Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Arzt, Neurochirurg

Röntgenstr. 6-863225 Langen
jameda Profil Karte Dr. med. Hans-Holger Capelle

• Spez. Schmerztherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Hans-Holger Capelle

Bandscheibenvorfall Seligenstadt

• Bandscheibenvorfall

• Enger Wirbelkanal

• Instabile Wirbelsäule

• Bandscheibenvorfall

Hier hat der Grundsatz der Behandlung aller Bandscheibenvorfälle Gültigkeit. Es handelt sich nicht um eine lebensbedrohliche Erkrankung. Weder der Schmerz noch die Lähmungserscheinungen bedrohen das Leben. Sie bedeuten aber häufig eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität.

Nach individueller Indikation behandeln wir operativ oder konservativ.

• Enger Wirbelkanal

Das Ziel der operativen Behandlung ist, die eingeengten Nerven zu entlasten und dadurch eine Schmerzbesserung und eine Rückbildung, bzw. Vermeidung der neurologischen Ausfallerscheinungen zu erreichen. Eine solche Enge ist einer Sanduhr ähnlich. Die Nerven müssen durch die verengte Stelle. Diese Enge gilt es zu beseitigen.Meist ist dies eine Erkrankung des älteren Menschen. Eine sorgfältige Prüfung der OP-Indikation und Strategie ist sehr wichtig. Die genaue präoperative Diagnostik ist daher unerlässlich.Das Ziel ist eine kurze Operationsdauer, wenig Blutverlust und Erhaltung der Stabilität der Wirbelsäule. Dies wird durch mikrochirurgische Operationstechnik möglich. Hier gilt die Grundregel der Chirurgie: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

• Instabile Wirbelsäule

Die therapeutischen Verfahren haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Mehr und mehr gewinnen die operativen Maßnahmen an Bedeutung. Ob, wann und wie operativ therapiert wird, muss individuell entschieden werden. Bevor eine Operation überhaupt diskutiert wird, sollten alle sinnvollen Möglichkeiten einer konservativen Behandlung ausgeschöpft sein. Es gelten die Grundsätze: soviel wie nötig und sowenig wie möglich.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert

Ausgezeichnete Behandlung

Herr Dr. Capelle zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und eine klare und verständliche Sprache aus. ER bringt die Dinge sehr schnell auf den Punkt. Vor allem aber kann er gut dem Patienten zuhören! Ich bin froh, bei Herrn Dr. Capelle in Behandlung zu sein.
Bewertung vom 18.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, kann nur weiter empfohlen werden

Nachdem bei einem anderen Neurochirurgen eine OP meiner Spinalkanalstenose diagnostiziert war, wollte ich bei Herrn Dr. Capelle mir nur eine zweite Meinung einholen. Ich bekam sehr schnell einen Termin und Herr Dr. Capelle hat mich dann - ohne Zeitdruck - über alle Behandlungsmöglichkeiten ruhig und sachlich aufgeklärt. Den besten Therapie-Erfolg versprach eine OP. Da ich während des Gesprächs sehr viel Vertrauen zu diesem Arzt empfand, wollte ich mich von ihm auch operieren lassen. Die OP war dann sehr erfolgreich und ohne Komplikationen. Meine starken Schmerzen waren wie weggeblasen. Herr Dr. Capelle hat mich danach sehr detailliert über die ausgeführte OP informiert. Als sehr patientenfreundlich empfand ich auch, daß man mich nach der Entlassung aus der Klinik, zuhause angerufen hat und sich nach meinem Befinden erkundigte. Bei Herrn Dr. Capelle und seinem Praxispersonal ist man bestens aufgehoben, was ohne Einschränkung eine Weiterempfehlung gerechtfertigt. Die Bewertungsnote mit einer glatten "1" ist dabei selbstverständlich.
Bewertung vom 29.04.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Einfach top !!! Super freundlich nimmt sich viel Zeit und erklärt alles auch gut verständlich sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 22.03.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sein Handwerk versteht

Kompetent Freundlich Ruhig Versteht seine Arbeit und erklärt die einzelnen Schritte seiner Tätigkeit am Patienten Gibt Infos und Tipps Ist jederzeit zu empfehlen
Bewertung vom 10.01.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Jederzeit zu empfehlen in seinem Fachgebiet. Fühle mich sehr gut betreut. Und..... er hat bis jetzt immer die richtige Therapie veranlasst.
Bewertung vom 28.11.2018

