Chirurgen:

Ultraschalluntersuchung
Ambulante Operationen
Akute Verletzungen / Sportverletzungen

Ambulante Operationen

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Marc Junger und ich bin Inhaber der Chirurgischen Praxis-Klinik Landshut zusammen mit Dr. A. Dadashi.Ich bin als Chirurg und  Viszeralchirurg tätig.

Meine Schwerpunkte sind Eingriffe aus dem Bereich der Hernienchirurgie und der minimalinvasiven Chirurgie. Außerdem besitze ich das Fortbildungszertifikat der Deutschen Phlebologischen Gesellschaft (DGP) und arbeite als Schwerpunkt im Bereich Venenerkrankungen ujnd Venenchirurgie sowie proktologischen Erkrankungen.

In unserer Praxis sind über 20 freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen für Sie da, unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei und wir arbeiten kontinuierlich daran uns zu verbessern.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. med. Marc Junger

Geboren in München/Deutschland
Studium an der Universität Leipzig
Forschung- und Studienaufenthalte in Kenia und der Schweiz
2002 bis 2008Stationen am Krankenhaus Dachau, Klinikum Bad Hersfeld (Lehrkrankenhaus der Universität Gießen/Marburg)
2008 bis 2015Oberarzt in der Chirurgischen Abteilung des Rotkreuzklinikums München (Lehrkrankenhaus der LMU-München)
2015 bis heuteChirurgische Praxisklinik Landshut

www.chirurgie-landshut.de

Seit 2002 arbeite ich im chirurgischen Fachgebiet. Vor meiner Niederlassung als Oberarzt im Rotkreuzklinikum München. In meiner Laufbahn haben sich folgende Tätigkeitsschwerpunkte herausgebildet.

• Herniendiagnostik und -chirurgie

• Krampfaderdiagnostik und -chirurgie

• Proktologische Diagnostik und Therapie

• Herniendiagnostik und -chirurgie

Die Versorgung von Bauchwand-/Nabel- und Leistenbrüchen in offener und minimal-invasiver Technik sowohl mit oder ohne Netz. Ich bin Mitglied der Deutschen Herniengesellschaft und nehme an der Qualitätssicherungsstudie "Herniamed" der Deutschen Herniengesellschaft teil.

• Krampfaderdiagnostik und -chirurgie

Ich habe das Zertifikat "Tätigkeitsschwerpunkt Venenerkrankungen" der Deutschen Phlebologischen Gesellschaft. Sklerotherapie, klassische Operation oder Radiowellenbehandlung, lassen Sie sich von mir beraten.

• Proktologische Diagnostik und Therapie

Diagnostik und Therapie von Problemen im Analbereich. Beispielsweise Hämorrhoidalleiden, Analfissur, Ekzeme, Marisken, Condylome. Zur Verfügung steht das gesamte Spektrum von Salbentherapie bis zur Operation.

www.chirurgie-landshut.de

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem benachbarten Krankenhaus Landshut-Achdorf ist es uns möglich ambulante und stationäre Eingriffe durchzuführen.

Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Homepage.

• Akute Verletzungen / Sportverletzungen

• Akute Erkrankungen

• Handchirurgie

• Fußchirurgie

• Akute Verletzungen / Sportverletzungen

Die Behandlung von akuten Verletzungen, von der Schnittwunde bis zum Knochenbruch, vom Bänderriss bis zum Schleudertrauma ist natürlich eine unserer Kernkompetenzen. Sie können sich vertrauensvoll zur primären Behandlung, zum Beispiel Wundversorgung, Frakturbehandlung oder Zweitmeinung, an uns wenden.

Gerne übernehmen wir aber nicht nur die Akutbehandlung, sondern auch die Nachbehandlung, zum Beispiel nach stationärem Klinikaufenthalt im In- und Ausland. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen zusammen das bestmögliche funktionelle postoperative Ergebnis zu erzielen. Krankengymnastik und Ergotherapie, stationäre Rehabilitation, Wiedereingliederung oder medizinische Gutachten.

Wir lassen Sie nicht allein!

• Akute Erkrankungen

Sie leiden an unklaren Leistenschmerzen, plötzlich aufgetretenen Entzündungen oder schlecht heilenden Wunden?

Wir übernehmen gerne zeitnah und kompetent die Behandlung. Dabei legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt. Denn manche Probleme können nur durch eine enge Zusammenarbeit verschiedener Fachdisziplinen gelöst werden.

• Handchirurgie

Arthrose Fingermittelgelenk / Endgelenk

Durch verschiedene Ursachen kann es zu einem Gelenkverschleiß (Arthrose) kommen.
    Es kommt zu einer Einschränkung der Beweglichkeit und entsprechenden Schmerzen, eventuell auch zu Achsabweichungen des Fingers.
    Am Mittelgelenk gibt es die Möglichkeit eines Gelenkersatzes. Dadurch lässt sich Beschwerdefreiheit, zumindest Beschwerdebesserung, erreichen. Die Beweglichkeit wird erhalten. Bestehende Achsabweichungen lassen sich ausgleichen. Schmerzlinderung - im günstigsten Fall Schmerzfreiheit - bei noch befriedigender Beweglichkeit, kann durch eine Denervierung des Gelenkes (Grund-, Mittel-, Endgelenk) erreicht werden.

• Ganglion / Überbein
    • Dupuytren'sche Erkrankung
    • Einengung von Sehnenscheiden
    • Nervenkompressions-Syndrome
    • Rhizarthrose
  • Fußchirurgie

Hier erfahren Sie, welche Krankheitsbilder es am Fuß gibt. Wir sind von den beiden fußchirurgischen Gesellschaften (D.A.F. und GFFC) zertifizierte Fußchirurgen und verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der operativen, aber auch nicht operativen (konservativen) Therapie. Wir legen größten Wert auf eine individualisierte und entsprechend Ihren Beschwerden angepasste Behandlung. Alle notwendigen diagnostischen Maßnahmen stehen in unserer Praxis jederzeit zur Verfügung. Die Vorbereitung zur Einlagenversorgung kann direkt innerhalb der Sprechstunde durch unsere Zusammenarbeit mit ausgebildetem Fachpersonal erfolgen.

• Knick-Senkfuß
    • Spreizfuß
    • Hallux valgus
    • Hallux rigidus
    • Schneiderballen
    • Kleinzehendeformitäten
    • Unguis incarnatus (eingewachsener Zehennagel)
    • Plantarer Fersensporn
    • Dorsaler Fersensporn
    • Morton Neurom
    • Nachbehandlung
  • Bauchwandbrüche / Hernienchirurgie

Wir behandeln seit vielen Jahren erfolgreich alle Arten von Weichteilbrüchen. Dr. Junger ist Mitglied der deutschen Herniengesellschaft und nimmt an der Qualitätssicherungsstudie "Herniamed". Dieses Zertifikat beinhaltet regelmäßige Fortbildung und engmaschige Qualitätssicherung der angewandten Operationsmethoden im Rahmen der Qualitätssicherungsstudie Herniamed. Dadurch ist auch eine engmaschige Nachkontrolle nach der Operation gewährleistet.

• Krampfaderleiden / Phlebologie

Krampfaderoperation

Wichtig vor jedem Eingriff am Venensystem ist eine korrekte Diagnostik des betroffenen Venenteils. Hierzu kommt meist der farbkodierte Duplexultraschall zum Einsatz. Die Untersuchung nimmt einige Zeit in Anspruch, ist aber völlig schmerzfrei.

Gerne erklären wir Ihnen bei dem Untersuchungsgang die gefundenen Befunde und später, falls notwendig, natürlich auch die geeigneten konservativen (Kokmpressionstherapie, Sklerotherapie) oder operativen  (klassische Operation, Radiowellenbehandlung) Behandlungsmaßnahmen.
    Bitte scheuen Sie sich nicht Ihre Fragen zu stellen.

Hier dürfen wir Sie auf die fundierten Ausführungen unserer geschätzten und langjährigen Mitarbeiterin Fr. Dr. Schaaf verweisen. Folgen Sie den unten genannten Links:
    www.thrombose-hilfe.de
    www.venen-hilfe.de
    www.besenreiser-hilfe.de

• Enddarmerkrankungen / Proktologische Operationen

Viele Menschen leiden an Beschwerden im Analbereich. Häufig sind Juckreiz (Pruritus ani), Schmerzen beim Stuhlgang (Defäkation), Nässen oder Blutauflagerungen auf dem Stuhl (Hämatochezie) oder Toilettenpapier. Manchmal sind auch nur Verhärtungen oder Knoten am After tastbar.

Viele Menschen haben Hemmungen sich mit derartigen Beschwerden bei Ihrem Arzt vorzustellen, da Probleme gerade in diesem Bereich gesellschaftlich tabuisiert werden. Die Beschwerden werden häufig lange Zeit ohne medizinische Behandlung ertragen. Dabei können viele der genannten Beschwerden sehr rasch diagnostiziert und meist ohne schmerzhaften operativen Eingriff, z. B. mittels Salben oder Zäpfchen behandelt werden.

