Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Röntgenstr. 6-863225 Langen
jameda Profil Karte Dr. med. Frank Bode

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Frank Bode

Über mich:

Ich bin als Facharzt für Neurochirurgie in dem Spezialbereich der operativen Wirbelsäulenbehandlungen in der Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft tätig. Das Medizinstudium und die Facharztausbildung zum Neurochirurgen absolvierte ich in Berlin

Seit Januar 2018 arbeite ich als niedergelassener Neurochirurg in der Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Babacan & Kollegen.

www.bandscheibenvorfall.de

Rückenschmerzen sind die zweithäufigste Ursache für Arztbesuche. In unserer neurochirurgischen Praxis sind wir auf die Leiden der Wirbelsäule und des Rückens spezialisiert, sowohl in der operativen als auch in der konservativen Behandlung. Hierbei ist es wichtig die vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten ausführlich mit den Patienten zu besprechen und gemeinsam den Behandlungsweg zu gehen. Ich würde mich freuen Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

• Epidurale Rückenmarkstimulation zur Schmerztherapie

• Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose der Hals- und Lendenwirbelsäule

• Konservative Schmerztherapie / CT gesteuerte Infiltrationsbehandlungen

• Epidurale Rückenmarkstimulation zur Schmerztherapie

Bei bestehenden, therapieresistenten Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und der Arme oder Beine, nach Operationen oder ohne erkennbare Ursache, gibt es die Möglichkeit eine Rückenmarkstimulation durchzuführen, um eine Reduktion der Schmerzen und eine Steigerung der Lebensqualität zu erreichen. Durch meine langjährigen Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode kann ich Ihnen eine ausführliche Beratung und weitere Betreuung anbieten.

• Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose der Hals- und Lendenwirbelsäule

Wenn Schmerzen in der Wirbelsäule und den Armen oder Beinen spontan auftreten kann ein Bandscheibenvorfall hierfür verantwortlich sein. Bei langsamer Beschwerdezunahme im Rücken und den Beinen mit Verkürzung der Gehstrecke kann eine Spinalkanalverengung die Ursache sein. Beide Erkrankungen machen eine gezielte Diagnostik und Therapie notwendig. Hierüber kann ich Sie ausführlich beraten und eine konservative oder operative Therapie durchführen und Sie begleiten.

• Konservative Schmerztherapie / CT gesteuerte Infiltrationsbehandlungen

Nicht jede Erkrankung der Wirbelsäule macht eine Operation notwendig. Viele Schmerzursachen lassen sich durch eine gezielte Schmerztherapie sehr gut und schonend für den Patienten behandeln. Mittels CT gesteuerter Infiltrationen (ambulant oder stationär) kann der Schmerzpunkt direkt angegangen werden. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um ISG (Ilio-Sakral-Gelenk) Syndrome, Facettengelenksblockaden oder Nervenwurzelreizungen.

www.bandscheibenvorfall.de

• Wirbelsäulenspezialist für die Einholung einer Zweitmeinung

Als Inhaber des Masterzertifikats der Deutschen-Wirbelsäulen-Gesellschaft (www.dwg.org) stehe ich Ihnen im Rahmen des Zweitmeinungsportals zur Einholung einer neutralen Zweitmeinung bezüglich aller Wirbelsäulenerkrankungen zur Verfügung. Gerne können Sie hierfür einen Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren.

ÜBAG Dres. Babacan, Capelle, Henne, Rohlfs, Urban und Abu-Khiarah

Dr. Bode gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Langen • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert in jeder Hinsicht

Herr Dr. Frank Bode ist einer, der weiß was er macht. Ich fühlte mich von Anfang an gut "aufgehoben". Dr. Bode ist ein aufmerksamer Zuhörer und geht auf die gestellten Fragen ein. Ich kann Hrn. Dr. Bode ruhigen Gewissen weiterempfehlen und werde mich auch bei zukünftigen Beschwerden gerne jederzeit wieder von ihm persönlich behandeln lassen.
Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter und freundlicher Facharzt

Wegen starker Rückenschmerzen hatte ich Dr. Bode aufgesucht. Die Diagnose lautete: Absolute Spinalkanalstenose. Am 25.4.2019 wurde ich von ihm operiert. Mit der Behandlung einschließlich der Nachsorge bin ich in höchstem Maße zufrieden. Dr. Bode ist ein kompetenter Facharzt und er schafft mit Art und Weise, wie er mit seinen Patienten umgeht, ein absolutes Vertrauensverhältnis. Von dieser Sorte bräuchte es mehr Ärzte.
Bewertung vom 16.09.2019

Ein sehr kompetenter Arzt

Ein sehr nett und kompetenter Arzt. Er hat mich am der Bandscheiben operiert, direkt nach der Operation, hatte ich keinen Schmerz mehr. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Die nach Behandlung war auch einem großen Erfolg. Vielen Dank Dr. Frank Bode. Ich werde Sie immer empfehlen.
Bewertung vom 26.06.2019

Netter kompetenter Arzt

Dr. Boden ist ein sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt, Alternativen zur OP anbietet, nicht gleich operieren will und wenn es dann doch sein muss, erklärt warum. In der Emma Klinik ist man sehr gut betreut und die OP verlief erfolgreich nach fast zwei Jahren Schmerzen. Vielen Dank
Bewertung vom 19.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Obwohl schon Freitag Nachmittag haben mich Herr Dr. Bode und sein Kollege noch empfangen, untersucht und mir eine schmerzstillende Behandlung in einem Krankenhaus vermittelt. Die Operation in der darauffolgenden Woche verlief reibungslos, die Nachsorge war gut und mir geht es wieder gut.
Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Hatte einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 6 und 7 Halswirbel mit unerträglichen Schmerzen. Dank Dr. Bode und der OP bin ich jetzt wieder absolut schmerzfrei. Die OP hat stattgefunden in der Emma Klinik in Seligenstadt die ich nur empfehlen kann. Dr. Bode ist ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und den Patienten zuhört. Danke Dr. Bode.
Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Sehr netter freundlicher Arzt, der sich sich wirklich die Zeit nimmt und auf die Patienten eingeht. Hatte einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 5 und 6 Halswirbel mit unerträglichen Schmerzen. Danke Dr. Bode und der OP bin ich jetzt wieder absolut schmerzfrei. Der Eingriff war keine große Sache und es ging mir danach gleich wieder besser. Ich habe Ihm von der ersten Sekunde an vertraut und würde mich jeder Zeit wieder in seine Hände begeben. Danke Dr. Bode
Bewertung vom 06.05.2019

Bandscheiben OP LWS, schnell und mit gutem Ergebnis

Leider hatte ich mir in meinem jungen Alter von 32 bereits einen Bandscheibenvorfall mit eindeutiger OP-Indikation im Bereuch der LWS zugezogen, der im Februar von Dr. Bode im Klinikum in Langen mikrochirurgisch behandelt wurde. Prä-OP,Post-OP und Aufenthalt auf der Station waren sehr angenehm. Ich war eine Nacht in der Klinik und konnte problemlos am nächsten Tag nach Hause. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und waren mit den verordneten Schmerzmitteln gut auszuhalten. Danke an Dr. Bode.
Bewertung vom 10.03.2019

Dr. Bode ist ein überaus kompetender Arzt

Ich wurde am 27.02.19 aufgrund einer Spinalkanalstenose von Dr. Bode in Seligenstadt operiert. Vom ersten Moment an hatte ich vollstes Vertrauen in ihn und habe mich zu der von ihm empfohlenen Op entschieden. Und bereits nach nur wenigen Tagen bin ich so gut wie schmerzfrei und sehr froh mich dazu entschlossen zu haben. Dr. Bode ist ein überaus kompetender Arzt. Aussèrdem ist er sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich fühle mich sehr gut betreut.
Bewertung vom 30.01.2019

Sehr netter und empfehlenswerter Arzt

Top Top Top, ein sehr sehr netter Arzt der Doktor Bode, kennt sich sehr gut aus und ist sehr hilfsbereit, einfach nur zu empfehlen. Bin ihm sehr dankbar für alles 1a
Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Bandscheibenvorfall

Gute bis sehr gute Vor- und Nachgespräche. So wie vorausgesagt (nach der OP keine Beschwerden mehr) so ist es eingetroffen.
Bewertung vom 08.11.2018

100% schmerzfrei nach der Operation

Vollstes vertrauen von erster Minute an! Herr Dr. Bode wirkt sehr sympathisch und kompetent. Er klärt in Ruhe auf und hat ein offenes Ohr für alle meine Fragen. Sehr freundliches Praxisteam. Op und Versorgung in der Emma-Klinik perfekt. Kaum Wundschmerzen als wäre nicht operiert worden. Ich bin endlich glücklich und dankbar für ein Leben ohne schmerzen.
Bewertung vom 18.09.2018

Dr.Bode ist ein super Arzt

Super Arzt er soll noch viele Jahre weiter machen ein Fach super und immer freundlich
Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert

Für mich der beste Spezialist in seinem Fachbereich. (Und viel mehr)

Wurde von Herrn Dr. Bode im Klinikum Darmstadt operiert und nachbehandelt bzw. "nachbetreut". Da ich als chronischer Schmerzpatient schon einige Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe, kann ich wahrscheinlich einen Vergleich wagen: Herr Dr. Bode ist für mich der beste Arzt in allen Dimensionen parallel, was meine Schmerzen betrifft. Leider ist er nun für mich nicht mehr zuständig, aber ich möchte anderen Patienten auf diesem Wege mitteilen, wie ich diesen Arzt erlebt habe. Auch im Nachhinein werde ich immer dankbar sein.
Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Spinal-Kanal-OP.

