Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Bräutigam

Arzt, Internist

Ostbahnstr. 776829 Landau
Sind Sie Dr. med. Norbert Bräutigam?

Hausarzt
Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

4,6

11.12.2020

Super Arzt, lange Wartezeiten

Super freundliche Mitarbeiter, toller Arzt, super Beratung und man nimmt sich Zeit für die Patienten. Leider ist dies sowohl positiv als auch negativ, denn die Wartezeiten sind exorbitant. Unter einer Wartezeit von 3h, ob mit Termin oder ohne, scheint hier nichts zu laufen. Man muss also abwägen, ob einem die lange Wartezeit die gute ärztliche Behandlung wert ist.

18.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Empathie, Gewissenhaftigkeit

Wer zu Dr. Bräutigam geht, sollte Zeit mitbringen - es lohnt sich. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, hört sehr aufmerksam zu und nimmt alle Beschwerden ernst. Herr Dr. Bräutigam zeigt sich sehr kompetent, unternimmt alle notwendigen Untersuchungen und überweist zu anderen Fachärzten um ein höchst mögliches Maß an Gesundheit für den Patienten zu erreichen. Dabei bleibt er immer freundlich, ruhig und geduldig und erklärt ausführlich. Seine Angestellten erlebe ich sowohl am Telefon als auch in der Praxis immer freundlich.

Für manche Menschen mag die lange Wartezeit nicht hinnehmbar sein. Ich bin den Angestellten bisher immer sehr dankbar gewesen, dass sie mir bei einer akuten Krankheit doch noch einen kurzfristigen Termin ermöglicht haben. Dafür nehme ich auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf.

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, der sich intensiv kümmert

Obwohl die Praxis stets auf Hochtouren läuft hat man den Eindruck, wenn man dran ist, man wäre der einzige Patient des Tages. Sehr hohe fachliche und menschliche Kompetenz! Da nimmt man etwas Wartezeit gern hin.

25.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wartezeiten Menschenunwürdig !

Ein recht guter Internist,leider ist die Praxis seit vielen jahren Chaotisch geführt,vor allem wenn es um die Wartezeiten für ein Arztgespräch und Untersuchung geht. Sogar mit Termin wartet man trotzdem mind.3 Stunden!!

18.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,2
4,2

Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam!

Nicht nur, dass 1,5 Jahre lang meine Gallenkoliken die ich mehrmals pro Monat bekam nicht erkannt wurden und sie erst bei einem anderen Arzt entdeckt wurden, nein, auch wie mit den Patienten umgegangen wird ist unterste Schublade. Wartezeiten von mehreren Stunden sind hier normal, unklare Aussagen am Telefon auch.

Eines montags rief ich an, um meine Befunde per Post zu bekommen, damit ich sie meinem neuen Hausarzt geben kann. Man erklärte mir, dass sie das auf meine eigene Verantwortung machen, da sie per Post verloren gehen. Ich nahm das Risiko in Kauf. Drei Tage später waren sie noch nicht im Briefkasten, die Angestellte am Telefon sagte daraufhin, dass die Befunde am Freitag verschickt werden. Dienstags darauf war noch immer nichts da, ich rief erneut an und es hieß nur, dass sie keine Befunde per Post an den jeweiligen Patienten verschicken zwecks Datenschutz usw und dass das immer so wäre. Es täte ihr leid, dass mir das nun erst beim 3. Anruf mitgeteilt wurde. Ich fragte sie, wie lange sie am Mittwoch da sein würden, damit ich sie abholen kann. Bis 18 Uhr, sie packt mir die Sachen zusammen.

Am Mittwoch stand ich dann vor verschlossener Tür, habe Licht durch den Spalt und den Spion gesehen. Kaum habe ich geklingelt wurde das Licht ausgemacht und getuschelt. Nach mehrmaligem Klingeln wurde dann geöffnet, nur um zu sagen, dass niemand da ist, und sie mir die Befunde nicht geben kann wegen Datenschutz. Ich sagte, dass ich mich ausweisen kann, dann hieß es sie wäre nicht befugt. Welche Ausrede ihr wohl als nächstes eingefallen wäre?

Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam!

Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , Dr. Bräutigam!