Ich bin u. a. Diabetiker und musste die Praxis nun zum zweiten Mal verlassen ohne den Arzt gesehen zu haben um nicht total unterzuckert als Notfall ins Sprechzimmer zu gelangen. Einen dritten Termin werde ich mir nicht geben lassen. Schade das war meine einzige Option auf Besserung meiner gesundheitlichen Situation. Vielleicht sollte ich mir einen Husten zulegen, aber mit einem solchen gehe ich erst gar nicht zum Arzt weil mein Allgemeinbefinden für einen Arztbesuch viel zu schlecht ist auch wenn man es mir wohl nicht ansieht. Vielleicht sollte man in dieser Praxis einfach mal die Organisation überdenken... Meine folgende Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Behandlung vor einigen Jahren, da ich sonst diesen Text nicht senden kann"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2017

Perfekter Arzt !

Dieser Arzt ist einfach perfekt! Er ist gründlich, gewissenhaft, freundlich, fachlich sehr sehr kompetent kurz: Er ist so wie ein Arzt eben zu sein hat! Und ja es stimmt, die Wartezeit bis man aufgerufen wird kann sich wirklich in die Länge ziehen, dass ist aber mir persönlich zb. total egal.. Ich weiss das Dr.Bräutigam sehr gefragt ist in Landau und es ist auch zu verstehen das Notfälle Vorrang haben.Ich bin jetzt schon etwas trautig, dass er wahrscheinlich bald in Rente geht..."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2017

Bester Arzt in Landau

Herr Bräutigam ist mit Abstand der beste Hausarzt den ich jemals hatte. Er weiß einfach alles und wenn er es nicht weiß findet er es heraus. Bin echt begeistert von ihm und finde es jetzt schon schade wenn er irgendwann in Rente geht. Es wird keinen Ersatz für ihn geben!"  Mehr

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bräutigam über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bräutigam.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018