Am 22. Juni 2018 wurde ich wegen massiver Gehbeschwerden am Spinalkanal operiert. Die Vorgespräche mit Dr.Bode verliefen für mich sehr beruhigend, was die OP. anbelangte, da ich diese schon fast 2 Jahre vor mir her schob. Dieser sehr kompetent Arzt nahm mir die Angst vor der OP, und ich bekam sehr schnell einen Termin.Alles verlief super,ohne große Schmerzen und bester Betreuung. Dafür danke ich dem gesamten OP-Team und dem Pflegepersonal.Inzwischen bin ich wieder voll bewegungsfähig und Dr. Bode sehr dankbar.Ich kann diesen Arzt jeden Patienten zu 100% empfehlen.
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spinalkanal-Operation

Im April 2018 wurde ich am Spinalkanal operiert. Dr. Bode ist ein sehr fachlich kompetenter, freundlicher, sympathischer Arzt, der sich für die Krankheit des Patienten Zeit nimmt. Bei dem Vorgespräch merkte ich schon, daß ich hier bei Dr. Bode in den richtigen Händen bin, und hatte sofort volles Vertrauen. Die Op. war komplikationslos und ein voller Erfolg, ich bin beschwerdefrei und kann wieder laufen. Herzlichen Dank an Dr. Bode und seinem Ärzteteam bei der Op. Besonderen Dank an das sehr freundliche Pflegepersonal. Aus Erfahrungen von anderen Kliniken, kann ich die Emma-Klinik nur empfehlen, einfach super!
Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meister seines Fachs

Seit meiner OP sind jetzt 12 Wochen vergangen. Ich bin völlig Schmerzfrei. Ich darf sogar schon wieder Joggen gehen. Herr Bode nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten. Er kann gut erklären und nimmt einem die Angst vor der OP.
Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP-HWS Emma Klinik Seligenstadt

Dr. Bode überzeugte mich mit großer Fachkompetenz. Das Erstgespräch war sehr ausführlich und die Diagnose wurde umfassend dargestellt. Die Kompetenz von Dr. Bode vermittelte sofort das notwendige Vertrauen für die erforderliche Operation. Zwischen Diagnose und Operation vergingen keine zwei Wochen. Ich war mit meiner Bandscheiben OP (HWS 5/6, Cage) sehr zufrieden, mir geht es jetzt wieder gut, ich habe keine Schmerzen mehr und auch die Folgebeschwerden sind nach 12 Wochen so gut wie weg. Ich war in sehr guten Händen bei Ihm und auch beim gesamtem Klinikteam.
Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und vom Befund bis zur OP ging alles innerhalb 3 Tagen über den Tisch. Sehr gute und fachliche Aufklärung, fachlich Top, dementsprechend die OP erklärt . Hat ein offenes Ohr für alle Fragen. Super Arzt Top. Nett, freundlich, sehr kompetent. Sehr weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 22.05.2018

Top Fachkompetenz & Empathie!

Einfach nur TOP! Von der Befunderstellung über OP und Nachsorge alles perfekt! Musste mir auf Grund eines massiven Bandscheibenschadens mit neurologischen Ausfällen und hochgradigen Schmerzen C6/C7 versteifen lassen - direkt nach der OP schon deutliche Verbesserung! Heute, knapp 6Wochen postOP kann ich nahezu alles wieder machen!! Wenn nochmal eine Bandscheibe aufgeben sollte werde ich auf jeden Fall wieder Dr. Bode gehen!!
Bewertung vom 21.05.2018

Ein toller Artzt

Ich kenne Dr Bode noch aus seine Zeit un Darmstadt ....ein toller Artzt der sind seine Sorgen und Problemen anhört
Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert

Competent und Einfühlsam,

Dr. Frank, Bode nimmt seine Patient nicht nur Wahr und mit Achtung sondern Er gibt Dir das Gefühl, deine Ängste vor ein Schmerz Therapie sie zu verstehen und begleitet Schritt für Schritt sorgfältig was geschieht und seine Art veranlassen damit Vertrauen Ruhe und Geborgenheit. Ich bin so Dankbar Dr. Frank Bode in Klinik Seligenstadt begegnet zu haben. Ich werde Ihm niemals vergessen.
Bewertung vom 17.04.2018, Alter: über 50

Sehr Kompetenter Arzt,sehr freundlich.

Bei Dr Bode fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer.Ich kann besten Gewissens Dr Bode empfehlen,man ist Medizinisch und Menschlich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sufridenhait

Sehr sorg vertilg, sehr nett, mimt sich seit, kann gut zuhören , man ist entspannt in der Sprechstunde ,bis jetzt die Therapie hilf , auch wenn in abstenden wiederholt muss
Bewertung vom 29.06.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt

Die Infiltration von Langzeitnarkosemittel in Verbindung mit Cortison in 3 Lendenwirbel (ohne örtliche Betäubung!) fand am 4.6.14 statt, und die Schmerzen waren am 29.6.14 wieder in voller Stärke vorhanden, schade.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019