Lars Barthel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lars Barthel?

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Auf meine Anfrage erhielt ich zeitnah einen Termin bei Herrn Barthel.
Die Untersuchung nach zumutbarer Wartezeit war sehr einfühlsam. Es wurden Röntgenaufnahmen veranlasst, die umgehend ausgewertet wurden. Im Anschluss erhielt ich verschiedene Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt und ausführlich erklärt. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung duch Herrn Barthel.

Kompetenter und empatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Nach Meniskusverletzung beim Sport wurde bei mir eine ärztliche Behandlung notwendig.
Mittels Onlineterminvergabe bekam ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Barthel.
Er unterzog das Knie einer ausführlichen Untersuchung. Während des folgenden faktenbezogenen Gespräches erläuterte Herr Barthel anhand vorliegender MRT- und Röntgenbilder ausführlich die Herangehensweise aus chirurgischer Sicht (Arthroskopie), und erwähnte den gesetzlichen Anspruch auf eine Zweitmeinung. Meine konkreten Nachfragen wurden mit klaren Aussagen verständlich beantwortet.
Sowohl Untersuchung, als auch OP- Aufklärung und Vorbereitung vermittelten mir den Eindruck einer routiniert professionellen Arbeitsweise.
Diesen Eindruck hinterließ übrigens auch das OP-Team selbst.
Das Knie ist jetzt, vier Wochen nach der OP, voll bewegungsfähig, beschwerdefrei, und der Heilungsphase entsprechend belastbar. Herr Barthel und sein Team haben eine sehr gute Arbeit geleistet.
Vielen Dank.

Bewertung nach Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Zwölf Wochen nach der Kniespiegelung kann ich sagen, dass die OP gelungen ist. Die Abwesenheit von Schmerz und neu gewonnene Mobilität ist eine große Erleichterung.
Bei Dr. Barthel habe ich mich ernst genommen und in guten Händen gefühlt. Er hat sich immer die notwendige Zeit genommen, gut aufgeklärt und eine umfangreiche Nachsorge verordnet. Er und das gesamte Team waren immer, auch bei voller Praxis, entspannt und freundlich.
Manchmal sitzt man länger im Wartezimmer. Ich habe es gerne in Kauf genommen, bin ja ohnehin krankgeschrieben. Dafür bekommt man dann auch ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit vom Arzt.
Fazit: Gerne wieder, wenn es denn sein muss.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Profesionell und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Hatte einen Unfall in Italien, bin mit dem Skistiefel ausgerutscht, gestürzt u. habe mir einen Bruch im Knie (Schienbeinkopf) zugezogen. Wurde vor Ort operiert, drei Schrauben, bis zum Oberschenkel eingegipst u. brauchte hier einen weiterbehandelnden Unfallchirurgen. Ich ergatterte einen Termin bei Arthromed u. wurde Dr. Barthel zugeteilt. Im ersten Termin war er noch relativ freundlich, aber auch da schon keinerlei Erklärungen zur Verletzung. Die ital. Ärzte sagten, ich solle von Beginn an Physiotherapie, Lymphdrainage, Bewegungsbäder bekommen und Bein teilbelasten. Dr. Barthel strich das alles, obwohl man schon als Laie weiß, dass fehelnde Bewegung zur Versteifung führt. Ich erhielt auf Nachfrage auch keine Erklärung für seine Entscheidung. Meine 1. Physio in Form von (effektiv) 20 Minuten Krankengymnastik erhielt ich nach 7 Wochen. Trotz Schwellungen keine Lymphdrainage o. a. Die behandelnden Physiotherapeuten waren entsetzt, sagten alle, dass mir nur eine intensive ambulante Reha helfen würde, aber nur mit KG ist das nicht zu beheben, denn das Knie war versteift. Als ich Dr. Barthel drauf ansprach, brüllte er mich an, die sollten erstmal das machen. Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür ist, dass er mir vier Wochen später, nach 12 Einheiten Krankengymnastik sagte, für ihn sei die Behandlung jetzt beendet und ich könne wieder arbeiten gehen. Frage nach Reha wurde beantwortet mit "Kriegen Sie nicht!" und er schikanierte mich mit der Abholung des letzten KG-Rezeptes so sehr, dass ich mich persönlich diskriminiert bzw. gemobbt fühlte. Als ich ihm das unter (leider) Tränen sagte, kam keinerlei Entschuldigung, dass er mir überhaupt als Arzt ein solches Gefühl gab. Heute, vier Monate nach Unfall bin ich bei einem anderen Arzt, der sofort die Reha befürwortete, auf die ich jetzt warte. Verschenkte Zeit, ein steifes Bein und psychische Belastung, die Dr. Barhtel zu verantworten hat. Für mich als Arzt insgesamt unfähig. Er ist ein Dienstleister, der von mir bezahlt wird!

