Dr. med. dent. Manfred Wittschier

Ästhetik
Implantologie
Mutter & Kind – gesunde Zähne vom

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch

Vertrauen Sie uns Ihre Wünsche und Erwartungen an, wir hören Ihnen zu und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen. Vielfältige Behandlungsmethoden – auch mit Laser – gehören zu unserem Standard.

Vorsorge & Mundgesundheit

Unsere individuelle Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung gibt Ihnen Frische und erhält Ihre Mundgesundheit. Die ärztliche Untersuchung zur Früherkennung und Beratung rundet die Vorsorge ab.

Parodontologie & Zahnerhaltung

Sanfte Zahnmedizin ist unser Standard. Unsere Behandlungen sind schmerzarm, schonend und minimalinvasiv. Der Laser stellt hierbei eine effektive Therapieergänzung dar. Für jeden angenehm, besonders bei Kindern und ängstlichen oder vorerkrankten Patienten sinnvoll.

Zahnersatz & Implantologie

Vielfältige, individuelle Lösungen ermöglichen eine perfekte Ästhetik. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre Ästhetik und Funktion wieder herzustellen – mit Kronen oder Keramikschalen, Brücken oder Implantaten oder Sonstigem. Wir...

Dr. med. dent. Manfred Wittschier

Besondere Schwerpunkte:
• Laseranwendung in vielen Indikationen
• fundierte Parodontaltherapie mit umfassender Diagnostik, schonender minimal-invasiver Behandlung und Erhaltungsmaßnahmen
• Zahnerhaltung bei hohen ästhetischen Ansprüchen
• Implantatversorgung für Kronen- und Brückenversorgungen und auch zur Unterstützung herausnehmbarer Lösungen
• vollkeramische Restaurationen für perfekte Ästhetik

Ausserordentliche Tätigkeiten:
• ehemaliges Vorstandsmitglied des DZOI (Deutsches Zentrum für Orale Implantologie)
• ehemaliges Vorstandsmitglied und Generalsekretär der internationalen Gesellschaft für orale Laserapplikationen
• ehemaliger Leiter der internationalen Laserakademie mit Sitzan der zahnärztlichen Fakultät der Universität Wien

Durchführung zertifizierter Kurse in Laserzahnmedizin

Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert sich auch der Zustand der Seele (Aristoteles).

Mit modernster Technik und langjährigem Know-how helfen wir der Natur nach: Für natürliche, ästhetisch schöne Zähne. Und wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne solange wie möglich gesund bleiben.

• Hauptschwerpunte sind:

• Hauptschwerpunte sind:

• Laserzahnmedizin

• Individualprophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderbehandlung

Zahnmedizin während der Schwangerschaft

Eine besondere Zeit braucht eine besondere Fürsorge

Eine gesunde Mutter ohne Karieserreger oder Parodontitisbakterien schützt das ungeborene Leben und das Baby. Beratung und Behandlung werdender Mütter und Väter gilt unser besonderer Augenmerk - zum Wohle des Kindes.

• Mutter & Kind – gesunde Zähne vom ersten Tag

• Mutter & Kind – gesunde Zähne vom ersten Tag

Mit all unsere Erfahrung in moderner Zahnmedizin bieten wir

• Beratung – Vorsorge –Laserbehandlung.

Machen Sie Ihren Kindern dieses Geschenk schöner und gesunder Zähne –wertvoll und nachhaltig.

Dr. Wittschier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Landshut
Parodontologen · in Landshut
Zahnärzte · in Landshut

Dr. Wittschier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Landshut

28.01.2021

Absolut kompetent

Immer um die beste Lösung bemüht, dabei immer freundlich. Meine Implantate sind perfekt. Die professionelle Zahnreinigung und die Vorsorge ist absolut empfehlenswert. Das ganze Team sehr freundlich was Sehr angenehm ist.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spürbare und sichtbare Qualität der Behandlung. Höchste Sorgfalt. Emphatie.

Wer eine Zahnarztpraxis bzw. eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt sucht, findet in der Praxis Dr. med. dent. Wittschier und Team in Landshut/Achdorf die perfekte Praxis. Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre ohne Hektik oder Unruhe. Sauberkeit und Hygiene ist, gerade in Corona Zeiten, hervorragend. Wer ein wenig Erfahrung im Umgang mit Ärztinnen/Ärzten, sowie ein gewisses Gespür dafür hat, ob Mann/Frau als PatientIn ernst genommen wird, schätze ich insbesonders die fachliche, informative und respektvolle Qualität der Kommunikation von Herrn Dr. Wittschier. Meine Behandlung, die Extraktion eines tieffrakturierten, zerstörten Seitenzahnes, war Mustergültig vorbereitet und wurde sorgfältig, schmerzfrei und ohne Folge, Fern- und Nebenwirkungen durchgeführt. Alles in allem ist es berechtigt, dort wo es für mich wichtig war, die Note 1 zu vergeben.

11.08.2020 • gesetzlich versichert

Bewertung gilt für: Implantate, Plomben, Kronen, usw.

Patientin ununterbrochen seit 1976, letzte Behandlung Juli 2020

03.08.2020 • Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

! Super freundliches und kompetentes Team! Ich kann diese Praxis in allen Punkten nur weiterempfehlen! Gerade für Patienten die „Angst“ vorm Zahnarzt haben, da alle im Team großes Einfühlungsvermögen haben!Ich fühlte mich während meiner ganzen Behandlung sehr gut aufgehoben. Das Ergebnis ist spitze. Ich kann das Team nur weiter emphehlen.

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender und professioneller Zahnarzt

Ich bin bereits seit ca. 40 Jahren bei Dr. Wittschier und habe schon alle möglichen Behandlungen durch - von Füllungen, Wurzelbehandlungen, Extraktionen, Kronen bis hin zu Implantaten. Herr Dr. Wittschier ist ein äußerst sympathischer und angenehmer Arzt, der sehr rücksichts- und respektvoll sowie umsichtig mit seinen Patienten umgeht. Mit seinen Behandlungen war und bin ich über all die vielen Jahre hinweg mehr als zu 100% zufrieden und es hat alles immer 100%ig gepasst. Herr Dr. Wittschier hat große Erfahrungen mit Implantaten und ist meiner Meinung nicht zu überbieten. Ich habe sehr großes Vertrauen in die gesamte Praxis.

Es ist Zeit Danke zu sagen - Danke auch an das Praxisteam. Alle sind äußerst freundlich und kompetent. Ich fühle mich bei jeder Behandlung in sehr guten Händen und kann die Praxis Dr. Wittschier sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung06.12.2019

Danke , Dr. Wittschier!