Herr Capelle genießt mein volles Vertrauen

Herr Dr.med Capelle hat die Bandscheibenoperation sehr gut durchgeführt. Es gab keine Komplikationen so das ich sehr schnell wieder auf den Beinen war. Seitdem die Folgen der Op abgeklungen sind bin ich Beschwerdefrei. Was nicht gut geklappt hat, war die Narcose im Krankenhaus in Langen in der Asklepios Klinik. Da konnte aber Herr Capelle nichts dafür.
Bewertung vom 26.10.2018, Alter: 30 bis 50

Top Arzt kann ich nur jedem weiter Empfehlen

Dr. Capelle ist einer der besten Ärzte die ich kenne. Er hat mir bis jetzt immer ohne Op. Geholfen und das schon Jahrelang. Daumen hoch für diesen Arzt. Kann ich mit gutem Gewissen jedem Empfehlen.
Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachmännisch und freundlich

Seine freundliche Art sowie sein Fachwissen waren neben anderem, für mich so vertrauenserweckend dass ich dies für sehr erwähnenswert halte. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen, man ist bei Ihm in guten Händen.
Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert

Auch Skeptikern nur zu empfehlen

So wünscht sich der kritische, mündige Patient seinen (Fach-)Arzt: ruhig und besonnen, gründliche Diagnose, benennt Probleme einfühlsam, aber deutlich und erläutert verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit zu erreichenden Erfolgen, geht auf alle Fragen ein und beweist dabei auch Humor, respektiert Patientenmeinung und -entscheidung und richtet sich danach mit der Therapie. Ob diese fachlich die einzig richtige ist, kann ich als Laie nicht beurteilen - deshalb ein Gut bei Behandlung und ein Gut beim Vertrauensverhältnis, denn etwas Skepsis der Ärzteschaft gegenüber kann ich generell nicht ablegen. Bei Dr. Capelle fühle ich mich aber nach mehrmonatiger Behandlung 2017 und erneuter im August 2018 in bestmöglichen Händen. Bemerkenswert: schnelle und gut organisierte Terminvergabe (Emmaklinik Seligenstadt), Wartezeit max. zehn Minuten, keinerlei Hektik, sehr zuvorkommendes Personal.
Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht´s nicht! Top!

Anfang April 2018 wurde von Dr. Capelle bei mir ein doppelter Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Aufgrund der Schwere des Vorfalls hat er mir bereits für den darauffolgenden Montag einen OP-Termin gegeben. Sowohl das Diagnose- als das Beratungsgespräch für die OP waren sehr ausführlich und verständlich. Dr. Capelle hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen detailliert und kompetent beantwortet. Die OP verlief absolut erfolgreich, ich war unmittelbar danach nahezu schmerzfrei. Auch die Nachbesprechungstermine waren sehr angenehm. Für Dr. Capelle ist Arzt kein Beruf, sondern eine Berufung. Der Patient steht hier absolut im Mittelpunkt. Ganz klar Note 1.0
Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionalität und Zuverlässlichkeit

Ich bin seit Jahren wegen meinem akuten Bandscheibenvorfall in Behandlung bei Dr. Capelle und bin im höchsten Maße zufrieden wie er mit einen Patient umgeht: höchste fachliche Kompetenz, ein aufmerksamer Zuhörer um die richtige Diagnose festzulegen, erörtert sachlich die geeignete Behandlungs-/Therapie-Methode und baut ein solides Vertrauen zwischen ihn und Patient. Sehr wichtig für mich ist auch die Vergabe von sehr kurzen Behandlungstermine (Schmerztherapien), manchmal von jetzt auf nachher. Mit reinem Gewissen kann ich Dr. Capelle wärmstens empfehlen, man ist bei Ihm in besten Händen aufgehoben. O. Terpu, Erzhausen
Bewertung vom 31.07.2018

Kompenter netter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Dr Capelle nimmt sich Zeit ist sehr Sympatisch ich fühle mich gut behandelt.Alles ist rundherum Perfekt Ich hatte nie lange Wartezeiten Meine Schmerzbehandlung macht gute Fortschritte Ich bin überwiegend schmerzfrei
Bewertung vom 12.02.2018

Ein sehr kompetenter Arzt

Was soll ich sagen, er hat mich Schritt für Schritt begleitet, die HWS OP ist super gelaufen und ich bin fast wieder wie neu :-) Was will man mehr.
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst angenehm, ruhig und vertauenserweckend

Dr. Capelle ist ein sehr angenehmer und sympathischer Arzt. Ich war zum ersten Mal dort, nachdem sich im MRT ein Bandscheibenvorfall meiner HWS gezeigt hat. Er hat sich zunächst meine Beschwerden von mir erklären lassen, hat gar nicht in den MRT-Befund geschaut und ihn sich auch nicht von mir vorab "verraten" lassen. Nach ein paar "kleinen" neurologischen Untersuchungen hatte er dann einen Eindruck und wollte erst dann die Bilder sehen. Die haben seinen Verdacht dann exakt bestätigt. Ich fand es sehr gut und professionell, dass er sich also zunächst selbst ein Bild machen wollte, statt nur die MRT-Bilder abzuwinken. Die haben wir dann gemeinsam betrachtet, wobei er mir genau erklärt hat, was man wie und wo erkennen kann und was welche Auswirkungen hat. Zur weiteren Absicherung und Diagnostik hat er mich noch an einen Neurologen überwiesen. Auch das fand ich sehr professionell. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck und würde jederzeit wiederkommen. Die Wartezeit in der Praxis war perfekt kurz (nur wenige Minuten), das Praxisteam war ebenfalls sehr nett. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 10.12.2017

Kompetenter Arzt, sehr sympathisch und unglaublich nett. So einen Arzt wünscht s

Ich bin sehr zufrieden das ich mich für den Doktor entschieden habe. Die Freundlichkeit, gute Beratung und Sympathie hat mich sehr motiviert die OP zu machen. Jeder wünscht sich so sehr einem guten Arzt, dem man Vertrauen kann. Das ist der beste:Herr Doktor Capelle.
Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend...

....die Behandlung durch Dr. Capelle.Sowohl die Aufklärung über meinen schweren Bandscheibenvorfall als auch die anschließende notwendige Operation hätten nicht besser verlaufen können. Dr. Capelle und sein Team sind äußerst freundlich, rücksichtsvoll und jederzeit ansprechbar. Die Vermittlung einer Reha durch Dr. Capelle verlief reibungslos und zeitnah. Dieser Arzt ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Bewertung vom 02.10.2017

Sehr gute und sehr netter arzt.

Bin schon zwei mal an Rücken operiert
Bewertung vom 13.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter und sicherer Arzt und Diagnostiker

H.Dr. Capelle war sehr offen und hilfsbereit und hat eine schnelle Lösung gefunden, da ich zu dieser Zeit im Ausland gelebt habe. Dies hat zur Linderung meiner Probleme sehr stark beigetragen.
Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenmässig

Ich war mit der Behandlung und der OP sehr zufrieden!! Ist wirklich als Arzt nur sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Spinalkanal

Ich war mit der Beratug,Aufklärung und OP sehr zufrieden. Dr.Capelle und das Praxisteam sind sehr freundlich.
Bewertung vom 06.03.2017

Kann man nur Empfehlen

Sehr netter und fachlich sehr guter Arzt der mir sehr geholfen hat. Sehr kurze Wartezeit bei Terminvereinbarung und höchstens 10 Minuten im Wartezimmer selber.
Bewertung vom 26.02.2017

Kompetenter uns freundlicher artzt

Jederzeit ürde ich da wieder hingehen freundlich und nett
Bewertung vom 21.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit in einer Hand

Sehr kompetenter und Freundlicher Neurochirurg. Hat mir bei meiner Schmerztherapie sehr geholfen. Auch als Kassenpatient fühlt man sich bei Ihm in jedem Fall gut aufgehoben. Auf Grund seiner ausführlichen und verständlichen Erleuterung meiner Probleme kann ich Dr. Capelle nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Vertrauen

Bei jeder Behandlung/Diagnose habe ich das Gefühl absoluter Kompetenz. Daraus resultiert ein großes Vertrauen in die Aussagen und Maßnahmen-Vorschläge von Dr. Capelle. Mögliche Konsequenzen werden verständlich erklärt, auch von nur scheinbar sinnvollen Maßnahmen wird begründet abgeraten. Ausdrücklich in diese positive Bewertung schließe ich das Team von Dr. Capelle, z.B. bei Terminvergabe und am Empfang, mit ein. Ein Besuch bei Dr. Capelle ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spinalkanal

