Clayallee 342, Berlin

Lany Schümchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lany Schümchen TCM

Standort: Lany Schümchen TCM Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Wenn man nicht mehr weiter weiß und denkt es gibt keine Lösung, ist Frau Schümchen die beste Anlaufstelle! Sie weiß ganz genau was sie tut und übt ihren Job mit Leib und Seele aus.
Sie betrachtet einen ganzheitlich und ist sehr hinterher. Ich habe vorher noch nie erlebt, dass jemand auch nach der Behandlung so oft nach dem Wohlbefinden fragt. Gesundheit braucht Zeit, aber ich merke schon jetzt einen großen Unterschied.
Vielen Dank für ihre Zeit und Mühe!

Standort: Lany Schümchen TCM Akupunktur

Frau Schümchen hilft mir aktuell bei meinem Problem wegen der Endometriose / PMS und ich bin auch deswegen bei ihr in Akupunkturbehandlung. Sie ist sehr nett, rücksichtsvoll und hört sich alles ganz genau an. Außerdem nimmt sie sich genug Zeit für die Anamnese und für das Besprechen der vorhandenen Probleme und Sorgen. Zusätzlich haben wir eine Ernährungsberatung gemacht und sind zusammen die Elemente der verschiedenen Lebensmittel durchgegangen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich bei Frau Schümchen melden und sie nimmt sich immer Zeit auf die Fragen zu antworten. Sie hat mir auch TCM Kräuter zusammen gemischt, welche bequem zu mir nachhause geliefert werden. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Im Vergleich zu anderen Ärzten, bei denen alles immer nur schnell gehen musste und mir nicht wirklich zugehört wurde.

Standort: Lany Schümchen TCM Akupunktur

Ich bin wegen meiner Haut und einer Blasenentzündung zu Frau Schümchen gekommen. Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen. Sie ist wirklich hinterher und an einer Heilung und dem Menschen interessiert. Sie nimmt sich viel Zeit, schaut genau hin und man fühlt sich bei Ihr in guten Händen. Sie hat mich fast täglich gefragt wie es mir geht und war sehr präsent bis es mir besser ging. Das habe ich so noch nicht erlebt :)

Standort: Lany Schümchen TCM

Gleichwohl ich noch nicht lange in Behandlung bei Frau Schümchen bin, konnte sie bereits nach 1 Monat sichtbare Erfolge erzielen. Die Akupunktur wurde durch eine Ernährungsumstellung und entsprechende Kräutertherapie ergänzt. Alles in allem trug dazu bei, dass sich mein Haarausfall bereits reduziert hat und sich meine Haare deutlich kräftiger anfühlen als zuvor. Nicht nur meine Haare haben wieder mehr Energie, ich selbst ebenso!

Ich habe davor diverse Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen konsultiert, um der Ursache auf den Grund zu kommen. Diese scheint jedoch niemanden interessiert zu haben. Frau Schümchen mit ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise dagegen ist wie eine Detektivin: sie sammelt alle Indizien und Beweise bis sie schlußendlich der Wahrheit auf die Spur kommt.

Klare Weiterempfehlung!

Kompetente Ärztin, der nichts entgeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lany Schümchen TCM

Seit Frau Schümchen mich wegen der Endometriose behandelt, bin ich komplett beschwerdefrei. Ich habe mich(aufgrund täglicher Unterleibschmerzen)irgendwann gegen die oblig. Hormontherpie der Schulmedizin entschieden und mich in die ganzheitliche Tcm-Therapie von Frau Schümchen begeben. Die Schulmedizin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, jemals auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Frau S. hat mich auch hier sehr erfolgreich behandelt und ich wurde innerhalb kürzester Zeit schwanger :-)

Empfehlenswerte Praxis bei Kinderwunsch/ Endometriose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lany Schümchen TCM

Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung bei Frau Dr. Schümchen.
Ich bekomme bei ihr Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen und gegen allgemeine Erschöpfung. Sie hat mich umfangreich bezüglich meiner Ernährung beraten. Sie hat ein breites Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten, weit über die Akupunktur hinaus. Ich habe mich auch schon aus dem Urlaub bei ihr gemeldet weil ich eine schwere allergische Reaktion auf Insektenstiche hatte. Frau Dr.Schümchen hat mich auch hier sehr verantwortungsbewusst beraten und die schulmedizinische Behandlung vor Ort durch ihr ganzheitliches Wissen ergänzt. Das habe ich noch bei keiner Ärztin erlebt
Die Praxis ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Ich fühle mich dort sehr gut behandelt und kann Frau Dr.Schümchen mit guten Gewissen weiter empfehlen

Ganzheitliche Behandlung mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lany Schümchen TCM

Kompetente, freundliche und engagierte Ärztin.Beschwerden werden umfassend und ganzheitlich betrachtet, bzw. diagnostiziert. Ihre Behandlung halft mir unmittelbar und auch auf längere Sicht. Seit ich bei Frau Dr. in Behandlung bin, benötige ich keine Schmerzmittel, für meine Arthrosebeschwerden mehr.
Ich kann hier nur eine klare Empfehlung und meinen Dank aussprechen !

Chinesische Heilmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lany Schümchen TCM

Frau Schümchen ist eine inspirierende Ärztin, die durch ihr großes Wissen und die TCM einen Heilungsprozess jenseits der bekannten Pfade anstoßen kann, den es sich lohnt zu gehen! Ihre Gedanken und Behandlungen sind sehr besonders und begleiten einen auch nach der Behandlung im Alltag!

Heilung und Inspiration • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lany Schümchen TCM

Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Schümchen in Behandlung und kam wegen meines Asthmas, Allergie und
Wasseransammlung in den Beinen. Frau Schümchen hat mir durch ihre Akkupunktur und die Kräutermedizin (Tee) sehr geholfen. Meine Beine haben keine Ödeme mehr, das Kortisons spray für
das Asthma ist auf ein Minimum gesunken und meine Allergie ist so gut wie verschwunden.
Eine sehr tolle Ärztin und sehr zum empfehlen !

Sehr positive und vertrauensvolle TCM Ärztin, nur zur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich Leide seit langem an Migräne und Frau Dr Schümchen hat mir geholfen
Ich bin seit ich bei ihr beschwerdefrei
Sie ist eine energetische Persönlichkeit und sehr gründlich
Ich hab einfach wieder viel Energie

Endlich ohne Migräne • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben