Dr. med. dent. Martin Emmel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie

Dr. Emmel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie

Hauptstr. 2954526 Landscheid

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Martin Emmel und ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Zahnarzt interessieren. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie gerne über das Zahnmedizinische Zentrum Blaues Haus in der Hauptstraße 29 in Landscheid, welches ich mit meiner Kollegin Gerit Erlinger-Schömann führe, informieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Oralchirurgie, die Implantologie und die Kieferorthopädie. Mit meinem gesamten Wissen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um das beste und geeignetste Behandlungsverfahren für Ihre Beschwerden zu ermitteln. Gerne helfe ich Ihnen weiter und berate sie persönlich.

Unser Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. dent. Martin Emmel

Zahnmedizinisches Zentrum Blaues Haus

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte die Oralchirurgie, die Implantologie und die Kieferorthopädie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Wir und das Team des Zahnmedizinisches Zentrum Blaues Haus in Landscheid haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Oralchirurgie

• Kieferorthopädie

• Oralchirurgie

Zusätzlich zum Behandlungssprektrum des Zahnarztes bieten wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie, dazu gehören unter anderem:

• Behandlungen in Narkose und Sedierung
    • Implantate, auch bei schwieriger Ausgangssituation
    • Knochenaufbau
    • schonende Entfernung auch schwieriger Zähne
    • Weisheitszahnentfernung
    • Freilegung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen
    • Einstellung
    • Zahnerhaltende Chirurgie (Wurzelspitzenresektion)
    • Entfernung von Zysten und gutartigen Tumoren
    • Mundkrebsversorgung
    • Behandlung von Mundscheimhautveränderungen
    • Kiefer- und Kieferhöhlenchirurgie
    • Zahnfleischbehandlungen (Parodontologie)
    • Zahnfleischaufbau (Rezessionsdeckung)
    • Traumatologie (Behandlung von Unfällen)
    • Behandlung von Risikopatienten
    (z.B. Patienten mit Blutverdünnung)

Die zahnärztliche Implantologie stellt einen wesentlichen Bestandteil der modernen Oralchirurgie dar. Sie bietet vielfältige Möglichkeiten, nach Zahnverlust, die natürliche Situation wiederherzustellen. Hierbei haben in den letzten Jahren insbesondere schonende Verfahren an Bedeutung gewonnen.

In unserer Praxis bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Implantologie an. Durch ständige Fort- und Weiterbildung sowie dem Besuch bei Kongressen im In- und Ausland bleiben wir auf dem neusten Stand. Wobei die Praxistauglichkeit, das Wohl und der Nutzen für unsere Patienten immer im Vordergrund stehen.

• Kieferorthopädie

Zahnmedizinisches Zentrum Blaues Haus

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. die Kinderzahnheilkunde und die Sedierung. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Hauptstraße 29 in Landscheid begrüßen zu dürfen.

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Sedierung

• Kinderzahnheilkunde

Kinder und Jugendliche sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Behandlung erfordert daher eine besondere Vorgehensweise.

Kinderzahnheilkunde bedeutet in unserer Zahnarztpraxis zuerst einmal das vorsichtige Heranführen der Kinder an die richtige und regelmäßige Pflege der Zähne. Dazu stehen Ihnen erfahren Prophylaxe Assistentinnen und unsere Zahnärzte zur Verfügung., die den Kindern dieses Thema ganz locker vermitteln. Auch die Eltern können dabei zusehen und vielleicht noch etwas lernen. Dieses Vorgehen nimmt dem Kind die Angst vor den unbekannten Gerüchen, der Technik und dem Zahnarzt. Zunächst wird das Kind spielerisch an regelmäßige Zahnkontrollen gewöhnt.

Damit die Kleinen ihre Mundgesundheit erhalten, benötigen sie eine regelmäßige Motivation und die Einbindung in präventive Maßnahmen, die aufwendigere Zahnbehandlungen verhindern können. Ist dann tatsächlich eine Behandlung wie eine Füllung oder Zahnentfernung notwendig, dann liegt die Angstschwelle schon erheblich niedriger. In unserem Team bieten wir Ihren Kindern eine individuelle, kindgerechte Betreuung mit professionellem Hintergrund an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir geben Ihnen ein perfektes Lächeln! Die Ästhetik der Zähne obliegt bestimmten Gesetzmäßigkeiten, die individualisiert Ihr persönliches "Aushängeschild" wesentlich beeinflussen. Die Zahnfarbe und die Zahnform sind bei jedem unterschiedlich zu beurteilen. Ihr Erscheinungsbild wird wesentlich von den Merkmalen Ihres Gesichtes und besonders von einer harmonischen Zahnästhetik bestimmt.

Ihr individuelles Ästhetikkonzept können wir anhand von Fotoanalysen erarbeiten. Die Veränderungen werden an Ihrem Modell in Kunststoff direkt auf den Zähnen simuliert. Damit erhalten Sie die Möglichkeit einen Gesamteindruck der geplanten Veränderung zu testen. Zur Perfektion gelangen wir mit unserer persönlichen zahntechnischen Betreuung, die es uns erlaubt alle gewünschten ästhetischen Parameter direkt am Patienten umzusetzen.

Schöne Zähne stärken unser Selbstbewusstsein, sie können Ihre Ausstrahlung verändern und damit Ihren Erfolg positiv beeinflussen.