Von oben herab • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Ja, es gibt sie noch, die Ärzte mit Kompetenz aber auch ebenso viel Empathie.
Der Operateur Herr Bartel ist einer von ihnen.
Im August 2021 hatte ich einen Meniskusriss erlitten. Auch für einen Mittsechziger keine leichte Sache, weil Heilungsprozess und Fitness nicht mehr so wie früher sind. Da braucht es Vertrauen zum Arzt für bestmögliche und individuelle Hilfe. Zuhören können, gut erklären zu können, dem Patienten wertschätzend auf Augenhöhe begegnen - das kann nicht jeder - Herr Bartel schon.
Die Wunde ist schnell gut verheilt. Abnehmende Schmerzen habe ich heute nach 3 Monaten dennoch, da muss mir entsprechender Sport helfen.
Was mir aber in guter Erinnerung bleibt - einen Arzt gefunden zu haben, dem ich vom Erstkontakt, über die OP bis zur Nachsorge voll vertrauen konnte. Danke.

Xxxxx

Kompetenz und ebenso viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Herr Dr. Barthel ließ mich kaum zu Wort kommen, war sehr kurz angebunden und wirkte extrem arrogant auf mich. Leider einer dieser Ärzte, die glauben etwas besseres zu sein als die, die zu ihn kommen, um sich von ihm helfen zu lassen. Habe mich während der Behandlung enorm unwohl und fehl am Platz gefühlt.

Sicherlich kompetent, aber sehr unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Barthel. Alles lief von der Diagnose bis zur Operation, Physiotherapie und Abschlusskontrolle bestens (Arthroskopie) und auch sehr schnell! Die Praxis ist leider sehr überlaufen mit Patienten und dennoch leisten das Team und Herr Barthel unter erschwerten Bedingungen (Maske, sehr viele Patienten) eine Top Arbeit, eine Entlastung wäre Ihnen zu wünschen!

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Bin mit der Behandlung von Herrn Bartl sehr zufrieden. War am 16.06.21 in der Sprechstunde wegen akuten Schmerzen am linken Knie. Wartezeit auf den Termin 10 Tage.
Herr Bartl hat mich eingangs gründlich untersucht und danach wurde das Knie geröntgt. Anschließend fand noch eine Auswertung der Aufnahmen statt. Die entsprechende Therapie wurde gut erklärt und eingeleitet. Herr Bartl nimmt sich für den Patienten Zeit und beantwortet freundlich aufkommende Fragen dazu.

kompetenter, sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Schon nach der ersten Sprechstunde bei Dr. Barthel ( ich hatte Probleme im Knie ) ,
habe ich den Eindruck erhalten , daß ich einen kompetenten und fachlich guten Arzt vor mir habe .
Dies wurde mir dann durch die folgende OP bestätigt . Der Schaden im Knie wurde meines Erachtens vollends behoben . Auch die Nachbehandlung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit .

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arthromed Praxisklinik Chemnitz

Erst nach zwei Monaten fand eine Arthroskopie statt. Trotz dieses Eingriffs habe ich nachwievor Schmerzen im Knie, ich kann nur unter Schmerzen Treppen steigen, bücken und knieen geht nicht. Herr Barthel hat mir daraufhin lediglich eine Spritzenkur angeboten, welche mich ca. 250,00 EUR kosten würde. Daraufhin habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt.
Ergebnis: Herr Barthel hat nicht sauber bearbeitet, Nerven und Muskeln sind in dem Knie verklebt und verursachen diese Schmerzen.

Kann Herrn Barthel nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert