Dr. med. dent. Karin Siemsglüß

Zahnärztin

Dr. Siemsglüß

Zahnärztin

Nürnberger Str. 4990579 Langenzenn

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern erhalten auch viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Funktionsanalyse, Akupunktur und Alterszahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Karin Siemsglüß

Zu meiner Person

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis in Langenzenn willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Funktionsanalyse
    • Akupunktur
    • Alterszahnheilkunde
    • Prothetik

• Zahnfleischbehandlungen

• Zahnerhalt

• Zahnrestaurationen

• Zahnheilkunde

Getreu unserem Motto "von 0 bis 100 mit Biss" versorgen wir in unserer modernen, alters- und behindertengerechte Praxis die ganze Familie über alle Generationen. Dabei richten wir unser Augenmerk auf den Erhalt von vorhandenen Zähnen.

Eine besondere Herausforderung sehen wir in der Behandlung älterer Menschen. Angefangen von reservierten Parkplätzen direkt vor der Praxis, über einen alters- und behindertengerechten, ebenerdigen Praxiszugang bis hin zu einer Zahnärztin mit mehr als 25- jähriger Behandlungserfahrung.

• Zahnfleischbehandlungen

Sanfte, nicht-chirurgische Zahnfleischbehandlungen

Durch professionelle Zahnreinigung und Reinigung der Zahnfleischtaschen können wir Zahnfleischerkrankungen in vielen Fällen stoppen. Dadurch bleibt Patienten oftmals Zahnverlust und Zahnersatz erspart.

• Zahnerhalt

Zahnerhalt vor Zahnersatz

Jeder gesunde, natürliche Zahn, den Sie besitzen, ist besser als der perfekteste Zahnersatz. Deshalb versuchen wir Ihre Zähne durch Prophylaxe und eine Vielzahl zahnerhaltender Maßnahmen möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Zahnrestaurationen

Substanzschonende Zahnrestaurationen

Für Zahnrestaurationen gilt das Ziel: Minimaler Substanzverlust - maximale Langlebigkeit. Durch Implantate, Inlays und Teilkronen können wir häufig die Überkronung von Zähnen vermeiden.

• Zahnersatz

Körperverträglicher Zahnersatz und sichere Materialien

Bei Zahnersatz und Füllungen verwenden wir und unsere Dentallabore nur ausgetestete und körperverträgliche Qualitätsmaterialien renommierter Hersteller.

• Oralchirurgie

In unserer Zweigpraxis in Langenzenn bieten wir folgende oralchirurgische Behandlungen an:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Schlotterkammkorrektur

• Einzelzahnimplantate im ästhetischen Bereich
    • Virtuelle 3D-Implantatplanung
    • Minimalinvasive, geführte Implantation
    • Guided Bone Regeneration (Kieferaufbau)
    • Sinuslift (Knochenaufbau)
    • Periimplantitis-Behandlung
  • Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Regulierung von Gebissfehlentwicklungen und der Korrektur von Zahnfehlstellungen.

Für unsere Patienten gibt es eine Fülle von verschiedenen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden.

Wir beraten Sie gerne!

Mein Leistungsspektrum

Dr. Siemsglüß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Langenzenn

25.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz in entspannter Atmosphäre

Eine sehr schöne, moderne Zahnarztpraxis mit sehr freundlichem Personal und einer angenehm ruhigen, fachkompeteten Frau Dr. Siemsglüß. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

29.11.2020

Sehr kompetentes und freundliches Team!

Frau Dr. Karin Siemsglüß und ihr Team sind auf allen Ebenen sehr kompetent und freundlich! Ich bin inzwischen seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Karin Siemsglüß und habe in dieser Zeit noch nie eine negative Erfahrung gemacht! Ich kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen!

06.06.2020
3,2

Freundliche Praxis

Sehr nettes Personal, jedoch nicht nachvollziehbar, weswegen eine Coronapauschale von 15 Euro bei professioneller Zahnreinigung bzw. bei Wurzelbehandlung abkassiert werden soll. Begründet wurde dies mit dem erhöhtem Hygienischen Aufwand. Jetzt stellt sich mir die Frage, würde vor Corona kein Wert auf Hygiene gelegt. Für mich sieht das so aus, dass die Kunden lediglich abgezockt werden.

18.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

hallo, ich bin jetzt seit über 3 jahren bei dr. siemsglüß in langenzenn.

ich hatte noch keinen grund zur beanstandung. man wird immer nett und höflich empfangen.

bei der behandlung geht man auf den patienten ein.(stichwort:spritze)

gute information und beratung zur behandlung, und immer auch hilfreiche tipps zur zahnpflege.

danke das team in langenzenn.

04.12.2018 • Alter: 30 bis 50

alles super,wie immer

schöne Praxis,freunliches Personal und gute Beratung,

keine langen Wartezeiten

negatives kann ich nichts sagen;ALLES GUT

Letzte Aktualisierung28.04.2021