Praxis Katinka Wolter Psycholog. Psychotherapeutin
Hospitalstr. 1, Ralingen

M.Sc. Katinka Wolter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Katinka Wolter?

1 Bewertung

Standort: Praxis Katinka Wolter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Wolter kontaktiert, als ich mich an einem Tiefpunkt befand und sehr schnell einen Termin bekommen. Sie war all meinen Themen gegenüber offen und empathisch, sodass ich mich nie verurteilt gefühlt habe. Das war besonders wichtig für mich, da ich als Mann auch über meine Beziehungen sprechen wollte.

Frau Wolter kann gut zuhören, da sie sich viele Details gemerkt hat und schnell zuordnete. Dies sowie die Tatsache, dass ich mich angenommen gefühlt habe, deckte die beiden wichtigsten Punkte für mich ab. Auch die Gesprächsführung habe ich als professionell empfunden.

Auf meine Bitten hin hat sie mir viele Übungen zur Verfügung gestellt, die ich mental oder schriftlich zwischen den Sitzungen bearbeitet habe, um den gesamten Zeitraum der Behandlung optimal nutzen zu können. Dies war immer dann besonders nützlich, wenn es mir einmal kurzfristig schlechter ging. In diesem Fall war es möglich, sie auch zeitnah zu kontaktieren. Dieses hohe Maß an Engagement kann ich nicht mit anderen Therapeuten vergleichen, finde es aber dennoch nicht selbstverständlich und besonders lobenswert!

Frau Wolter stellte die richtigen Fragen, die mich zu Themen führten, die mir nicht bewusst waren und die ich im Laufe der Zeit mit ihrer Hilfe bearbeiten konnte. In emotional leichteren Sitzungen hatte sie einen guten Sinn für Humor, der es mir leichter gemacht hat, mich zu öffnen. Alles in allem war die Arbeit mit ihr sehr hilfreich und ich kann Frau Wolter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert