Quirin Eibl

Herr Eibl

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Quirin Eibl • 22.12.2020
In unserem Prophylaxezimmer ist nun ein Luftreiniger zur Reduktion der Aerosole und Verminderung der Virus-Last angebracht.

Ab Januar 2021 können Sie Termine zum Professionellen Bleaching von Philips Zoom vereinbaren.

Deutsch (Deutsch)

Zahnaufhellung
Hochwertige Kompositfüllungen
Parodontologie
Schleimhautkontrolle

Ich heiße Quirin Eibl und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner modernen Zahnarztpraxis in Landshut. Bei uns ist Ihr schönes Lächeln in besten Händen: Wir behandeln kompetent, geduldig, schmerzfrei und nach neuestem Stand der Wissenschaft. Spezialisiert sind wir auf die Therapie bei Schnarchen und Schlaf-Apnoe mittels Unterkiefer Protrusionsschienen. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Im Team aus zwei Zahnärzten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Von der Vorsorgeuntersuchung über ästhetische Füllungen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz sind wir für Sie da. Wir nehmen uns viel Zeit für eine persönliche Beratung und Aufklärung und legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb herrscht bei uns auch immer eine lockere und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Quirin Eibl & Team

zu meiner Person

Als Spezialist für Schnarch-Therapie helfe ich Ihnen gerne, wenn Sie unter Schlaf-Apnoe leiden. Außerdem liegen meine Schwerpunkte in der ästhetischen Zahnmedizin und der Endodontie. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da – rufen Sie uns einfach an unter 0871/925670.

• UPS-Therapie bei Schnarchen und Schlaf-Apnoe

• Ästhetik

• Endodontie

• UPS-Therapie bei Schnarchen und Schlaf-Apnoe

Schnarchen Sie? Dann geht es Ihnen wie vielen erwachsenen Menschen. Rund 60 Prozent der Männer und 40 Prozent der Frauen über 50 sind davon betroffen. In manchen Fällen ist das Schnarchen „lediglich“ eine lästige Ruhestörung für den Partner. Wenn es jedoch währenddessen zu längeren Atemaussetzern kommt, spricht man von sogenannter Schlaf-Apnoe. Diese kann gesundheitsgefährdend sein. Betroffene leiden oft tagsüber an Müdigkeit und haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Häufig kann eine Therapie mit einer Unterkieferprotrusionsschiene helfen, das Schnarch-Problem zu lösen.

• Ästhetik

Wünschen Sie sich ein strahlendes Lächeln? Ich berate Sie gerne einmal, wie wir Ihre Zähne noch schöner machen können. Dafür bietet die moderne Zahnheilkunde viele Möglichkeiten, angefangen bei zahnfarbenen Restaurationen mit Kompositen oder Vollkeramik bis hin zum schonenden Bleaching. Störende Makel an den Frontzähnen können wir zum Beispiel mit Veneers, maßgefertigten feinen Keramikschalen überdecken. In unserer Praxis setzen wir außerdem das hochmoderne CAD/CAM-System CEREC ein, mit dessen Hilfe wir innerhalb von nur einer Sitzung ästhetische Keramikinlays für Sie anfertigen und einsetzen können.

• Endodontie

In der Endodontie beschäftigen wir uns vorwiegend mit der Wurzelbehandlung. Sie wird dann erforderlich, wenn das Zahninnere erkrankt ist. Das kann zum Beispiel durch einen Unfall passieren oder in Folge einer fortgeschrittenen Karies. Meistens kommt es dabei zu starken Zahnschmerzen. Bei einer Wurzelbehandlung entfernen wir das entzündetet Gewebe aus den betroffenen Wurzelkanälen, desinfizieren die Kanäle und verschließen sie mit einer Spezialfüllung. Dabei ist große Expertise gefragt, denn nur wenn die Entzündung vollständig beseitigt wird, kann die Therapie erfolgreich sein. Wir behandeln daher mit modernster Technik und höchster Präzision.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In der Zahnarztpraxis Dr. Eibl in Landshut möchten wir Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – mit einer erstklassigen, persönlichen Beratung und Behandlung. Wir sind in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit für Sie da und arbeiten mit modernster Technik. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik

• Vollkeramik

Keramik ist ein hochwertiges Material, das in der Zahnheilkunde für ästhetischen Zahnersatz zum Einsatz kommt. Es ermöglicht Inlays und Kronen in Zahnfarbe, die ganz natürlich aussehen und dabei äußerst belastbar und langlebig sind. Wir können vollkeramischen Zahnersatz innerhalb von nur einer Sitzung für Sie anfertigen. Möglich macht das die innovative CEREC-Methode. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation abdruckfrei mit einem Intraoralscanner. Anhand der Daten planen wir den Zahnersatz am Bildschirm und lassen ihn anschließend hochpräzise und automatisiert aus einem Keramikblock schleifen.

• Professionelle Zahnreinigung

Um die Zähne möglichst lange gesund und schön zu erhalten, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig. Sie dient dazu, bakterielle Beläge gründlich zu entfernen – auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste und Zahnseide nicht erreichen. Dafür setzen wir spezielle Handinstrumente sowie Ultraschall und Pulverstrahl ein. Auch dunkle Ablagerungen, die durch Kaffee, Tee oder Nikotin entstanden sind, werden beseitigt. Nach einer abschließenden Politur und Fluoridierung verlassen Sie die Praxis wieder mit einem frischen, strahlenden Lächeln.

• Wurzelkanalbehandlung

Mithilfe einer Wurzelkanalbehandlung lassen sich auch stark erkrankte Zähne in vielen Fällen noch erhalten. Dabei ist es entscheidend, die feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufzuspüren und die betroffenen Kanälchen vollständig vom entzündeten Gewebe zu befreien. Wir setzen dafür modernste Technik ein und arbeiten hochpräzise mit ruhiger Hand. Keine Angst: Die Wurzelbehandlung erfolgt für Sie schmerzfrei. Meist wird der Zahn anschließend überkront und kann noch viele Jahre im Mund verbleiben.

• Prothetik

Wenn Zähne verloren gehen, ist hochwertige Prothetik gefragt, sodass Sie wieder genussvoll kauen und selbstbewusst lächeln können. Wir arbeiten dabei mit einem erstklassigen Landshuter Dentallabor zusammen, das Zahnersatz nach unserer Planung mit höchster Präzision und Ästhetik für Sie anfertigt. Zunächst aber beraten wir Sie ausführlich, welche verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes es gibt und welche wir Ihnen empfehlen würden. Gemeinsam finden wir dann die Lösung, die am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt.

• UPS-Schienen

Eine Unterkieferprotrusionsschiene wird nachts getragen und kann bei Schnarchen und Schlafapnoe helfen. Sie verhindert, dass der Unterkiefer beim Schlafen zurückrutscht und die Atemwege versperrt. Dadurch kann der Atem ungestört fließen und es kommt nicht zu Vibrationen des Gaumensegels, die die Schnarchgeräusche verursachen. Die Schnarchschiene wird nach einer genauen Diagnostik individuell für Sie im Zahnlabor angefertigt, sodass sie passgenau sitzt und nicht beim Schlafen stört.

• Kinderbehandlung

Die Basis für ein schönes, strahlendes Lächeln und eine gesunde Zahnentwicklung wird bereits von Kindesbeinen an geschaffen. Deshalb ist eine gute Mundhygiene, gründliche Vorsorge und regelmäßige Untersuchung beim Zahnarzt von klein auf wichtig. Wir gehen besonders einfühlsam auf unsere kleinen Patienten ein und nehmen uns viel Zeit, um sie spielerisch an die richtige Zahnpflege heranzuführen. Dabei tun wir alles dafür, dass der Zahnarztbesuch Spaß macht und zum positiven Erlebnis wird.

• Untersuchung

Karies und Parodontitis entstehen durch bakterielle Beläge, die eine Entzündung auslösen. Um die Erkrankungen zu vermeiden, ist eine gute Prophylaxe mit einer Professionellen Zahnreinigung wichtig. Je früher man erste Anzeichen erkennt, umso besser lassen sich die Erkrankungen zudem behandeln. Daher empfiehlt sich eine regelmäßige Vorsorge-Untersuchung. Wir führen diese sehr sorgfältig und kompetent durch. Wenn Sie bereits unter Zahnschmerzen oder anderen Beschwerden im Mund-Kiefer-Bereich leiden, sollten Sie einen Zahnarztbesuch nicht auf die lange Bank schieben. Wir helfen Ihnen schnell und effektiv!

• Frontzahnveneering

• Zahnaufhellung

• Hochwertige Kompositfüllungen

• Schleimhautkontrolle

Unser weiteres Leistungsspektrum

Wir gehen sehr persönlich auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein und nehmen uns viel Zeit für Sie und Ihre Fragen. Es liegt uns am Herzen, Sie ausführlich aufzuklären und zu beraten. Dabei geben wir nur ehrliche Empfehlungen ab. In lockerer Atmosphäre wollen wir jede Information verständlich an unsere Patientinnen und Patienten weitergeben. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben: Wir behandeln schmerzfrei, kompetent und geduldig.

Lernen Sie mich kennen!

Um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten, arbeiten wir mit neuester Technik und ausgewählten Materialien. Neben einer Therapie auf höchstem Niveau legen wir großen Wert darauf, dass die Stimmung im Team und im Behandlungszimmer so entspannt wie möglich ist. Warten müsse Sie bei uns so gut wie nie: Dafür sorgen wir mit unserem ausgeklügelten Bestellsystem. Zudem können Sie sich sicher sein, dass wir höchste Hygienestandards erfüllen. So sterilisieren wir zum Beispiel alle Instrumente und ordnen sie mittels Barcode dem Patienten zu.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Eibl in der Niedermayerstraße 10 in Landshut. Freuen Sie sich auf ein modernes, angenehmes Praxisumfeld und ein freundliches Team!

Lernen Sie uns kennen!

02.10.2020

Genießt mein höchstes Vertrauen

Die Behandlung bei Quirin Eibl war wirklich sehr angenehm. Es war ein Eingriff nötig und Herr Eibl hat mich umfangreich und verständnisvoll aufgeklärt. Die Behandlung war sanft aber gründlich und es wurde währenddessen sorgsam darauf geachtet, dass es mir gut ging.

Kommentar von Herr Eibl am 05.10.2020

Danke! Es freut mich, dass alles gepasst hat.

14.09.2020

Professionell und unkompliziert

Ich bin bereits seit Jahren beim Zahnarzt-Team Dr.Eibl und absolut zufrieden! Terminvereinbarungen sind absolut unkompliziert und funktionieren auch mal sehr spontan. Es gibt quasi keine Wartezeiten in der Arztpraxis!

Hr.Quirin Eibl ist ein absolut kompetenter, zuvorkommender Zahnarzt. Seine lockere und persönliche Art machte den Zahnarztbesuch extrem angenehm, so dass ich mich fast schon auf meinen nächsten Kontrolltermin freue. Eine absolute Empfehlung!

Kommentar von Herr Eibl am 17.09.2020

Vielen lieben Dank das freut uns sehr.

Letzte Aktualisierung22.12.2020

Danke , Herr Eibl!