• Prophylaxe

Karies und Zahnfleischerkrankungen sind die häufigsten Erkrankungen der Zähne. Die Folgen dieser Krankheiten gehen weit über den Verlust an Zähnen und Zahnsubstanz hinaus. Sie führen zur Belastung des gesamten Organismus und können Ihren allgemeinen Gesundheitszustand negativ beeinflussen.

Aus vielen Untersuchungen ist bekannt und bewiesen, dass ein individuelles Vorsorgeprogramm, das systematisch durchgeführt wird, Zahnschäden weitreichend vorbeugen kann. Ein wirksames Prophylaxeprogramm umfasst die Bereiche:

•Professionelle Zahnreinigung
    •gründliche Mundhygiene
    •gesunde Ernährung regelmäßige Kontrolle der Zähne mit professioneller Prophylaxe
    • Bestimmung des Kariesrisikos
    • Intensives Vorbeugeprogramm bei hohem Kariesrisiko
    • Vorsorge für das Kind und die Mutter bereits während der Schwangerschaft

• Sedierung

In der Regel können zahnärztliche/oralchirurgische Behandlungen und Operationen in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Unter besonderen Umständen, z.B. bei großer Angst, starkem Würgereiz, umfangreichen Eingriffen etc. können Behandlungen auch in Vollnarkose oder Sedierung durchgeführt werden. Oftmals wird bei sehr empfindsamen Patienten eine Behandlung erst durch eine Vollnarkose oder Sedierung möglich. Eine Vollnarkose oder Sedierung schafft in einem solchen Fall erst die Voraussetzung für eine erfolgreiche und risikoarme Behandlung. Insgesamt macht eine Vollnarkose oder Sedierung unter den oben genannten Bedingungen Eingriffe sowohl für den betroffenen Patienten als auch für den Behandler angenehmer.

Was ist eine Sedierung?

Die Sedierung ist eine Alternative zur Vollnarkose (ITN), bei der keine künstliche Beatmung erforderlich ist. Hierbei liegt der Patient in einer Art „Dämmerschlaf“. Die im Rahmen einer Sedierung verwendeten Medikamente rufen zusätzlich eine sog. Amnesie hervor, so dass sich die Patienten in der Regel an den Eingriff nicht erinnern können. Sedierungen finden auch sehr häufig bei endoskopischen Untersuchungen (sog. Magen- und Darmspiegelungen) Anwendung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Martin Emmel Gerit Erlinger-Schömann

19.08.2020

Super Zahnarzt

Sehr zufrieden mit allem. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

01.02.2019

Toller Arzt dem man vertrauen kann !!

Drei Implantate im Oberkiefer bekommen - keine Schmerzen während oder nach der Behandlung. Top

07.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Technisch, handwerklich sehr geschickter und präziser Zahnarzt.

Seit langer Zeit, endlich wieder ein Zahnarzt, der sein Handwerk im eigentlichen Sinne versteht. Für mich ist ausschließlich wichtig, wie präzise und handwerklich geschickt ein Zahnarzt arbeitet. Dr. Emmel baut einen defekten Zahn von der Statik her sauber auf, d.h. er bohrt nicht sinnlos tief und weit, sodass es zum schnellen Bruch des Zahnes kommt (Nach dem Motto, Hauptsache schnell fertig). Er geht sehr sorgsam und höchst filigran unter Beachtung sämtlicher Krafteinwirkungen auf den Zahn vor. Das hierfür technische Verständnis behaupte ich, besitzt er uneingeschränkt. Eingesetzte Füllungen sitzen fest und wirklich passgenau. Es werden einem auch keine wesentlich teureren Alternativprodukte bei der Materialauswahl aufgeschwatzt. Ihm scheint es noch darum zu gehen, jeden Zahn möglichst zu erhalten. Das macht einen wirklich guten Zahnarzt aus. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich einen Parkplatz finde, Entertainment im Wartezimmer habe, oder auch mal einen Moment warten muss. Selbst unfreundlich dürfte er bei allen seinen positiven Eigenschaften sein - ist er aber überhaupt nicht. Von daher weiter so, ich wünschte es gäbe mehr Ärzte von dieser Sorte.

24.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unbeschreiblich gut

Ich dachte schon es gibt nur arrogante, unfreundliche, inkompetente und Geldgierige Zahnärzte?

Falsch : Dr. Emmel ist anders

26.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hurra, ich habe den besten Zahnarzt gefunden!

Ich lebe seit 27 Jahre in Deutschland und so lange habe ich schlechte Erfahrungen hier mit den Zahnärzten. Durch mündliche Propaganda bin ich an Dr. Emmel gestossen.Er ist ein sehr kompetenter junger und sicherer Zahnarzt.Ich bin begeistert und gleichzeitig überrascht, weil ich gedacht habe,dass ich nie so einen Zahnarzt treffen würde.Bei ihm ist der Patient an der ersten Stelle. Er nimmt sich Zeit, er erklärt verständlich und er weis wie der Patient am besten geholfen wird. Jeder Griff sitzt.Er bietet Alternative was die Bezahlung der privaten Leistung betrifft und er ist sehr kulant. Seine Arbeitsteam ist sehr proffesionel, höfflich und hilfsbereit.Jede Zahnarzthelferin kennt ihre Aufgaben und trägt das richtige für das Wohlwollen des Patienten bei. Ich habe vollsten Respekt für seine Leistung und ich bin ihm sehr dankbar.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung27.03.2016