Ich bin sehr zufrieden. ob vor dem OP , im Krankenhaus und den Nachuntersuchungen der Arzt war da und hatte immer ein offenes Ohr.
Bewertung vom 21.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Daumen nach oben! Mein Held! Erfolgreiche Bandscheibenoperation LWK 3/4 in 2016

Am 23.11.2016 wurde ich an der Bandscheibe/ LWK 3/4 von Herrn Dr. Capelle erfolgreich operiert! Der Operation ging ein ausführliches Gespräch, entsprechend meines MRT- Befundes voraus und ich hatte den Eindruck, daß ich bei ihm und in seiner patientenfreundlich eingerichteten Praxis mit netten und hübschen Assistentinnen mit Sachverstand in guten und kompetenten Händen bin! Ich befinde mich derzeit noch in Kontrollbehandlung bei Herrn Dr. Capelle! Meine Schmerzen in der Lendenwirbelsäule haben sich durch den kompetenten operativen Eingriff von Herrn Dr. Capelle deutlich reduziert! Schmerzfrei frei bin ich nicht, da ich nach 40 Berufsjahren auch in meinem Leben körperlich schon viel geleistet habe und in einem Alter bin, wo es hier und da zwickt ;-) ABER: Es geht mir deutlich besser und ich bin sehr dankbar, daß ich bei Herrn Dr. Capelle weiterhin in sehr guten und kompetenten Händen bin! Daumen hoch! Empfehlenswert!!! Praxis: Herr Dr. Capelle Herzliches Dankeschön von einer sehr dankbaren Patientin :-)
Bewertung vom 27.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super - erfolgreiche Bandscheibenoperation ohne nachfolgenden Kummer

Vor fünf Monaten wurde ich an der Bandscheibe operiert, und bin jetzt nahezu völlig beschwerdefrei. Der Besuch bei Dr. Capelle hatte von Anfang an etwas unwirkliches: Man kommt hin, hübsche freundliche Damen am Empfang, kaum Patienten dort, kaum Wartezeit, ein freundlicher Doktor der Ahnung hat, d.h. er kann Bilder von der Computertomographie auch interpretieren und liest nicht nur den Befund, er kann auch Schmerztherapie, er kann aber auch unterscheiden bis wohin Schmerztherpie möglich ist und wo nicht mehr. Ich war ganz schön mißtrauisch am Anfang, irgendwo mußte doch der Haken sein. Jetzt ist die Operation aber fünf Monate her, und ich merke manchmal noch ein bischen das da was ist, aber Schmerzen oder sonstige Beschwerden habe ich garnicht. Wobei ich nebenher auch noch von einer Heilpraktikerin behandelt wurde, das war zur Ergänzung nicht schlecht. Auch bei den Nachuntersuchungen - auch die so gut wie ohne Wartezeiten - hat er sich immer Zeit genommen. Super.
Bewertung vom 23.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten!!!

Ich war vom Anfang an bis zum Ende der Behandlungen sehr zufrieden, da ich mich gut informiert und aufgehoben fühlte und das Vertrauensverhältnis zwischen mir und dem Arzt stimmte. Deshalb ließ ich beide Operationen vom selben Arzt durchführen!!!
Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Dr Capelle ist nicht nur ein sehr guter Azt, sondern auch ein liebenswerter Mensch, der sich auch für die Belange seiner Patienten Zeit nimmt, und das nicht nur in seiner Praxis, sondern auch auf Station, ist er immer ansprechbar, und man hat bei ihm einfach das Gefühl gut aufgehoben zu sein, und vor allen Dingen kann man ihm vertrauen, alles in allem also ein sehr sehr guter Arzt und Mensch, und wirklich mit sehr gutem Gewissen zu empfehlen
Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter netter Arzt....

Ich war sehr überrascht das ich als Kassenpatient so freundlich behandelt wurde. Da es sich bei mir auch um eine OP handelte,wurde ich vorher ausgiebig aufgeklärt. Auch der tägliche Besuch im Krankenzimmer war immer freundlich und ich wurde immer gefragt wie es mir geht. Die OP verlief super,wurde auch gleich nach meinen befinden gefragt. Auch jetzt in der Nachbehandlung werde ich sehr gut behandelt. Fazit: Als Patient fühle ich mich beim Herr Capelle sicher und gut aufgehoben. Sollte ich in der Art wieder Probleme haben,bin ich gerne wieder Patient.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019