• Analvenenthrombose / Perianalvenenthrombose
    • Analfissur
    • Analekzem
    • Analabszess / Perianalabszess
    • Analfistel
    • Hämorrhoidalleiden
    • Marisken
    • Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis Pinolidalzyste)
    • Condylomata acuminata
    • Analkarzinom
  • Hauterkrankungen / Dermatochirurgie

Unter anderem behandeln wir seit vielen Jahren diverse Hauterkrankungen, soweit diese operativ angegangen werden müssen. Hierzu zählen vor allem:

• Leberflecken
    • unklare Hautknoten
    • bösartige Hautveränderungen
    • Schlecht heilende Wunden
    • Condylome

Selbstverständlich werden die entfernten Gewebe feingeweblich (histologisch) von einem erfahrenen Pathologen untersucht.

Bitte beachten Sie, dass wir kein Hautkrebsscreening durchführen. Diese Untersuchung wird von zertifizierten Hausärzten und Dermatologen durchgeführt.

• Arbeitsunfälle

Seit dem 01.01.2016 dürfen Arbeitsunfälle (Kostenträger Berufsgenossenschaft) nur noch von zugelassenen D-Ärzten (Durchgangsärzten) behandelt werden. Alle Mitarbeiter bei uns sind mit den speziellen Anforderungen an den (oftmals bürokratischen) Ablauf berufsgenossenschaftlicher Behandlung bestens vertraut. Für die besonderen Anforderungen an die berufsgenossenschaftliche Behandlung haben wir eine Spezialsprechstunde eingerichtet.

• Ambulante Operationen

Durch die Weiterentwicklung und Perfektionierung von schonenden Operationstechniken und Fortschritte in der postoperativen Schmerzbehandlung können viele Operationen gefahrlos ambulant durchgeführt werden. Wir haben langjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung derartiger Eingriffe. Leistenbrüche, die meisten Operationen an der Hand und die Venenchirurgie sind hier nur einige Beispiele für qualitativ hochwertige und sichere Operationen. Wir prüfen in einem persönlichen Gespräch natürlich Ihr persönliches Risikoprofil. Unsere Narkoseärzte sind allesamt Spezialisten für die Durchführung ambulanter Narkosen. Falls in Ihrem Fall spezielle Risiken bestehen, besprechen wir diese eingehend mit Ihnen persönlich und führen den Eingriff gegebenenfalls auch stationär durch. Da wir jederzeit auf Belegbetten im benachbarten Krankenhaus Landshut-Achdorf zurückgreifen können, sind Sie bei uns auch bei Eintreten unerwarteter Ereignisse in jedem Fall gut aufgehoben.

www.chirurgie-landshut.de

Gemeinschaftspraxis • Chirurgische Praxisklinik Landshut Dres. Marc Junger und Ali Dadashi

Dr. Junger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Landshut
Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Landshut

sehr gute Betreuung

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Bis zum Arzt kam ich nicht

Wie bereits die Überschrift verrät, kann ich die medizinische Leistung nicht beurteilen. Der Grund dafür war, dass ich die Berufsgenossenschaft nicht angeben konnte. Es geht also um einen Arbeitsunfall. Ich hatte meine Gesundheitskarte dabei und eine Überweisung vom Hausarzt (an den D-Arzt), war also nicht anonym unterwegs, nützte aber nichts. Ich bot an die Berufsgenossenschaft am nächsten Tag nachzumelden (mein Chef war unterwegs und fuhr meine Tour zu ende) nütze aber nichts. Aus meiner Sicht als Patient, mit Muskelbündelriß, eine denkbar schlechte "Behandlung". Gottseidank gibt es auch flexiblere Arztpraxen.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr gute Aufklärung, Behandlung und genaue Termineinhaltung

31.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Total und rundherum zufrieden!

Ich kann absolut nichts Negatives berichten, sondern sowohl die Länge der Wartezeit, als auch die Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen sowie die Behandlung von Dr. Junger, einfach super-nett und kompetent!!! Jederzeit wieder und absolut weiter zu empfehlen!

29.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr umsichtig

Dr. Junger führte bei mir eine beidseitige Leistenbruch-OP durch. Nach meiner Einschätzung konnte die OP nicht besser verlaufen, die Schmerzen waren viel geringer, als vorher beschrieben. Mir gefiel die auffallend umschichtige Arbeitsweise auf. Sein Bestreben, das Ergebnis seiner Arbeit auch möglichst objektiv zu beurteilen/kontrollieren möchte ich auch hervorheben!

26.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt ,wie un dieser Praxis.

Dieses Team tut was es kann ,und kann was es tut

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Danke , Dr. Junger!